Ascheffel und Nortorf

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel
Re: Ascheffel und Nortorf

Beitrag von Charlie » Mo 28. Mär 2011, 10:53

mein kurzer Beitrag zu Ascheffel:

Es geht los, und irgendwie rutsche ich immer weiter nach hinten, das Reinhalten muss erst einmal wieder kommen.
Erste Runde, hecktisch aber bis zum "Start-Ziel-Berg" ganz locker, hier wird recht flott hoch gefahren, im Feld aber noch gut machbar. Immer wieder steht man fast und ich versuche mich immer weiter nach vorne zu orientieren. Am Ende der zweiten Runde wird es schneller, das Feld immer länger... aber egal ich bin im vorderen drittel, direkt hinter Clem und Mi67. Scharfe Rechtskurve 1,5km etwa vor dem Ziel und auf einmal bin ich runter von der Straße, neben mir der Fahrer wird abgedrängt und damit drängte er mich ab. Ich versuchte zwar dagegenzuhalten, aber irgendwann war ich irgendwann im Schlamm, und ohne Gripp in einer Kurve hieß soviel wie fast stehen. Wieder ins Feld und vorne sehe ich Einerreihe in der Spitze, etwa 200-300m vor mir. Bis zum Start-Ziel ist es nicht mehr weit und gefühlt war nach dem Berg das Feld sehr viel kleiner und die Lücke 50m. Auf 10m bin ich noch mal herangekommen, aber mehr ging nicht. :(


Nortorf:

Zur Strecke ist alles gesagt, da muss man auch nichts mehr sagen. Außer eines, die KT/A/B sind durch das Sandstück einfach durch, da musste niemand anhalten. Bogen größer angefahren und HüpfHüpf durch.
in der ersten Runde, die ersten Angriffe und das auch von den "Richtigen" leuten (U23). 8 Vorne, 5 Springen hin und meinereiner ist einer von ihnen. Aber am Anfang war hier vielleicht noch nicht jeder Willens alles zu geben, ich ja auch nicht. Das gezuppe ging so bis runde 4, dann hatte sich eine Gruppe gelöst die durch gutes zuarbeiten der zurückgebliebenen Teammitglieder schnell zu weit enteilt ist. Es hätten eh nicht viele folgen können, ich denke mal, wohl nur die, die welche vorne hatten. Zum ende hin schlief das Tempo merklich ein und beim Versuchen merkte ich, 1 Woche schwere Krankheit und ein damit verbundener kompletter Radfahrausfall von fast 1,5 Wochen lassen die Spritzigkeit ganz schon vermissen. Nichts desto trotz glaube ich nicht das mehr drinnen gewesen wäre. Dazu bewege ich mich noch zu schlecht im Feld

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Ascheffel und Nortorf

Beitrag von sippe » Mo 28. Mär 2011, 14:20

Dann will ich auch einmal kurz meine Erfahrungen vom WE berichten.

Ascheffel:
Das Abfahren der Strecke mit dem Auto am Vortag flößte uns einen ziemlichen Respekt ein. Viele Kurven, schmale, teilweise verschmutzte Straßen und hügeliges Gelände. Die Wetterprognosen waren auch nicht berauschend. Am Renntag kam dann allerdings die Sonne raus, nur der Wind war recht frisch. Startnummern gab es dieses mal auch für unsere Räder - das kannte ich bis dahin noch nicht. Aber bei meinem ersten C-Rennen war ich auf "Neuigkeiten" gefasst :-)
Die Pulswerte kletterten eine Minute vor Start schon mal nach oben. Dann ging es los und der Start-Ziel-Hügel durfte erklommen werden. Ich hielt mich zunächst im 1. drittel des Feldes auf und rutschte sogar kurz in die Top-5 als auf schmaler Straße eine Windkante aufging und ich mich nat. auf der falschen Seite befand. Alle waren noch frisch und der Vorwärtsdrang im Feld enorm. Einige Fahrer suchen sich den Weg an die Spitze abseits des Asphalts. So richtig konnte ich mich an das "Gekuschel" und die ständigen Berührungen von Rad und Fahrer nicht gewöhnen - bin ja kein Frotteur - und so beschloss ich den Gefahrenpegel zu senken und suchte mir eine sichere Position im hinteren Teil des Feldes. Aber selbst hier kam es bereits auf der ersten Runde kurz hinter mir zu einem Sturz. Die Ruhe im hinteren Teil erkauft man sich allerdings teuer, indem man nun in den Kurven stärkere Intervalle fahren muss. Zermürbt von diesen Intervallen ging es in den Start-Ziel-Hügel und der hintere Teil des Feldes hatte nun arge Probleme wieder Anschluss zu finden. Zu dritt haben wir versucht wieder heranzufahren, aber Meter um Meter fuhr uns das Feld davon. Der Versuch war dann für mich gänzlich beendet, als sich meine Kette zwischen Ritzel und Schaltauge verklemmte und ich anhalten musste. Die Kette ließ sich nach kurzem Gezerre wieder auf das Ritzel setzen und ich nahm die Verfolgung mit nun gut geölten Fingern wieder auf. Meine 2 Mitstreiter konnte ich wieder erreichen und wir fuhren gemeinsam im Wechsel weiter. Nach Beendigung von Runde 2/6 stellte sich die Frage: weiterfahren oder aussteigen? Ich entschied mich für weiterfahren - schließlich war das Wetter schön und etwas Training konnte ja nicht schaden. Allein oder zu dritt war die Strecke auch plötzlich sehr schön. Ohne Gedränge konnte man gut über die Hügel huschen und die vielen Kurven optimal fahren. Das hat Spaß gemacht. So ging es die nächsten Runden weiter. Ich wurde ab und an von anderen Spitzengruppen, die nach dem C-Feld gestartet waren eingeholt und konnte hin und wieder mit den kämpfenden Senioren schwatzen. :-)
Mit einem 34er Schnitt über 99km war ich als (fast) Einzelkämpfer dann recht zufrieden.


Nortorf:
Nach durchwachter Nacht ging es unmenschlich früh und bei Minusgraden an den Start. Der Kurs bot diesmal keine Hügel, war aber dafür mit steilen Kurven gespickt. Nach 3,5 von 8 Runden verlor ich in einen der Kurvensprints den Anschluss. Die 5-6 Fahrer hinter mir versteckten sich so lange es ging und sprangen dann zu schnell an mir vorbei. Wieder abgehängt! :-(
Ein paar weitere Fahrer vor mir hatte es ebenfalls erwischt. Auch hinter mir hatten schon einige aufgegeben. Nagut, durchschnaufen und Reisegeschwindigkeit einstellen. Nach 2-3km traf ich auf einen dänischen Mitstreiter. Zusammen fuhren wir die Runde zu ende und da wir nebenbei etwas Konversation auf Englisch betrieben hatten, beschlossen wir noch eine Runde "auszurollen". Nach 62km (von 99km) waren wir wieder im Start-Ziel-Bereich und stiegen aus.


Fazit:
Die Reise hat sich dennoch gelohnt. Gute Stimmung, schöne Veranstaltungen bei gutem Wetter, eine tolle Unterkunft direkt am See und nette Menschen haben es zu einem gelungen Wochenende gemacht. Die ersten Erfahrungen als C-Lusche sind somit gemacht ;-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig

Re: Ascheffel und Nortorf

Beitrag von bergfloh » Mo 28. Mär 2011, 20:49

Schön, dass es euch allen gut geht. Außer Zoro hab ich leider niemand zu Gesicht bekommen. Aber dies, wie auch der Verzicht auf Nortorf, hatten ihre Gründe mehr im familiären Charakter des Ausflugs in den Norden. Wir haben am Sonntag mit meiner Tochter einen kompletten Strandtag absolviert, auch schön zum regenerieren.
Zum Rennen: Es war schon aufregend, nach der langen Grundlagenphase wieder so ein unstetes Rennen zu absolvieren. Aber als Test war es ja auch gedacht und kann durchaus als erfolgreich gewertet werden. Zwar fehlt mir vor allem noch die Tempohärte längere Ausreisversuche mitzugestalten oder zu starten, aber alle kurzen Antritte, auch am Berg, konnte ich problemlos mitgehen. Wie immer bei den Hobby/Jedermannartisten war es sehr unruhig im Feld. 3 Stürze - in jeder Runde einer - waren die Folge. Das Geräusch von Metall oder Carbon auf Asphalt schmerzt mich heute noch in den Ohren. Der Sturz in der Zielkurve hat mich fast zum Stillstand und zum Ausklicken gebracht und vor allem eine einstellige Platzierung verhindert. Schade, hatte am Ende noch Reserven - aber ich bin auch noch gesund, das ist mir dann schon lieber!!! Bis bald

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ascheffel und Nortorf

Beitrag von peso » Mi 30. Mär 2011, 09:35

Photos aus Ascheffel

Die paranoide Oberfläche verhindert leider das direkte Verknüpfen.

mi67: 98,148-152,212,213,296,296,301
charlie: 213,217,218,
sippe: 305
zoro: 405,406,419-426
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Ascheffel und Nortorf

Beitrag von sippe » Mi 30. Mär 2011, 15:20

Zoro: 188, 189
Clem: 212, 213, 214, 295-298, 311
Charlie: 301
Zoro: 407

Um die Bilder zu integrieren bzw. ein Bild in der Galerie zu referenzieren, muss man etwas rechnen: index=1110+Bildnummer-1
(Beispiel: 1110+305-1=1414 -> http://52098674.de.strato-hosting.eu/me ... index=1414):

Das Bild bekommt man dann über eine andere URL http://52098674.de.strato-hosting.eu/me ... medium.jpg. Hier kann man den Bildnamen reinbasteln und bekommt so eine brauchbare URL:

Bild
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

clem
Beiträge:14
Registriert:Sa 7. Nov 2009, 20:51
Name:Clemens
Wohnort:Leipzig

Re: Ascheffel und Nortorf

Beitrag von clem » Mi 30. Mär 2011, 15:50

sippe hat geschrieben:Das Bild bekommt man dann über eine andere URL http://52098674.de.strato-hosting.eu/me ... medium.jpg. Hier kann man den Bildnamen reinbasteln und bekommt so eine brauchbare URL:
:? :raetsel:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Ascheffel und Nortorf

Beitrag von sippe » Mi 30. Mär 2011, 21:36

Du nimmst den Bildnamen aus der Gallerie z.B. von hier. Der Name steht unter dem Bild, hier "RuA_IMG_7556".

Diesen baust du in die URL statt [BILDNAME] folgendermaßen ein:
Also im Beispiel:
Umständlich, aber machbar ...

Alternativ gibt es auch Plugins für den Firefox bzw. Funktionen im Browser, die kurzzeitig Javascript abschalten und so auch die Rechte Maustaste mit "Bild speichern unter..." wieder aktiveren.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

clem
Beiträge:14
Registriert:Sa 7. Nov 2009, 20:51
Name:Clemens
Wohnort:Leipzig

Re: Ascheffel und Nortorf

Beitrag von clem » Do 31. Mär 2011, 06:45

:idee: danke, hab den bildname irgendwie übersehen :augenreib:

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Ascheffel und Nortorf

Beitrag von mi67 » Mi 6. Apr 2011, 07:58

Hier endlich auch unsere Bilder. Da der PC immer noch streikt und alles vom Laptop hochgeladen ist, sind nicht alle Bilder optimal bearbeitet, aber die Pasta Bolognese sollte erkennbar sein. ;)

https://picasaweb.google.com/1122734978 ... p3cg8KY-wE#
Freund der vertieften Atmung

Antworten