Seite 1 von 2

7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 08:02
von teli
Es ist Freitagabend und Sohnemann geht gut vorbereitet auf die Speedskatingbahn in Leipzig-Möckern. Es ist soweit, dass 7. Kindernachtrennen hat begonnen und wir warten auf den Start seiner AK.
Es ist unglaublich was sich dort für Menschen rumtreiben. Mit so einem regen Zuspruch hätte ich nicht gerechnet, zumal die Wetterprognose nicht rosig aussah und dennoch blieb es von oben (fast) trocken.
Wahrscheinlich war Papa teli mehr aufgeregt als sein Sprößling, denn er nahm dass nach außenhin sehr gelassen. Der Vorstart, dann die kurze Strecke zur Startlinie und schnell einen guten Platz erwischen. Upps, auch dieses Rennen wurde in zwei Wellen gefahren, da einfach für die Bahn zu viele Starter am Start waren und es doch tlw. recht schwere Stürze in den jüngeren Jahrgängen gab. Also, zurück auf den Innenring, Vorteil es konnte sich weiterhin warmgefahren werden. Allerdings wurde die Runden von ursprünglich 6 auf 3 Runden reduziert.
Erneute Aufregung und das Band hob sich, Fahrt zur Startlinie um wieder einen guten Platz zu erhaschen. Den Rest, was sich so abspielte, kann ich nicht beschreiben, dass muss man sehen -> siehe Video.
Ergebnis einen vorbildlich 2. Platz für Sohnemann, Glückwunsch mein Lieber.

Video, http://www.youtube.com/watch?v=nRN8fEcMQyE

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 08:13
von Floeri
Klasse :anbetung: :anbetung: :anbetung:

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 09:48
von Uhle
:hut:
Er hat aber eine bessere Sitzposition als Du ;)

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 13:46
von Rudy
Teli unser Nachwuchstrainer :daumen:

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 20:22
von SchmidtsKatze
sensationelle Aufholjagd! schön wenn er Blut geleckt hat - besser gehts nich.

Glückwunsch dem Spross!

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Do 12. Aug 2010, 05:30
von salamander_f
Glückwunsch an den kleinen Helden. Du wirst ihm nun hoffentlich ein Kinder-Rennrad kaufen? ;)

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 19:23
von Drahtbeen-Matscher
Glückwunsch an den Sohnemann! :)
Aber warum, um Himmels Willen, veröffentlichst du Aufnahmen von unserer Geheimtrainingsbahn Nord??? :pfeif:

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 23:02
von pappie
Und ich konnte nicht dabei sein :(

Darf ich fragen, wie alt dein Kleiner ist?

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Di 24. Aug 2010, 20:46
von teli
pappie hat geschrieben:Und ich konnte nicht dabei sein :(

Darf ich fragen, wie alt dein Kleiner ist?
Einige andere Sportfreunde durfen nicht auf das Gelände, da sie verständlicherweise nicht ihr Sportgerät im Stich lassen wollten.
Mein Kleiner ist sieben.

Re: 7. Kindernachtrennen // Leipzig // 06.08.2010

Verfasst: Do 26. Aug 2010, 11:34
von pappie
teli hat geschrieben: Einige andere Sportfreunde durfen nicht auf das Gelände, da sie verständlicherweise nicht ihr Sportgerät im Stich lassen wollten.
Mein Kleiner ist sieben.
Wie meinen? Wieso wurden sie nicht auf das Gelände gelassen?

@kleiner: na dann, in 1-2 Jahren --> DHFK :hut: :D