Traingslager Odenwald: Floeri mit 3 "Irren Bergspezis"

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:
Traingslager Odenwald: Floeri mit 3 "Irren Bergspezis"

Beitrag von Floeri » Mi 6. Apr 2011, 19:19

und weiblicher Begleitung

Heute sind Charlie +1, Sippe +1 und Zorro mit dem womo aus LE und ich aus Hannover in den Odenwald gereist, um die laktatwerte -zumindest :D - meiner Beine zu erhöhen.
Bis Freitag leben wir in einer Ferienwohnung in amorbach mit riesiger Terrasse, die wir natürlich nicht zum grillen verwenden dürfen.
Charlie macht gerade Abendessen und keiner hilft :pfeif: , dafür sitzen wir Männer Stauden und spielen am Laptop bzw. iPhone.
Nach der Anreise kredenzten wir eine leckere Suppe und auf ging es zur ersten Tour.
2 Hügel à 300 hm standen im Programm und Bach 2 km Anfahrt ging es in den ersten rein. Ich gewann den ortseingangssprint (ok, war auch superklugundüberraschend Ala Floeri gemacht). Die drei gingen dann "etwas" schärfer in die ~ 4% Strecke rein, so dass ich nach 1 km kollabierte und mich bis zum Gipfel alleine erholen konnte. Aber 34 km/h waren dann doch ne andere Liga für mich. 20 grad machten dann auch schnell den floeri zum nassen Wesen und ich war über den Gegenwind froh.
Danach ging es stetig bergab mir furchtbaren zwischenstichen, die alsbald 600 hm zusammen häuften. Als die drei mal wieder auf mich warteten, frohlockte ich, dass wir wohl gerade den 2. Hügel hinter uns gebracht haben. Charlie belehrte mich eines besseren .... Und die Steigung begann mit 9% auf den ersten 2 km. Charlie war bei mir und meine 175 Puls auch :ohnmacht: .
Dann kam das Hochplateau, wunderschön in der Sonne stehend, und der d-Zug rrl LE begann zu arbeiten. Lokführer floeri immer an letzter Position. ..... Es ging bergab. Zuvor schaffte ich es aber gekonnt einen Zwischenstopp einzubringen, indem ich von panoramaausblicken schwärmte und sofort Fotos machen "musste". Sippe nahm das so wörtlich, dass er den Selbstauslöser drückte, die Cam auf die Kreuzung stellte und zu uns sprintete.
Nachdem mein Puls wieder bei den normalwerten befand, munterte ich zu Weiterfahrt auf. Mit über 50 ging es das Ral bergab und die drei waren gleich wieder verschwunden. So benötigten wir letztlich für die 73 km 2:45 h
26,64 km/h auf 940 hm
Mein pulsschnitt waren lächerliche 160 und rpm 86 zeugten auch von ruhigen Passagen.

Morgen nehme ich mir vor die Gruppe nicht wieder zu sprengen. :keks:

Charlie ruft: es gibt essen

Tschüß Floeri
Dateianhänge
Foto 14.JPG
unser Domizil in Amorbach
Foto 2.JPG
So schauen Radfahrer aus, wenn Floeri sagt, dass ein Stopp ob des Panoramablickes gemacht wird
Foto 3.JPG
....und rennt los .....
Foto 1.JPG
Sippe möchte mit auf Foto
GPS_20110406_Odenwald.jpg
TAG 1
GPS_20110406_Odenwald.png
Zuletzt geändert von Floeri am Do 14. Apr 2011, 11:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Traingslager Odenwald: Floeri mit 3 "Irren Bergspezis"

Beitrag von Floeri » Do 7. Apr 2011, 17:51

The Day after.... :ohnmacht:

Eins vorweg: der Odenwald ist wunderschön, kaum Steigungen über 10% und sehr gleichmäßige Hügel.
ABER: Meine Begleiter habe ich, bis auf die letzten beiden Anstiege nie gesehen. Charlie hatte sich meiner erbarmt, was auch dringend nötig war, denn meine Stahlbeine krampften ab da.

Der Reihe nach: Sippe und ich besuchten morgens um 0730 das Dorf, um 20 Brötchen für hungrige Mägen zu kaufen. Ein Mann schaffte es noch sich vor uns in die brotstube zu zwängen, um dann triumpfal auf Nachfrage der frau zu sagen "isch bin erschter". Er bekam zwei Brötchen und als Sippe vorsprechen wollte knallte ich galant "isch bin zweiter" in die runde.

Es wurde um 0930 gestartet und wir hatten heute 8 Hügel vor uns. Wie immer begannen wir mit Charlies GA1 Tempo, was bei mir zunächst gleich mal den garmin streiken ließ, denn der hatte berechtigte Angst, dass ich mich wieder übernehme :D . So donnerten wir in den 1. Berg mit ü30 rein und an der 1. Unbedeutenden Welle schrie mein Mundwerk TSCHÜSS. Zorro fragte wie immer nach, was ich meinte, aber ich war damit beschäftigt vom Großen Blatt herunterzukommen, um gleich das Seniorenritzel zu finden. Oben angekommen fragten die Männer, ob ich in den Bach gefallen wäre.
Ein lastwagen wollte mich bei der 5 minutenpause auch gleich noch überrollen.

Den 2. Berg nahm ich nicht mehr mit 175 Puls sondern pendelte diesen bei 170 ein. Das tat aber dennoch mehr weh. 30 km geschafft und ich befürchtete schlimme 100 noch ausstehende km. Die nächsten 30 beinhalteten 3 huckel und ich bettelte um - und bekam sie - eine Pause. Im Ort angekommen, wollten wir Wasser aus einem Tante Emma laden kaufen, bekamen aber keine einzelflaschen. Die Dame empfahl uns eine Bäckerei. Dort machten sich die 2 Damen aber gerade an die Mittagspause und sie erzählten uns vom legendären café Bauer, knapp außerhalb des Dorfes. Wir brauchen nur 10 min. dorthin, Sippe konterte, dass wir dann nur 5 min. benötigen und Zorro reduzierte auf 3 :denk:
Charlie bretterte dann so schnell in die Abzweigung, dass ich heldenhaft die 8% hinterher stiefelte, um ihm zu verdeutlichen, dass er sich Verfahren habe. Über den richtigen weg erreichten wir dann auf festem Lehmboden das Café und ich konnte 2 Kuchen und mein Kännchen Kaffe wohlverdient genießen.
Wasser aufgefüllt und ab in die Bergstraße, der grössten Erhebung der heutigen Tour. Alle drei verabschiedeten sich brav bei mir und ich konnte 12 km allein genießen. Das letzte Stück war dann aber unmenschlich: 12% auf 300m. Das war zu viel für meinen geschundenen Körper. Allerdings sahen die drei auch nicht mehr sooooo fit aus :pfeif:

Charlie blieb jetzt an meiner Seite und als die Krämpfe im höchsten SingSang über meine OSchenkel herfielen, wurde flora soft geschoben. :keks:
Den letzten Berg bekam ich allein hin, und c hatte viel Zeit Fotos zu schießen.

Dann ging es nur noch bergab nach Hause.

Daten
25 km/h
130 km 2000 hm
152 bpm
87 rpm

Morgen begleiten unsere beiden Damen mich zum Limes. Ich habe entschieden, dass morgen die Jungs nicht von mir gequält werden sollen.
Das wird erst übermorgen wieder fall sein, wenn unser Starpilot Erdnah uns den Odenwald zeigt :liebe:


LG FLOERI
Dateianhänge
Foto 4.JPG
Amore Amorbach
Foto 3.JPG
...
Foto 2.JPG
Sippe und ich holten morgens die Brötchen und durften tolle Impressionen erblicken
Foto 1.JPG
Panoramaausblick
Foto 18.JPG
ostereier
GPS_20110407 Odenwald Tag 2.png
GPS_20110407 Odenwald Tag 2.jpg
Zuletzt geändert von Floeri am Do 14. Apr 2011, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Traingslager Odenwald: Floeri mit 3 "Irren Bergspezis"

Beitrag von Erdnah » Do 7. Apr 2011, 21:19

Hach Floeri,
ich leide mit Dir! Das kann ja Eiter werden...
Nu ja, ich werde morgen der Tradition folgend brav im Büro oder bei Besprechungen regenerieren und also 100%ig frisch in den Freitagabend und den kommenden Samstag starten können!
Der Rasen ist gemäht, das Haus blitzeblank und alles schnieke.
Odenwald zeigen ist mir leider schwerlich möglich: kenne ich nur ansatzweise. Daher wurdet ihr Garmin-Ritter ja eingeladen. Auch habe ich keine Ahnung bzgl. Steigungsprozenten. 4% hört sich aber verdammt flach an, gegen 10% wäre auch meine Schätzung für nen typischen Odenwaldanstieg.
Bis morgen dann also,
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Traingslager Odenwald: Floeri mit 3 "Irren Bergspezis"

