Rhönabenteuer

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Rhönabenteuer

Beitrag von peso » Mi 19. Mai 2010, 00:26

Zunächst wieder die Photos...

...und der Leistungsnachweis als Video.

:schnarch:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rhönabenteuer

Beitrag von Charlie » Mi 19. Mai 2010, 05:46

der hund ist süß! ;)

Benutzeravatar
LonelyWolf
Beiträge:33
Registriert:Fr 5. Jun 2009, 14:15
Name:Joerg
Wohnort:Delitzsch
Kontaktdaten:

Re: Rhönabenteuer

Beitrag von LonelyWolf » Mi 19. Mai 2010, 06:45

Was waren denn das für Pillen, wenn man fragen darf? :gruebel:

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rhönabenteuer

Beitrag von Charlie » Mi 19. Mai 2010, 06:54

ich tippe auf Valium und ähnliche schmerzmittel, damit er die schmerzen am berg nicht spürt, neben dem wieder erstärkten bergfloh peso,

oder doch nur magnesium und co!?!??!?!

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Rhönabenteuer

Beitrag von Chelm » Mi 19. Mai 2010, 08:59

Das ist doch nicht authentisch, denn ein Radfahrer hätte doch nie RedBull sugarfree konsumiert, die Tabletten müssen also Zucker sein :D

Aber sensationelle Photos und das Video ist auch der Hammer. :)
Bild

Benutzeravatar
Winni
kasachische Wurstpelle
Beiträge:4738
Registriert:Fr 22. Jul 2005, 19:40
Wohnort:Connewitz

Re: Rhönabenteuer

Beitrag von Winni » Mi 19. Mai 2010, 09:15

Immer wieder schön in der Rhön :liebe:
Bild

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Rhönabenteuer

Beitrag von boris » Mi 19. Mai 2010, 10:08

hehe :D

das Bild ist wirklich der Hammer... :lol:

Es waren Mineralstoffe und Aminosäuren - sieht auf jeden Fall voll "Profimäßig" aus oder? ;)
Das mit dem Zuckerfrei... naja... ich hätte ja auch lieber ein echtes konsumiert.
Der Trainer ist aber sooooooooo streng und der Boris noch soooooooooo schwer.

Der Hund war im übrigen wirklich süß - auch wenn er ein bisschen klein war.
So kluge Augen und alles nur Muskeln...unglaublich.

Zu den Touren wird Peso bestimmt noch was schreiben - ich kann mir immer nichts merken... :pfeif:
Es war auf jeden Fall schön und auch gut hart...

Vielleicht kann man das dieses Jahr mit ein paar mehr Leuten noch einmal wiederholen...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Rhönabenteuer

Beitrag von sippe » Mi 19. Mai 2010, 12:24

Ich habe Fernweh!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Rhönabenteuer

Beitrag von peso » Mi 19. Mai 2010, 13:19

Als der Wonnemonat überraschend versprach, dem verspäteten Aprilscherz ein zumindest trockenes Ende zu bereiten, beurlaubten wir kurzerhand das Tagwerk, krümmten die Rücken mit unseren Rucksäcken und ließen uns von Frau Schmidt im "Windberg" unterbringen. Da Herr Schmidt sich keine Zimmernummern merken kann, logierten wir stilgerecht in einem der nach den umliegenden Bergen benannten Doppelzimmern der Pension Eleonore in Zella. Doch bevor der Gastgeber uns jeden Morgen die backfrisch dampfenden Brötchen neben die Marmeladenspezialitäten seiner Frau stellen konnte, grübelte ich an der Übermittlung schlechter Nachrichten...

Sonntag

Halbetappe I

Traumwetter. Sonne satt bei 17 Grad. Nur ein Stückchen von Bad Salzungen nach Zella.

Boris summte die gute Laune durch den Kopf, als sich vor ihm die Straße unvermittelt in den Himmel hob und ihm die Steigung den prall gepackten Rucksack unangenehm ins Kreuz drückte. Peso!? Unschuldig verkaufte ich ihm den Hämbacher Berg als kaum wahrnehmbaren Sandhaufen, der uns vor den Tieffliegern auf der Bundesstraße retten und ein paar Transferkilometer...ähm...abkürzen sollte. Die im gestrigen Bekleidungstetris kunstvoll gewonnene Gepäckdichte auf seinem Rücken zwang den Blick auf den mühsam rollenden Reifen und ersparte mir den ehrlichen Blick in mein schamvolles Lügengesicht. Bergab gaben wir unser Bestes, um nicht von den Rucksäcken überholt zu werden und gerieten nach einem Linksschwenk in Stadtlengsfeld in den Weg einer 60-Km/h-Windböe. Sag mal, Peso...! Tja, also, es wird schon recht windig sein, in den nächsten Tagen, aber am Berg wird uns das kaum stören, versuche ich mich aus der heikler werdenden Affäre zu ziehen.

