Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Fr 11. Mär 2011, 18:29

@ Sippe: nicht weiter als von unseren hotel aus. Lohnt sich aber!

11. März: Orient und floeris goes Lost :o


Heute ging es mit Torsten und den Haien auf zum sóller. Kämpferische gegen- und kantenwind machte uns die 50 km Anfahrt nicht einfach, auch weil die Schweizer mountainbiker heute um 1900 nach Hause fliegen müssen und schon ab Mittwoch mit ihren Rennen starten. Meinen Puls bekomme ich schon gar nicht mehr über 160 schläge, so dass 145 weh tun. ein völlig neues gefühl :ohnmacht:
Den Berg habe ich natürlich bestens gemeistert und sehr darauf geachtet, dass keiner hinter mir blieb. Hat geklappt, denn oben warteten alle auf mich.
Bergab waren dann gefühlte 200 kehren zu meistern und ich konnte die trainingseindrücke von UNIVEGA beobachten. Waren die topleute schon fast oben, so kam der floeri der Truppe mir erst ganz unten entgegen. Der muss noch am sich arbeiten :D
In valldemossa haben wir wieder Kuchen und Kaffee genossen und das Drama begann: ich befestigte den garni und die Satteltasche mit den 6 übriggebliebenen Gels und als ich aufschaute, war meine Gruppe verschwunden. Also entschloss ich mich für den weg runter nach palmanyola, was sogar richtig war, aber die Truppe machte erst Stopp an der Abfahrt nach esporles. Ich entschloss mich, nach palmanyola zu fahren und düste mit Rückenwind gen Palma.
Der garni wurde aufs hotel geeicht und führte mich im Zickzackkurs durch Palma. Eine neue Erfahrung im nachmittagsverkehr. Irgendwann war ich dann auch in Cala Major und kannte den direkten weg. Über den coll de cocons fuhr ich von oben herab zum hotel. Dort angekommen, sagte man mir, dass mein Guide mich suchte und wieder valldemossa heraufgefahren sei :anbetung: . Das hätte ich nicht gemacht, da der Aufstieg lang und hart ist. Ich gebe ihm heute ein Eis vom nachtischbuffet an :liebe:

Daten:
126 km
1850 hm
23 km/h
136 bpm 161 max

Morgen ist mal Ruhetag angesagt. Ich muss auch ne neue gelbox kaufen, denn jetzt ist alles leer :prost:

Strecke
Dateianhänge
GPS_20110311 Mallorca Tag 6.png
Zuletzt geändert von Floeri am Mi 30. Mär 2011, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von peso » Fr 11. Mär 2011, 18:36

Floeri hat geschrieben: 136 bpm 161 max
Im Moment exakt meine Werte...wenn ich eine Zahnbürste halte. :D

Was ist denn ein "garni"? Ein auf den Lenker gebundener Einheimischer, der als Analog-GPS den richtigen Weg in dein Ohr plärrt? :raetsel:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Fr 11. Mär 2011, 20:13

Garni ist die rechtschreibkorrektur des iphones. :D

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von sippe » Fr 11. Mär 2011, 20:52

Die Pulswerte rufen nach einem richtigen Ruhetag... auch wenn es schwer fällt!

Col de Soller und Valdemossa kenn ich. Beides schöne Anstiege. Ersterer ist von Soller schön gleichmäßig mit vielen Kurven zu fahren. :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Sa 12. Mär 2011, 00:45

Ja Sippe stimmt
Aber wir sind von der anderen Seite aufgefahren und nach soller runter gestürzt. Allerdings sind unsere Brüder von UNIVEGA mir entgegengekommen.
Die Abfahrt nach soller war allerdings endgeil, wenn Mann bei 70+ im Windschatten der aktiven den Rückenwind gemieden darf :)

Benutzeravatar
dreamracer
Beiträge:243
Registriert:Sa 30. Mai 2009, 13:58
Wohnort:Leipzig Nord

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von dreamracer » Sa 12. Mär 2011, 17:20

na da kommt ja einer richtig in schwung. :D
heute in le auch fast mallorcawetter gewesen.
viel spass noch und sauf nicht soviel. :doper:
kannste ja demnächst wieder ordentlich windschatten spenden. :lol:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Sa 12. Mär 2011, 20:37

12. März: Abreise des Pedalritter-Teams, allerdings ohne Floeri :D

Wa für ein perfekter RUHETAG :pfeif: : 15 Grad und Dauerregen sowie steifige Briese ließen den Tag einen wertvollen Erholungstrip werden. Bis zur Verabschiedung meiner Knappen machten wir es uns zu sechst in meinem Zimmer bequem und danach saunierte ich mich fit.
Jetzt ist die begrüßungsrunde angesagt und ich bekomme Sekt und Bier serviert.
Morgen Werdens wieder 18 grad und Sonne sowie hoffentlich wieder 130+ km :liebe:

Grüße, Euer Mallorca-Floeri :hut:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » So 13. Mär 2011, 16:44

13. März: kurz/kurz und 22 grad

Die 2. Woche beginnt und das Wetter hat ein einsehen mit mir :cool: . Wenig Wind und Sonne pur peitschten mich und meine begleiter heute gleich zweimal durch die herrliche gegend.

Vormittags ging es über calvia nach es capdellá und rauf nach galilea. Dort ging es dann retour zurück, da wir natürlich auf der Sonnenseite hochgefahren sind und durch den gestrigen regen die Schattenseite für die Abfahrt zu gefährlich war.
Daten:
38 km
Ca. 600 hm
24,26 km/h
139 bpm 166 max

Strecke

Um 1200 war dann der Prolog. Die Haie habe ich mir geschenkt, denn die neuen Jungs sond einfach zu stark für mich. Also bin ich mit beat und den Roller Long Distance aufgebrochen. Eigentlich war es dieselbe Strecke wie die vom 6. März, nur ein paar km weniger.
Im Schwarzwald Café (peguera) haben wir herrlichen erdbeerkuchen gegessen :liebe:
Ansonsten kann ich die neue Truppe nicht so recht einschätzen, denke aber, dass sie leichter ist als die von letzter Woche.

Daten:
83 km
1200 hm
24,76 km/h
137 bpm 167 max

Strecke
Dateianhänge
GPS_20110311 Mallorca Tag 7.2.png
GPS_20110311 Mallorca Tag 7.1.png
Zuletzt geändert von Floeri am Mi 30. Mär 2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Mo 14. Mär 2011, 17:43

14. März: Orient und Regenguß

Heute gab rs die Flachetappe über den Orient. Mit 14 Fahrern ging es bei bewölktem Himmel und schwüler luft über den coll des tords nach establiments, palmanyola rechts rüber nach alaró. Der anstieg über den puig d'alaró nach orient war für mich zum erstem mal locker zu fahren, auch deshalb, da ich mich gut im Feld versteckt hatte. Oben angekommen war ich schweißüberströmt und zog armlinge, knielinge und windweste an, um die Abfahrt nach alaró zu genießen. Daraus wurde aber leider nichts, denn die Wolken hingen alle auf dieser Seite in den bergen und wir wurden so richtig von denen nassgemacht. Auf dem Marktplatz von alaró haben wir zu Mittag gegessen, allerdings im restaurant und nach unserem Besuch mussten sie bestimmt gut lüften :pfeif:
Zurück ging es über kleine Strassen nach Santa Maria Richtung palmanyola. Mir wurde nicht so richtig warm und der Guide ließ mich in die Führung: SCHWERER FEHLER :keks: , denn mit meinem 2. Fahrer, der Waden wie Fußbälle hatte, wurde der durchschnitt von mageren 20+ auf 23,5 hochgehievt. Zwar bekamen wir die Ermahnungen des Guides mit, allerdings wollten meine Beine die 95 Umdrehungen nicht unterbieten und runterschalten wäre eine Schmach für mich gewesen :cool:
Am coll des tords konnten sich dann die Lutscher austoben und ich probierte mal Kraft mit Groden kettenblatt zu trainieren. Es blieb eher beim Versuch, da keine Kraft mehr in mir war :ohnmacht:
Die Sonne scheint, ich Sitze auf meinem Balkon und genieße beim Bier die Bucht von St. Poncá.


Daten:
144 km
1450 hm
22,61 km/h
129 bpm 173 max

Strecke
Dateianhänge
GPS_20110314 Mallorca Tag 8.png
GPS_20110314 Mallorca Tag 8.jpg
Zuletzt geändert von Floeri am Mi 30. Mär 2011, 20:32, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mallorca 2011 14 Tage Sonne und lang/lang

Beitrag von Floeri » Di 15. Mär 2011, 22:47

15. März: Ruhetag

Aufstehen ging gar nicht nach der barnight gestern, also besuchte ich die Sauna und aß danach zum Mittag Burger King leer (3 Burger-Menüs). Hatte heute noch 4 Stunden tagsüber geschlafen, so dass ich mich morgen am offiziellen Ruhetag wieder auf den Ballermann 6 freue :liebe:

Antworten