Beitrag von Floeri » Fr 8. Apr 2011, 13:12

Im dreiländereck ist es auch nicht so steil. Um Heidelberg herum wird's schon anspruchsvoller, allein ich genüge schon dafür. :cool:
Die Hessen waren übrigens die beschissensten Autofahrer. Jeder 2. Wollte uns wohl als Galionsfigur für die Motorhaube benützen. :augenreib:

Heute haben die Jungs ne ruhige Kugel geschoben: 80 km und 1100 hm.
Ich habe mit den Mädels Limes, castelle und Ruinen gesucht und gefunden.
Dateianhänge
Foto 13.JPG
Foto 12.JPG
Die Ruine Wilkenberg
Foto 11.JPG
Ein römisches Bad
Foto 10.JPG
Der Odenwald: Riese Faffner und Siegfried fühlten sich hier auch sehr wohl
Zuletzt geändert von Floeri am Do 14. Apr 2011, 11:22, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Biertraining in Dossenheim

Beitrag von Floeri » Fr 8. Apr 2011, 20:40

+1 Charlie 1 Flasche Wein mit +1 Sippe
Charlie 1 becks 1 Heidelberger
Sippe 2 becks 1 Heidelberger
Zorro 1 becks und 3 Leitungswasser
Erdnah 1 becks 2 Heidelberger
Floeri 1 becks 3 Heideberger

[becks-Kasten ist jetzt leer :D ]

Morgen fahren sie alle für mich :cool:
Dateianhänge
Foto 04.JPG
PPPPPPAAAAAAAAAAARRRRRRTTTTTTTYYYYYYY
Zuletzt geändert von Floeri am Do 14. Apr 2011, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Dossenheim incl. Racer Erdnah

Beitrag von Floeri » Sa 9. Apr 2011, 15:59

heute gab es die königsetappe

Gestählt und ausgeruht durch den gestrigen freien Tag konnte ich schön mithalten. Erdnah brillierte mal wieder mit stilvollem biken und wir genossen den ersten Anstieg von insgesamt 6 bergen. Alle schonten such natürlich für den königsstuhl. Dort angekommen musste mein iPhone den korrekten startpunkt finden.
Innerhalb von 10 Sekunden waren alle Begleiter weg und ich kurbelte Heidelberg bergan. Ich möchte mal wissen, wie die Menschen im Schnee da hochkommen wollen :ohnmacht:
Oben angekommen nahm mich Charlie in Empfang während die anderen sich auf dem Gipfel verteilten. Nachdem meine Schafe zum Hirten gekommen sind ging es weiter bergab im Höllentempo.
Die nächsten Berge sind nicht erwähnenswert, da ich ja der Bergmops bin und total auf Steigungen stehe. Nach der Pause in eberbach ging es dann zur Sache

Allen hat rs viel spass gemacht und sie hörten mir aufmerksam zu, was ich alles gesehen habe bei den Auffahrten. Die einen kotzen gerne, der Floeri genießt.

Die beiden letzten Hügel hatten es in sich:
Begann der erste moderat mit 4, so steigerte er sich bis zum Ende auf über 16%. Platt Kamm ich an und genoss die furchtbarste Abfahrt meiner radkarriere ob der Schlaglöcher der Straße

Der letzte Berg war dann wenigstens so herrscht, dass er andauernd steil war mit kurzen Abfahrten garniert.

Nach wunderbarer Abfahrt sitzen wir jetzt im Garten von erdnah und ich werde wieder gemoppt, dass ich nicht Dusche sondern den Bericht schreibe

115 km
2300 hm
22 km/h
142 bpm
76,5 rpm

Es geht bergauf
Dateianhänge
Foto 06.JPG
Blick vom Königsstuhl auf Floeris Beine und Heidelberg :---))))
Foto 05.JPG
Blick vom Könisstuhl auf Heidelberg
Foto 03.JPG
Foto 01.JPG
Foto 07.JPG
Ein extrem relaxter Erdnah
Foto 09.JPG
KH für Radfahrer
GPS_20110409 Odenwald Tag 3.png
GPS_20110409 Odenwald Tag 3.jpg
Zuletzt geändert von Floeri am Do 14. Apr 2011, 11:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Traingslager Odenwald: Floeri mit 3 "Irren Bergspezis"

Beitrag von Floeri » So 10. Apr 2011, 12:55

Heute gab es die mittlere trainingsstrecke von erdnah incl. seines trainingsspezies Rainer. Rainer USt. Der Kaiserstuhlführende im bergauftreten und aus dem ausrollen wurde aus meiner Sicht natürlich nichts :D .
Gleich im ersten Berg blieb erdnah an meiner Seite und Charlie sowie Sippe testeten zunächst die Beine von Rainer. Wir beiden pelethonbildenen Fahrer genossen die aussicht und so trafen wir uns immer wieder an den gipfeln.

