Rund um den Elm, oder wie komm ich den Berg bloß hoch

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West
Rund um den Elm, oder wie komm ich den Berg bloß hoch

Beitrag von Schum » So 25. Jul 2010, 20:09

Nachdem ich eine Weile durch Braunschweig geirrt bin, habe ich, dank eines netten Polizisten, den Ort des Geschehens gefunden. Naja, man könnte ja wenigstens auf Hauptstrassen Wegweiser anbringen. Nun folgte die Suche nach der Statnummernvergabe. Ein Ordner meinte das wäre bei Start und Ziel. Naja also fuhr ich dahin, nicht wissend das chon ein Rennen auf der Strecke ist, naja da der Ordner mich auf die Strecke ließ, fuhr ich halt. schnell merkte ich das da von hinten was kommt, aber die Strecke war abgesperrt, schnell das Rad über die Barriere, und dann über den hohen wackligen Zaun mit nem kaputten Arm. Zum Glück schaffte ich es noch rechtzeitig. aber das nächste Problem kam dann auch gleich, die Startnummernausgabe war auf der anderen Seite, aber die Strecke war weit abgesperrt. Also suchte ich die Lücke, und ich fand sie, und die ausgabe auch gleich. Schnell angestellt, und dann ab ans Auto. Aber nach längerer wartezeit, schockte ich die Damen mit Startnummer 50, warum weiß ich auch nicht. Aber die schien wohl chon vergeben. Dann stellte sich heraus, es war die Ausgabe der Lizenzrennen. Und ab zur anderen, ich hatte ja jetzt die Richtung gewiesen bekommen. Ab dann ging alles gut. Aber was ich mich frage, kennen die in Braunschweig keine Hinweisschilder, oder ist das normal ne geschlossene Veranstaltung? Nirgends eines zu sehen.

Das Rennen ging dann auch gleich schnell los. Ziemlich winklig in BS, also hieß es immer wieder Bremsen und Beschleunigen, wenn das alle beherrschen würden wär es halb so gefährlich. Die ersten 20 km sind schnell erzählt. Wir sind mit nem 42er Schnitt bis Ampleben gerollt. Dann ging das Rennen erst so richtig los. Ich kann nicht mehr genau sagen wie lang der Berg war, aber mit zum Teil 10% und 200 hm verdammt sche.. schwer, vor allem für so einen "federleichten" fahrer wie mich :ohnmacht:
Oben angekommen, war weit und breit niemand zu sehen, und das ist kein Witz. Vor mir niemand und auch hinter mir gähnende Leere. Also versuchte ich, so schnell als möglich zu fahren, aber das gelang mir nach dem Berg auch nicht so gut. Zum Glück ging es erst mal runter. Zum Glück kam jetzt ein anderer von hinten, der sich gleich erst mal davorspannte. Frischen Mut und durch den Windschatten auch bischen Luft geschnappt, ging es dann im Duo voran, besser als gedacht. Schnell wurden wir 8. Und so ging es in einem wirklich schnellen Zug voran, jeder arbeitete mit und keiner musste gebetelt werden. Es war ein ständiges auf und ab, aber immer voll gegen den Nordwind. So schluckten wir noch eine Gruppe, oder besser gesagt reichten sie durch. Kurz vor Brauschweig holten wir auf die nächste Gruppe auf, mit dieser wir dann Richtung Ziel schossen. Und da waren Sie wieder, die vielen kleinen Ecken und Winkel. Und so war es, das sich zwei auis dem Staub machten. Auf der Zielinie überholte ich dann noch etwa zehn Fahrer. Ich hoffte die ganze Zeit, wir wären jetzt die Spitzengruppe gewesen, aber die Waren etwa 4 Minuten vor uns im Ziel. Mit dem Endergebnis 44 platz und 16er Ak bin ich ganz zufrieden. Die Zahlen sind fast mir dem Rennen in Schleiz zu vergleichen. Durch einen falsch gelesenen Buchstaben, wenn das online geht, bin ich dann statt mit dem Team RSG Göttingen mit dem RSC Göttingen gefahren. Mit dem Team wurde ich fünfter, und innerhalb des Teams zweiter.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, und werd wohl in fünf Minuten auf der Couch einschlafen. :prost: :ohnmacht:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Elm, oder wie komm ich den Berg bloß hoch

Beitrag von Floeri » Mo 26. Jul 2010, 04:42

Sehr schöner Bericht, Schumi :D
Hinzufinden ist am Anfang immer schwer, aber jetzt weißt Du es ja :pfeif: . Winkeliger Kurs? Da müssen die die STrecke verändert haben und das kann ich mir nicht vorstellen :raetsel: , aber wenn 300 Fahrer in die erste Kurve gehen und da ist ne Verkehrsinsel in der Mitte, uuuups, ich vergaß es DIr zu sagen ;) ...

Aber warum biste denn nicht vorne gefahren, wie ich es Dir geraten habe, he :nawarte: !? Dann wäre es ein nettes Rennen bis zu meinem Lieblingshuggel geworden :hut:

Glückwunsch zum tollen Ergebnis, wobei ich Dich gerne im Dammenrennen erlebt hätte....und 500 andere Zuschauer auch :rotfl:

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West

Re: Rund um den Elm, oder wie komm ich den Berg bloß hoch

Beitrag von Schum » Mo 26. Jul 2010, 05:23

für mich war es eng, vor allem wenn mal in zwei aufeinanderfolgnden Kurve über Bahnschienen fährt.

Ich im Damenrennen, das wär cool. Rundenlang lutschen und auf die wohl trainierten Hinterteile schauen, um dann nen mörderischen Sprint anzuziehen und kläglich versagen. Da hätte jeder was davon, nur die Mädels nicht :raetsel:

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Rund um den Elm, oder wie komm ich den Berg bloß hoch

Beitrag von mi67 » Mo 26. Jul 2010, 06:42

Mit dem Endergebnis 44 platz und 16er Ak bin ich ganz zufrieden.
Fein, fein! :daumen:
Und denk im Vergleich zu Schleiz daran: auch die anderen werden in der Saison stärker! Vergleichbares Abschneiden heisst also nicht, dass man sich nicht verbessert habe.
BTW: die Racerclique der RRL kommt schon ganz schön herum im Ländle! :D
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Elm, oder wie komm ich den Berg bloß hoch

Beitrag von Floeri » Mo 26. Jul 2010, 10:02

Aber was ich mich frage, kennen die in Braunschweig keine Hinweisschilder, oder ist das normal ne geschlossene Veranstaltung? Nirgends eines zu sehen.
:D Das nächste Mal einfach die Bilder mit den Beschreibungenmit ausdrucken und schon ist alles viieeel viiieeel einfacher :pfeif:
Unser beider Teamkollege Fred hatte es vor 4 jahren auf die Spitze getrieben. Laut schimpfend schrie er dauernd ins Handy und wir RSGler versuchten ihn zu beruhigen, da er den Startort nicht fand in BS. Auf einmal hörten wir ihn in Stereo :augenreib: : Er stand 10 m neben uns und dachte, dass er immer noch weit entfernt weilte von uns. Vielleicht solltet Ihr beiden nächstes Jahr zusammen auf Mallorca das Zimmer teilen und so für Heiterkeit sorgen, wenn Ihr allabendlich nach Guinessgenuss versucht, die Betten zu finden :rotfl:

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost

Re: Rund um den Elm, oder wie komm ich den Berg bloß hoch

Beitrag von Falcon » Di 27. Jul 2010, 21:33

Schönes Ergebnis!! :hut: :daumen:
Schum hat geschrieben: Ich kann nicht mehr genau sagen wie lang der Berg war, aber mit zum Teil 10% und 200 hm verdammt sche.. schwer, vor allem für so einen "federleichten" fahrer wie mich :ohnmacht:
Da gibt es doch genug Gelegenheiten bei der RRL seine Bergschwächen abzutrainieren ;)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Rund um den Elm, oder wie komm ich den Berg bloß hoch

Beitrag von Floeri » Mi 28. Jul 2010, 13:24

Unser "Dicker" Ronny sieht schon ganz geschmeidig aus auf Bild 12im wunderschönen RSG Göttingen Trikot :liebe:

Bild

Antworten