Nach 27 km schweigsam durchlittenen Kilometern mit 450 völlig überraschend aufgetauchten Höhenmetern erreichen wir Zella. Boris' Blick wandert, von seinen Schuhen im Genick befreit, erst zu mir, dann zu den bezaubernden Quellwolken am Rhönhimmel, und schließlich, das Thermometer glücklicherweise ignorierend, zu Jack, dessen Bewegungsdrang den Terrier zur Begrüßung auf die Ziergehölze des Gastgebers springen und munter Tannenzapfen apportieren ließ.

27 km / 450 hm

Strecke bei Google Maps
Sonntag_Anfahrt.gif
Von Bad Salzungen nach Zella
Sonntag_Anfahrt.gif (8.03KiB)2558 mal betrachtet
Halbetappe II

Vor zwei Jahren hatte bejar versprochen, eine gemütliche Feierabendtour in die Hügel zu klicken und erstaunte mich schließlich mit Anstiegen, die spätestens nach einem Drittel des Aufstiegs ihre Schafspelze abwarfen und mit giftigem Laktat in die Waden fuhren. Am Sonntag tauschte ich die Rolle des ahnungslosen Opfers mit Boris und scheuchte uns zunächst über den Knottenhof nach Günthers, wo wir bereits nach der ersten Abfahrt froh waren, uns im Textilpoker prochinesisch für Ling und Lang entschieden zu haben. Die hessische Rhön gaukelte in frühlingsgrüner Saftigkeit eine betörende Harmlosigkeit in unsere Sinne, die am Seelesberg allerdings schnell als Bluff aufflog. Ein wunderschön verstecktes Sträßchen, das mehrfach die Anzeige der Garmins in die Nähe der 20% und uns schließlich in das abenteuerliche Radwegenetz der Rhön brachte. Jeder Pfad, der auch nur den Anschein macht, als sei hier mal vor Jahren ein Landwirt spaziert, wird mit bestem Asphalt präpariert und führt wie sonst nur in Tschechien in aller Regel zielsicher auf den nächsten Berg.

In Brand verspreche ich Boris eine angnehem Steigung zum Schafstein, halte dieses eine Mal auch Wort und überlege bereits, wie ich ihm die beiden restlichen Hügel des Tages verkaufen soll. Uns bisher noch unbekannt führt eine breite, eher stark befahrene Straße aus dem Ulstertal von Ehrenberg nach Birx, überwindet dabei knapp 240 Höhenmeter und bietet neben den herrlichen Ausblicken auf die Kuppen der Rhön auch die gewohnt zweistelligen Gradienten. Eine freche Schlaufe bringt uns wieder hinab nach Hilders, läßt uns die gefürchtete Rampe zum Thomas-Morus-Haus passieren und spuckt uns schließlich am Fuße des Weidbergs aus. Was habe ich hier vor zwei Jahren trotz der Kinderübersetzung von 30x27 gelitten. Heute läuft es beinahe beängstigend gut, zwar auch auf dem Kinderritzel, aber recht flüssig kurbeln wir bergan und staunen nicht schlecht, als die Computer auf dem Gipfel für die bisherigen 66 km fast 1800 hm ganz stolz ins Display blinken.

Als Dreierpack absolvieren wie die kaum unterscheidbaren "Kaltenheime" und rollen schließlich die - wie sollte es auch anders sein - 15% zu unser Pension.

83 km 1850 hm

Strecke bei Google Maps
Sonntag_Abend.gif
Rhön zum Eingewöhnen
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rhönabenteuer

Beitrag von Floeri » Mi 19. Mai 2010, 14:50

:ohnmacht: So viel Ablagefläche für die aufgeklebten Bergbilder habe ich gar nicht auf meiner Endorfin, um zu erkennen, wann sie steil und wann unüberwindbar werden, Ihr beiden Verrückten Ihr :D

Antworten