Schleizer Dreieck Jedermann - 16.05.2010

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: Schleizer Dreieck Jedermann - 16.05.2010

Beitrag von Charlie » Di 18. Mai 2010, 11:02

mi67 hat geschrieben: Das Tempo in dieser Abfahrt (ca. 6 km vor dem Ziel) ging hoch auf ca. 60 km/h, ich hielt am Ende immer einen gewissen Respektabstand, da manche wie die Gestörten fuhren und ich mit meinem Gewicht keine Sorge haben musste, in der Abfahrt ein Loch reissen lassen zu müssen. Diesmal aber es blieb nicht bei Kraftausdrücken, sondern die Vorausfahrenden lieferten einen unguten Stunt. ..
das war so die ganze zeit, daher bin ich lieber vorne gestorben

hab das ja schon erwähnt


aber wir sind schon stark gefahren ;)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Schleizer Dreieck Jedermann - 16.05.2010

Beitrag von sippe » Di 18. Mai 2010, 17:34

mi67 hat geschrieben:Der Wetterbereicht verhiess ja spätwinterliche Konditionen und die anrollende Erkältung trieb mich noch weiter in die Zwickmühle aus warmer Kluft und Flüssigkeitsversorgung (wäre es zu warm geworden, so wäre ich nie und nimmer mit meinen beiden Flaschen hingekommen!). Ich packte mich also ein ...
Genau dafür habe ich mich auch entschieden. Das sollte sich nach den ersten Anstiegen aber böse rächen. Es wurde viel zu warm mit:
- kurzem Trikot + Armlinge
- Langem Trikot
- Windweste
- Kurze Hose + Beinlinge
- lange Handschuhe

Mit den langen Handschuhen ist es nat. auch eine Fummelei die einzelnen Lagen in den Anstiegen auf- und in den Abfahrten zu zu friemeln. Mitte der 2. Runde waren dann trotz Aufnahme einer zusätzlichen Flasche im Start/Zielbereich (DANKE Kristin :liebe: ) alle Trinkvorräte erschöpft und es kam, was kommen musste - Krampf bei 15% ... vermutlich durch den Flüssigkeitsmangel. Und wieder musste ich die bis dahin recht gut funktionierende Gruppe mit crishi und clem ziehen lassen - der traurigste Moment der Tour! :-(
Danach hieß es vorsichtig nach Hause fahren. Dabei lief es dann zeitweise sogar wieder und ich konnte noch ein paar Fahrer "einsammeln". Die von Mi67 beschriebenen Unfallstelle wurde dann dank eines Streckenposten vorsichtig angefahren - vorbildlich und danke an die Organisatoren! Mi67 wurde im vorbeifahren kurz gegrüßt - ein Anhalten und schaulustig gaffen hielt ich für unangebracht, da Mi76 auf den Beinen war, offensichtlich unverletzt und die Rettungswagen ja schon vor Ort und in Aktion waren. Kurz nachdem wir die Unfallstelle passiert hatten, kam uns auch der "Abschleppwagen" für die demolierten Räder entgegen...
Die letzten Kilometer dann mit clem Richtung Ziel gekreiselt und mit einem schönen Zielsprint durchs Ziel gefahren - dann wars geschafft und die Stimmung wieder gut! :)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten