NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von Floeri » So 23. Mai 2010, 15:10

Frauen und Männer der Rennradliste: Was für Rennen mit solch einer tollen Ansammlung unserer Pedaleure. Mich hat das stolz gemacht :liebe: !

Meine Geschichte kommt erst später, denn zuerst muss ich zu meiner Frau und das dauert 3 Stunden :D .

Meine nackten Zahlen gibt es aber vorweg, denn da kann ich nichts verschönern :ohnmacht:

Nur soweit: Ich liebe peso, ich liebe Chelm und ich mag keine Gruppen, die bei km 100 anfangen eine andere im Kantenwind aufzufahren. Das waren bestimmt allein 30 meiner 100 Tode heute :keks: . Ihr beiden habt mindestens ein Bier gut. Massagen mögt Ihr ja nicht :(
Dateianhänge
GPS_20100523_NSC 2010.jpg
GPS_20100523_NSC 2010.png
NSC 2010 Floeripower.zip
(66.58KiB)109-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von mi67 » So 23. Mai 2010, 15:47

hab´n Rad ... :)
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von zoro » So 23. Mai 2010, 16:01

Geil! Glückwunsch!
Viele Grüße

René

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von Blechreder » So 23. Mai 2010, 16:11

Herzlichste Gratulation! :anbetung:
Auch an Schnitte - beim ersten Rennen gleich Platz 2. :hut:

Persoenlich bin ich mehr als zufrieden - warte aber noch auf die dazugehoerigen Fakten (Ergebnisse).

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von sippe » So 23. Mai 2010, 16:46

Schönes Rennen, trotz Stürzen. Alles Gute Foxxy!

Zusammenfassung:
Bin zum ersten mal mit der Spitzengruppe (=Hauptfeld?) rein - geiles Gefühl :liebe:
Die Windverhältnisse und der Rennverlauf haben an diesem Ergebnis ihren Anteil. Wenn man das Feld halten konnte, war es ein relativ ruhiges Rennen. Wenn man reißen lassen musste, war das ran-fahren natürlich hart! Das war für mich der Fall in Golzern (natürlich ;-) ), nach dem Buffet und nach einem Sturz bei km 95 (vielleicht 5m vor mir).

Zum Rennen im Detail:
Wie zu erwarten: zügiger Start und gleich auf der B2 der erste Sturz direkt neben mir. Danach lässt man nat. mehr Abstand zum Vordermann, was Vor- und Nachteile hat. An den Windkanten um den Markkleeberger See z.B. kostet das Zufahren dieser Lücken einige Körner.
Kurz vor Grimma hieß es vor fahren, um nicht in Golzern abgehängt zu werden. Diese Taktik ging ganz gut auf, obwohl die Spitzengruppe weg war, hatte ich dann doch nicht soviel Zeit verloren.
Schade, dass die Flaschenübergabe in Bröhsen nicht geklappt hat. Das müssen wir nochmal üben. Aber danke für den Versuch, Chrissi!
Dann begann die Aufholjagd. Erst fuhr ich zu clem vor, der einsam wie ich unterwegs war. Zu zweit pirschten wir uns kreiseln an 2 weitere Fahrer heran. Die schlossen sich unserem Kreisel an und nach einer harten Einheit schafften wir den Anschluss - das war brutal! Ich hatte dem gesamt Aufholunternehmen anfangs keine großen Chancen gegeben...
Ersatz für die verpasste Flasche gab es dann von einem Fahrer vom Team Wurzener. Die Trinkflasche und die Banane aus seinem Verpflegungsbeutel kamen genau richtig. Auch am Buffet gab es noch eine Flasche und die Versorgung war perfekt.
Dann gestaltete sich die Fahrt im Feld recht ruhig, zumindest was das gefühlte Tempo anging.
Die Aufmerksamkeit lies in Folge dessen bei einigen Fahrern nach und bei km 95 kam es dann zum Sturz. Ein Knäuel von Radfahrern verfilzte sich plötzlich unmittelbar vor mir. Vollbremsung! Das ging gerade noch gut. Das Vorderrad stoppte Millimeter vor dem Knäuel. Auf dem ersten Blick schien es nur ein paar Kratzer und "Blechschäden" gegeben zu haben, als hieß es weiterfahren und wieder Anschluss an das restliche Feld finden. Wieder harte Arbeit zu dritt und wieder geschafft.
Die letzten 30 km waren vom Gegenwind und Windkanten geprägt. Die Führenden wollten und konnten wahrscheinlich nicht schneller. Ab Neukieritsch trieb es mich nach vorn. Das war allerdings nicht so einfach. Es musste ein Weg durchs Feld oder zwischen Randbegrenzung und Windkante gefunden werden. Immer wieder böse Schlenker und Wellen im vorderen Teil des Feldes - es wurde brenzlig! Eine Welle konnte vom mir nur mit einem beherzten Sprung auf den Gehweg pariert werden. Dann auf dem Gehweg antreten und ich war vorn. Ganz schön windig hier! Also wieder Windschatten suchen. Kurz verschnaufen und Angriff! Volle Kanne! Der Garmin piepte "Puls zu hoch" - egal - weiter treten! Ich schaute mich um und tatsächlich war ich weg gekommen und eine Lücke von schätzungsweise 200m war entstanden. Es ist allerdings möglich, dass alle sofort begriffen, dass von diesem Angriff 5 km vor dem Ziel im Gegenwind keine große Gefahr ausging. Nach ca. 3 endlosen Minuten war der Ofen aus und ich reihte mich brav wieder im Feld ein. Erst in solchen Momenten bekommt man eine Vorstellung von der 60km-Flucht eines Fabian C. :raetsel: :ohnmacht:
Die letzten 1000m wurden dann noch mit einem Schnitt >50km/h und einem kleinen Sprint finalisiert. Geschafft! Breit! Happy!

Nach der Rückfahrt, einer deftigen Bohnensuppe und der Dusche sitze ich nun auf dem Sofa und sehe auf Eurosport die Profis leiden :-) Ein schöner Sonntag!
Dateianhänge
20100523_Neuseenclassics 2010 23.05.2010.png
144.11km, 3:34h, 40.4km/h, Durch.-Puls 151bpm,
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von andre79le » So 23. Mai 2010, 17:05

Habn Stück Kohle :liebe:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von sippe » So 23. Mai 2010, 17:12

andre79le hat geschrieben:Habn Stück Kohle :liebe:
Top! Glückwunsch! :venga: Erzähl!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
andre79le
Beiträge:541
Registriert:Mo 2. Okt 2006, 01:00
Wohnort:Leipzig - Stötteritz
Kontaktdaten:

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von andre79le » So 23. Mai 2010, 17:21

Erstmal auf Glückwünsche an euch und allen Verunfallten schnelle Genesung.

Bin grad erst von der Siegerehrung rein und muss erstmal was essen. Ausführlicher Bericht und Bilder folgen.
Erstmal nur soviel: Gemeinsam mit Salamander aus Block B gestartet, stetig nach vorn gearbeitet und am Ende des Spitzenfeldes ins Ziel gerollt. Laut dem Moderator bei der Siegerehrung, hatte ich wohl 15 Sekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten in der AK MSEN1.

Benutzeravatar
Hansen72
Beiträge:107
Registriert:Fr 9. Mai 2008, 01:00
Name:Uwe
Wohnort:Leipzig

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von Hansen72 » So 23. Mai 2010, 17:27

Herzlichen Glückwunsch!
Kämpfe um Dein Ziel!

Blechreder
Beiträge:388
Registriert:Mo 23. Jun 2008, 01:00
Wohnort:L.E., Neustadt-Neuschönefeld

Re: NSC 2010 - Erlebnisberichte :-)

Beitrag von Blechreder » So 23. Mai 2010, 17:34

Gratulation. :hut:
Ein Talentepool, die Rennradliste. ;)

Antworten