Leipzig-Brocken-Leipzig 2010 - Free Solo

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Speedy
Träger des Fluthelferordens
Beiträge:156
Registriert:So 16. Jul 2006, 01:00
Name:Christian
Re: Leipzig-Brocken-Leipzig 2010 - Free Solo

Beitrag von Speedy » Di 3. Aug 2010, 23:32

Moin.
Cotopaxi hat geschrieben:du bist zwischen Naumburg und Artern eine mir unbekannte Strecke gefahren, ist die empfehlenswert?
Nun, um ehrlich zu sein: Die Route stammt aus der Streckendatenbank und wurde von mir gemeinsam mit einem anderen Forumsmitglied vor ein paar Jahren bereits bis zum Kyffhäuser abgerollt.
Cotopaxi hat geschrieben:Ich kenne nur die landschaftlich sehr angenehme Piste entlang der Unstrut, also Naumburg-Freyburg-Laucha-Nebra-Memmleben-Rossleben-Artern, hat was von Bella Italia :D
...und damit kennst du wahrscheinlich die nettere "Piste". Wenn man aber an die 200 km in den Westen schießt und am selben Tag wieder heim radelt, sind eh alle Straßen im Morgenlicht wie leergefegt und einem breiteren Radweg gleich. Deinen Vorschlag schau ich mir aus reiner Neugier aber beim nächsten Mal an. :venga:

Benutzeravatar
Radagn
Beiträge:25
Registriert:Fr 7. Mai 2010, 10:41
Name:Marco Augustin
Wohnort:Reudnitz
Kontaktdaten:

Re: Leipzig-Brocken-Leipzig 2010 - Free Solo

Beitrag von Radagn » Fr 6. Aug 2010, 13:56

Großen Respekt für diese Leistung. Ähnliches habe ich auch in Planung, dieses Jahr aber erstmal Leipzig-Fichtelberg-Leipzig. Vllt kannst du ja mal deine damalige Strecke hochladen, ich würde wohl über Borna und Waldenburg fahren, da ist aber soviel Verkehr - hast du ne ruhigere Strecke?
Bild

harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Leipzig-Brocken-Leipzig 2010 - Free Solo

Beitrag von harzloethi » Sa 7. Aug 2010, 22:13

Frank hat geschrieben:
Cotopaxi hat geschrieben:"Deckenerneuerung Brockenstrasse. Fuer Fussgaenger und Radfahrer gesperrt!", oooch noeee!!!
neuer Asphalt auf der Brockenstraße, bis ganz oben :augenreib:
wirklich :raetsel:
wäre ja ein Grund, mal wieder hinzufahren
Zur Zeit ist ein Drittel der Brockenstraße fertig - bis zum ersten Bahnübergang von Schierke aus. Der Rest folgt nach und nach und soll 2012 fertig sein.

Gruß Henning

Cotopaxi
Beiträge:159
Registriert:Mi 31. Mär 2010, 10:17

Re: Leipzig-Brocken-Leipzig 2010 - Free Solo

Beitrag von Cotopaxi » Mo 9. Aug 2010, 09:22

Radagn hat geschrieben:Großen Respekt für diese Leistung. Ähnliches habe ich auch in Planung, dieses Jahr aber erstmal Leipzig-Fichtelberg-Leipzig. Vllt kannst du ja mal deine damalige Strecke hochladen, ich würde wohl über Borna und Waldenburg fahren, da ist aber soviel Verkehr - hast du ne ruhigere Strecke?
hier ist die strecke,
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=scgfsxnktglycszw

zwischen L. und Altenburg ist ja fast alles Radweg :)
Die B180 zwischen Altenburg und Waldenburg bin ich schon oefters gefahren und empfinde den Abschnitt eigentlich als recht ruhig, speziell am WE wenn kein Berufsverkehr.
"Anstrengender" kann es zwischen Aue und Schwarzenberg werden, ortskundige Radler kennen bestimmt Alternativrouten.
In Summe eine relativ entspannende Runde ;)

Antworten