7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern
7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von teli » Di 10. Aug 2010, 08:02

Es ist Freitagabend und Sohnemann geht gut vorbereitet auf die Speedskatingbahn in Leipzig-Möckern. Es ist soweit, dass 7. Kindernachtrennen hat begonnen und wir warten auf den Start seiner AK.
Es ist unglaublich was sich dort für Menschen rumtreiben. Mit so einem regen Zuspruch hätte ich nicht gerechnet, zumal die Wetterprognose nicht rosig aussah und dennoch blieb es von oben (fast) trocken.
Wahrscheinlich war Papa teli mehr aufgeregt als sein Sprößling, denn er nahm dass nach außenhin sehr gelassen. Der Vorstart, dann die kurze Strecke zur Startlinie und schnell einen guten Platz erwischen. Upps, auch dieses Rennen wurde in zwei Wellen gefahren, da einfach für die Bahn zu viele Starter am Start waren und es doch tlw. recht schwere Stürze in den jüngeren Jahrgängen gab. Also, zurück auf den Innenring, Vorteil es konnte sich weiterhin warmgefahren werden. Allerdings wurde die Runden von ursprünglich 6 auf 3 Runden reduziert.
Erneute Aufregung und das Band hob sich, Fahrt zur Startlinie um wieder einen guten Platz zu erhaschen. Den Rest, was sich so abspielte, kann ich nicht beschreiben, dass muss man sehen -> siehe Video.
Ergebnis einen vorbildlich 2. Platz für Sohnemann, Glückwunsch mein Lieber.

Video, http://www.youtube.com/watch?v=nRN8fEcMQyE
Dateianhänge
kindernachtrennen_1.jpg
Das spannende Warten am ersten Vorstart.
kindernachtrennen_2.jpg
So sehen Sieger aus.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von Floeri » Di 10. Aug 2010, 08:13

Klasse :anbetung: :anbetung: :anbetung:

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von Uhle » Di 10. Aug 2010, 09:48

:hut:
Er hat aber eine bessere Sitzposition als Du ;)

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von Rudy » Di 10. Aug 2010, 13:46

Teli unser Nachwuchstrainer :daumen:
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von SchmidtsKatze » Di 10. Aug 2010, 20:22

sensationelle Aufholjagd! schön wenn er Blut geleckt hat - besser gehts nich.

Glückwunsch dem Spross!
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von salamander_f » Do 12. Aug 2010, 05:30

Glückwunsch an den kleinen Helden. Du wirst ihm nun hoffentlich ein Kinder-Rennrad kaufen? ;)

Benutzeravatar
Drahtbeen-Matscher
Beiträge:502
Registriert:Fr 14. Mai 2010, 20:34
Wohnort:Möckern

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von Drahtbeen-Matscher » Do 19. Aug 2010, 19:23

Glückwunsch an den Sohnemann! :)
Aber warum, um Himmels Willen, veröffentlichst du Aufnahmen von unserer Geheimtrainingsbahn Nord??? :pfeif:
Mein Rad fährt auch ohne Messer.

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von pappie » Do 19. Aug 2010, 23:02

Und ich konnte nicht dabei sein :(

Darf ich fragen, wie alt dein Kleiner ist?
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von teli » Di 24. Aug 2010, 20:46

pappie hat geschrieben:Und ich konnte nicht dabei sein :(

Darf ich fragen, wie alt dein Kleiner ist?
Einige andere Sportfreunde durfen nicht auf das Gelände, da sie verständlicherweise nicht ihr Sportgerät im Stich lassen wollten.
Mein Kleiner ist sieben.

Benutzeravatar
pappie
Beiträge:898
Registriert:Sa 14. Mär 2009, 18:47
Wohnort:Leipzsch
Kontaktdaten:

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Beitrag von pappie » Do 26. Aug 2010, 11:34

teli hat geschrieben: Einige andere Sportfreunde durfen nicht auf das Gelände, da sie verständlicherweise nicht ihr Sportgerät im Stich lassen wollten.
Mein Kleiner ist sieben.
Wie meinen? Wieso wurden sie nicht auf das Gelände gelassen?

@kleiner: na dann, in 1-2 Jahren --> DHFK :hut: :D
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie

Antworten