Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Sebastian
Beiträge:1398
Registriert:Mi 19. Mär 2008, 13:03
Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Sebastian » Mi 9. Mär 2011, 07:42

sippe hat geschrieben:"regRunde" mit 1600hm ;)
und 141 bpm schnitt und 179 max ist fast ga2
Bild

mirage
Agent
Beiträge:2778
Registriert:Di 28. Aug 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von mirage » Mi 9. Mär 2011, 07:53

Floeri hat geschrieben:Mit Glück kann ich die trümmertruppe morgen am Ruhetag überzeugen, den Ballermann 6 nicht mit dem Linienbus sondern mit dem rad anzufahren :ich:
Das Bier schmeckt gerade vorzüglich :prost:
was anderes hätte ich irgendwie auch nicht erwartet.da kann man ja auch irgendwie nicht vom training reden,wenn man so deine tagesberichte liest.also wenn ich ernsthaft training betreiben würde,dann würde ich hier fahren.es scheint schon seit ein paar tagen die sonne und es wird langsam immer wärmer.soweit ideal um ein paar km durch die landschaft zu rollen

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Mi 9. Mär 2011, 10:05

Mirage, bleib mal locker :D
Ich bin mit 5 Männern auf malleurlaub :cool:
Alles klar :rotfl:

Heute geht's zum Ballermann :hut:


Und dir viel Spaß in LE beim trainieren


@Sebastian: diesen Puls hatte ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt beim Training :nixweiss:

Benutzeravatar
Schum
Kleiner Rock'n'Roller
Beiträge:659
Registriert:Mi 10. Dez 2008, 22:19
Name:Ronny Schubert
Wohnort:Leipzig Zentrum-West

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Schum » Mi 9. Mär 2011, 18:08

He Floeri noch viel Spass und auch nen paar Kilometer auf dem Rad.

Alle die in Deutschland sehr hart für ein "wichtiges" Rennen trainieren, viel Spass dabei. :venga: :meise:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Mi 9. Mär 2011, 20:29

9. März: Ballermann trifft auf floeri :cool:

Heute gab es keine geführte Tour, sondern den wohlverdienten Ruhetag. 4 teamkameraden nahmen das wörtlich und gaben sich mit dem Mietwagen die marathonstrecke ihrer leistungsgruppe "Roller". Allerdings nicht ohne meinen Begleiter Torsten und mich auf den weg zum Ballermann zu begleiten und noch Kaffee und Kuchen mit uns zu genießen.
Am Ballermann wollten wir bestellen und mussten 30 minuten auf den eifrigen Ober warten :x . In kurz/kurz fuhren wir zurück in eine malerische Bucht bei Palma und genossen speis und Trunk.
Sind wir entspannt in s'arenal angekommen, so hatten wir auf der Rückfahrt die endorfine mal wieder nicht im griff und gaben Speed.

Wegbeschreibung:
Santa ponca - Palma Nova- Cala Major - el molinar - s'arenal - Palma Nova - Coll des cocons - ca's saboner- Son ferrer - hotel

Daten:
78 km
22,6 km/h
125 bpm 175 max
600 hm

Morgen ist dann Marathon bei max. 16 grad :denk:

Strecke
Dateianhänge
GPS_20110309 Mallorca Tag 4.png
Zuletzt geändert von Floeri am Mi 30. Mär 2011, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Do 10. Mär 2011, 21:36

10. März: (angedeuteter) Marathon :)
Heute ist das Highlight der Woche angesagt: coll de puig Major

0915 war die Abfahrt und 10 min. vorher war ich am Sammelpunkt, wusste aber die Zeit nicht. Also fragte ich die drei Radler, warum denn keiner da wäre :D . da ist dann aber einer aufgewacht :anbetung: und blickte vorwurfsvoll auf mich und fragte, ob "wir drei denn keiner wären". Die drei waren natürlich auch in meiner Gruppe, so dass die Fronten gleich mal geklärt waren. Zwei arrogante Pedalritter aus götingen gegen den Rest des peloton. :venga:

60 km einrollen, um dann den puig zu erklimmen. Wahnsinnslandschaft trifft floeri. Alle aus der Gruppe waren sogleich enteilt und ich genoss die Auffahrt mit max. 160 Puls. Das war meine dritte Auffahrt und endlich konnte ich mir mal alles anschauen :liebe:
Oben angekommen saßen auch alle beim caffee latte und es ging weiter. Hinter dem Tunnel haben sie Wiede auf mich gewartet, aber ich bemerkte sie nicht und rollte glückselig an ihnen vorbei. Auf pfeifen und Hey-Rufe höre ich ja nicht :pfeif: und überließ dies den schafen. 2 km später hielt ich an und fotografierte wieder die Gegend und ua unsere Gruppe bei der Abfahrt. Wieder letzter :daumen:
Ich nahm den norwegischen d-Zug als mitfahrgelgenheit und konnte nun die nächsten 10 km Abfahrt und deren Sprache lernen. Kurz erzählt: an dem nächsten Treffpunkt, der Tanke in soller, habe ich auf meine Gruppe gewartet mit fettem grinsen.
Nach einer Pause ging es dann über valldemossa zurück nach Hause.

Grobe Strecke:
Hotel - calvia - establimentes - lloseta - biniamar - caimari - coll de Sa batia - Son nebot - coll de puig Major - soller - deià - valldemossa - coll de claret - esporles - establiments - coll des tordes - calvia - hotel

Daten:
174 km
2800 hm
24,50 km/h
140 bpm 168 max
7000 cal :nixweiss: (2 snickers, 9 Gel, 2 powerbar Riegel, 3 Cola 2 caffe Latte, 2 Apfelkuchen)
Ich beginne seit gestern auch mit dem fressen: 3 Teller Nudeln sind Standard , 3 Bier aber auch :rotfl:

Strecke
Dateianhänge
GPS_20110310 Mallorca Tag 5.png
Zuletzt geändert von Floeri am Mi 30. Mär 2011, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
salamander_f
Ausbilder
Beiträge:1539
Registriert:Mo 11. Mai 2009, 14:30
Name:Oliver
Wohnort:Borsdorf OT Panitzsch
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von salamander_f » Do 10. Mär 2011, 21:42

Viele Grüße und lass es Dir besonders gut ergehen! Deinen Berichten kann man ja entnehmen, dass dem so ist. Bis bald mal.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Charlie » Do 10. Mär 2011, 21:59

Floeri :hut:

aber was isst du so alles, das ist ja Wahnsinn. Hast du ein Begleitfahrzeug dabei?

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Do 10. Mär 2011, 22:21

@ausbilder: mir geht's super, danke. Allerdings sind die Beine schon sehr schwer. Samstag kommen nur 10 l Wasser runter. Da werde ich mal ne Pause in der Sauna und dem Hallenbad machen.
@ Charlie: ich habe eine Satteltasche für Insulin und die Gels dabei. Außerdem die drei rückentaschen des Trikots, da passt dann die Geldbörse für Kaffee und Kuchen rein.
Allerdings sehe ich aus wie ein sportlicher quasimodo :D
Leider ist das ein Umstand, den ich nicht ändern kann. Wenn ich nur daran denke, dass ich 52 mg/ dl Blutzucker nach der Abfahrt vom puig gemessen habe, bekomme ich gleich wieder einen Schweißausbruch.

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von sippe » Fr 11. Mär 2011, 00:10

Hach, der Puig Major - den hab ich auch noch auf meiner Liste. Von s'Arenal ist das immer ein ziemlicher Monster-Ritt.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten