NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von Charlie » Mo 24. Mai 2010, 13:39

Blechreder hat geschrieben: Mir gehts auch nicht um die erste Gruppe, die wahrscheinlich doch eher taktisch faehrt, sondern mehr um die Jedermann-Jedermaenner ab Platz 100. ;)
auch bei den ersten 100 gibt es jedermänner die sich wie solche verhalten. mit dem Wissen das vorne 4 weg sind, Univega, Corratec, DKV und bikekult einen drin haben trotzdem versuchen hinter her zu gehen...

aber ich habe gehört, hinten fahren auch immer nur die gleichen und der rest rollt mit. vorne ist also alles wie hinten, bei 200 fahrern machen 10-20 das tempo, viele rollen mit und einige sind am limit und sind froh im feld zu sein.

so ist es bei jedermänner und amateuren, da sehe ich keinen unterschied.
nur jedermänner überschätzen sich häufiger


radsport ist egoistisch, wieso treten, wenn es andere für einen machen

Benutzeravatar
Annemie
Schnatterinchen
Beiträge:1791
Registriert:Sa 20. Okt 2007, 01:00
Name:AM
Wohnort:Dresden Niedersedlitz

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von Annemie » Mo 24. Mai 2010, 13:41

Vor dem Rennen ließ ich mir von einem Kumpel die kostenlose Toilette der Lila Logistik zeigen, als ich wieder kam, hielt er eine Speuiche in der Hand. OK, noch fast 2 Stunden bis Start. Es muss doch was zu machen sein. Gruppetto konnte nicht helfen. Sebatian hat die gleichen Räder hieß es, aber der verborgt nicht. Klar, kann man irgendwo verstehen, außerdem war Sebastian selbst auch nicht da und aus der Ferne kann man manchmal auch schlecht entscheiden, also wurde er dann gar nicht erst darum gebeten. Wir suchten und fragten. Ich telefonierte mit eingen, keiner hatte noch ein Hinterrad bzw. man wollte es nicht verborgen. 10:39, ich schickte den Kumpel zum Auto und lief zum Start. Af einmal "HALLO", ein Altenburger. Ich sofort: "XY hat kein Hinterrat und kann nicht starten." Sofort die Zusage "Meins kann er haben". Also angerufen, erklärt wo der Altenburger steht. Gab dann abends erfahren, das alles funktioniert hat. Kassete musste umgebaut werden... 2 min vor Start kletterte er in Block A und war glücklich zumindest fahren zu können. (Das war ganz schön viel Stress vorm Start.)
Anja hat geschrieben:Dirk leistete mir kurz Gesellschaft, der aber dann sein "Einzelzeitfahren" von Startblock D (Nachmelder) nach vorne weiter fortsetzte ;)
Dirk is ja noch 99. geworden, hat sich also tapfer vorgekämpft.
Anja hat geschrieben: Ich hatte dann ne ganz gute Gruppe gefunden, wo auch Annemarie und ein paar andere Frauen dabei waren. Mit dieser Gruppe ging es dann ganz gut die weiteren Kilometer entlang.
Nachdem ich ne ganze Ecke aus der Gruppe rausgefahren war, "trug" ich mein Rad in Brauswig um die Kurve und weg waren die 4 Männer, mit denen ich fas die 2. Gruppe eingeholt hatte. Ich versuchte im höchsten Gang allein ranzufahren und hatte dann bald doppelt Krämpfe. Das kannte ich noch nicht. Krämpfe hatte ich bisher nur im Bett (wenn man nachts aufwacht und so). Ich schaltete weit runter und schaute mich um, hinter mir nix. Es dauerte echt lange eh die riesige Gruppe wieder kam. Und die war dann echt noch größer als vorher. Also auch mehr Fauen. Erst dachte ich, ich muss euch ziehen lassen, aber dann waren die Beine fieter fit, konnte mitrollen, sagte dir nochmal HALLO.... musste feststellen, dass es für ein Rennen schon bissl wenig zu tun gibt und es auch gefährlich wurde, weil sich ständig welche verbremsten. Hab dich dann bald vermisst. Maik war dafür noch immer in meiner Nähe.
Anja hat geschrieben:Ich schätze, dass ich ohne Platten in der Annemarie-Gruppe geblieben wäre, also so mit 2:18/2:19 im Ziel, was in der Ak vielleicht eine Top10 eingebracht hätte. So waren es dann etwa 15min mehr.
Davon ist auszugehen. Aus der Gruppe hättest du nicht rausfallen können, war halt nur ein Riesenpulk, der einfuhr und ich habe auch verzichtet, noch 2 Frauen die direkt vor mir waren, zu überholen. Wäre zwar möglich gewesen, aber letztes Jahr hatte eine noch so nen Ehrgeiz an der Matte gehabt, dass sie mich fast umgehauen hätte. Die vielen FAST-Stürze reichen an Aufregung. Außerdem vermutete ich mehr als nur 18 Frauen vor mir.

Ich weiß noch nicht, ob ich nächstes Jahr starte. Dieses Jahr wars ja nur, weil ich nunmal schon bezahlt hatte. Aber 5 Mal RR vorher is zu wenig (meine Beine habens mir rückgemeldet). Ich muss mal sehen, wie der Rest dieses Jahres wird, ob ich mich erneut zu einer Anmeldung hinreißen lasse. Vielleicht schaffe ich im kommenden Jahr auch mehr an Vorbereitung, das wäre wünschenswert und sinnvoll.

Ich habe an Arm und Bein Sonnenbrand. Mein erster dieses Jahr, denn bisher war immer nur Regen-/Nebel-/Wolkenwetter bei mir bzw. ich saß drin und hatte nix von der Sonne. Das is gleich bissl heftig - tut ziemlich weh :-(

War schön einige wieder getroffen zu haben, aber hätte gern nach der Zieldurchfahrt noch bissl rumgeguckt und mich unterhalten statt sofort zurückzurasen.
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Benutzeravatar
sportfisch
Beiträge:82
Registriert:Di 14. Okt 2008, 01:00
Name:Markus Hering
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von sportfisch » Mo 24. Mai 2010, 14:32

Für mich war es nach langer Verletzungspause ein gutes Rennen.
Meine 3 Ziele wurden erreicht.

1. Rennen zu ende fahren ---> haken dran
2. Ohne Sturz ---->auch haken dran
3. und ein besseres Ergebnis als das Jahr zuvor ---> und nochmal haken dran.

80 km (waren ja 84 km) in 02:37:46 macht Platz 833 in der AK 270.--> knapp am Podium vorbei könnte man sagen!
Zusammengefasst: um 111 Plätze verbessert und in meiner AK um 12 Plätze verbessert trotz Erkältung naja ging trotzdem.

Vielen Dank an die Organisatoren und die fleißigen Helfer. Echt super.
Für alle gestürtzten, ich hab mit Euch gelitten und drück Euch die Daumen zwecks schneller Geneßung.
-------------------------------------------------
Gruß
Markus Sportfisch

URL=http://winterpokal.rennrad-news.de]Bild[/URL]

Benutzeravatar
dieoase
Beiträge:370
Registriert:Mi 18. Mär 2009, 01:14
Name:Thomas
Wohnort:München / West + Osterzgebirge ;)
Kontaktdaten:

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von dieoase » Mo 24. Mai 2010, 15:06

so, dann wünsche ich allen verunglückten gute besserung und den restlichen ankömmlingen herzliche glückwünsche.
naja für meine einschätzung fehlen mir die worte, denn es waren meine ersten nsc und folglich war mein ziel, gugg mal wie´s läuft :D
ich muss sagen, es lief auch... vorm verlauf her wie bei linie... nix aussergewöhnliches und maße mir wirklich an zu sagen, schleiz war etwas komfortabeler zu fahren als 2:45 oder so versuchen volle leistung. aber dies scheint ein problem meines allgemeinen trainingszustandes zu sein.
unterwegs traf ich dann auch mal hansen der franzi bei sich hatte. sind auch paar kilometer unterhaltsam gerollt, hansen hatte ich dann noch alleweile vor mir, schon da war dass ranfahren schwieriger. bis ich wieder mal versuchte irgendwann im wind allein an die nächste gruppe ranzueiern.
am schluss überraschte mich dann noch meine motivation, wo ich mir nich sicher war wo die noch herkam, dass sich ein ca. 4 fahrer starkes grüppchen in meinen schatten hing, damit an ein weiters feld vor mir ranfuhr, die anderen hintermir wieder abreißen liesen.
dass jetzige 6 fahrer starke feld zog aber dann merklich dass tempo höher und ich schaffte gerade so den letzten noch auf 1000m von 2en wegzusprinten. so war ich dann mit platz 915 :pfeif: im ziel.
an der fresstheke gabs dann viel vitamine und warmes alkoholfreies weizenbier... ein genuss :anbetung: mit floeri und schum hab ich dann noch begrüßt, wobei ich mit floeri einen 2-punkteplan auf dem parklpatz im anschloss beschlossen habe 1. training 2. training :D :liebe:
soweit zur orga note2-3, bis auf des umherlaufen der 2. lagerhallen, die t-shirts fallen etwas zu groß aus :raetsel:
und meinen ersten deutschen sonnenbrand habe ich immerhin auch.

@annemie: ich wäre noch da gewesen ;) da gabs mal keinen stress heimzukommen
"Radsport ist die beste Kommunikationsform überhaupt. Es gibt nichts Vergleichbares. Es ist egal, ob Doping drin ist oder nicht!"

Bild

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von pappie » Mo 24. Mai 2010, 15:10

meine hand hat sich etwas gewandelt. erstmal eine woche loser verband wegen der schwellung. dann ca 5 wochen fester.

Bild

also noch etwa 45 tage, bis ich wieder radfahren darf :liebe:
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von Blechreder » Mo 24. Mai 2010, 15:32

@pappie/ Foxxy: War es denn einer der bekannten Stuerze? Vielleicht mag(s)t du(ihr) ja erzaehlen, damit andere Gefahrensituationen in Zukunft besser einaschatzen koennen.

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von Blechreder » Mo 24. Mai 2010, 15:35

Charlie hat geschrieben:
Blechreder hat geschrieben: [...] die wahrscheinlich doch eher taktisch faehrt, [...]
auch bei den ersten 100 gibt es jedermänner die sich wie solche verhalten. mit dem Wissen das vorne 4 weg sind, [...]
Point taken. :D
Das gibt es "hinten" nicht.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von Uhle » Mo 24. Mai 2010, 15:37

Na da möchte ich nicht zurückstehen, also meinen Mostrich dazu:
Nach einer vergammelten Nacht, mit einem plötzlichen Ischias, voll mit in der Spitze Richtung Leipzig kurz vor der Brücke 56KmH hab bei der Auswertung die Augen verdreht, Brücke runter das Feld zieht sich lang. Anschluss etwas verloren, auf der langen Geraden wieder ran. Dann die Eisenbahnbrücke Beine zu, alles weg umgedreht keiner zu sehen Schleichfahrt, von hinten eine Gruppe einer ruft komm uhle (drahtbeen) keine Kraft also Tschüß. Stück weiter Lydia( junge Dame SV Zwenkau erst 61)eingeholt kurzes Hallo man kennt sich, dann mit ihr 10 km beide kaputt. Zweite Runde kurz vor der Brücke kommt von hinten eine Gruppe wir hinten ran. Beide nichts gemacht, meine Beine werden besser. vorn immer zwei jüngere denen das Tempo nicht hoch genug war, mir sollte es recht sein. Inzwischen noch zwei aufgesammelt so das wir 10 Fahrer waren.Kurve Einfahrt Gewerbegebiet( früh beim Warmfahren dreimal angefahren beste Linie gesucht) von hinten Schwung geholt von 10 auf vier, wieder versteckt bis 300m dann richtigen Gang aufgelegt angetreten an dem Rest vorbei ohne Probleme Spiet 46,3 Kmh.
Zieleinfahrt schön von Marko im Bild festgehalten.
Aber Ziel wieder nicht erreicht

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von peso » Mo 24. Mai 2010, 16:18

Charlie hat geschrieben:vorne ist also alles wie hinten...
Nee, es ist wesentlich entspannter und kollegialer. Es stimmt auch nicht, daß bei Jedermännern prinzipiell um Platz 400 gesprintet wird, als wäre die Ananas tatsächlich aus Gold.

Wir haben uns hinten geholfen, motiviert, aus dem Wind genommen, ab und an mal geschoben, über das Wetter und die Leute gequatscht.

Wem das Rennen nicht schwer und selektiv genug ist, der soll es eben schwerer machen. Wenn das mangels Leistung oder taktischer Unterstützung nicht klappt, muß man sich eben damit abfinden, daß auf solch flachen Kursen nicht mehr drin ist. Radsport eben.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von andre79le » Mo 24. Mai 2010, 16:18

Gestern bereits eingefordert, heute nun endlich online, mein Bericht.
Sorry, dass es bis jetzt gedauert hat. Dafür ist jetzt alles auf meiner Website.

Mein persönlicher Bericht und
alle Fotos.

Leider sind es diesmal nicht die gewohnten Massen an Fotos, da meine Kamera zwei Tage vor dem Rennen ihren Dienst quittiert hat.

Antworten