Am zweiten Berg bekam ich dann das ausfahren richtig präsentiert: zuerst platzte Sippe weg, dann nahm erdnah die Beine hoch und irgendwann platzte Charlie am hr von Rainer. Unser brrgfloh mit Rainer war also gefunden :daumen: . Und ich habe aus hörenSagen alles kommentiert. Einer nach dem anderen kam wieder zurück, um dem genießerBergmops Floeri Geleitschutz anzubieten.
Es gab eine kleine Abfahrt mit Gegenhängchen und und drei Autos mussten mich natürlich vom Feld abschneiden. Also sprang ich von Auto zu Auto wieder heran, fühlte mich wie ein Wasserträger bei der TdF und erwachte, als mir die Kette vom ritzel sprang. Also Rettungsring rein und wieder genussradeln bis zum Treffpunkt am Gipfel.

Nun kam mein Terrain: Abschüssige Straße , 8 km Länge und Rainer sowie Erdnah als Windschutz vor mir :keks: :
Mit 40-50 km/h ging es ins Tal bergab. Herrliche Sprüche für zu langsam fahrende Autos begleiteten meine lässigen Armbewegugungen ala "bitte Gas geben" , damit wir weiter im Speed bleiben konnten. Sippe hatte ganz schön zu kämpfen, aber für mich war's angenehm bei 120 rpm aufwärts. Charlie wähnte ich direkt hinter mir, Erkennungsmerkmal : PFEIFEN

Dann wurde der nächste Berg angefahren, den wir gestern schon getestet haben. Nachdem ich mich von knielingen und anderem unnützen Kleidungsstücken befreit hatte, konnte ich den beiden Ernah und Rainer folgen, sowie den beiden Genießern Charlie und Sippe auf Hörweite halten :venga: .

Oben haben wir für Peso noch ein paar unmenschliche 22% vermessen und ich gewann souverän den Bergsprint am Vorfahrt gewähren-schild. Wir verabschiedeten Rainer und den Odenwald mit herrlicher Abfahrt.

Ich liebe dieses Mittelgebirge und werde wiederkommen.

Daten:
64km
1130 hm
24,80 km/h
142 bpm
80 rpm

Ps: Erdnah zu den langsamen P-R Fahrern: Alles Schwuchteln :liebe: .
Einen knackarsch hat der senior ja noch :roll:

Editha fügt noch hinzu: Zorro hat den Floeri von vorgestern gemacht und sich im Graten und in Heidelberg mit den Mädels amüsiert.
Dateianhänge
GPS_20110410 Odenwald Tag 4.png
GPS_20110410 Odenwald Tag 4.jpg
Zuletzt geändert von Floeri am Do 14. Apr 2011, 08:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Traingslager Odenwald: Floeri mit 3 "Irren Bergspezis"

Beitrag von Charlie » So 10. Apr 2011, 22:20

ach war das schön,
nur das auf der heimreise hätte nicht sein müssen :(

sehr schwerer Unfall, und wir irgendwie mitten drin, aber eher als Helfer

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Traingslager Odenwald: Floeri mit 3 "Irren Bergspezis"

Beitrag von Floeri » Mo 11. Apr 2011, 07:45

Ihr habt tolle Ersthilfe geleistet! Als ich zur Unfallstelle vorfuhr, wurde mir ganz schlecht, als ich Euer Auto quer auf der Autobahn stehen sehen hab. Ich habe Euch dann aber gleich bei den Bergungsarbeiten gesehen und durchgezählt, so dass ich froh war, dass keiner von Euch auf dem Asphalt gelegen hatte. Ich hoffe, dass die beiden jungen Menschen hervorragende Schutzengel hatten. Nach Auto sah deren Wagen jedenfalls nicht mehr aus :( .
Selten bin ich so passiv danach über die Autobahn gefahren, zwar schnell, aber wenn einer von hinten mit Lichthupe bei meinen 200 noch überholen wollte, so habe ich ihn gelassen.

Benutzeravatar
Erdnah
Beiträge:410
Registriert:Fr 1. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Heidelberg

Re: Traingslager Odenwald: Floeri mit 3 "Irren Bergspezis"

Beitrag von Erdnah » Mo 11. Apr 2011, 08:34

Dear all,
ja mei war des schee!
Ihr hattet wirklich die besten Verhältnisse, die man sich für seine ersten 5 Tage in Heidelberg und Umgebung vorstellen konnte: perfektes Radwetter mit blauem Himmel und blühenden Obst-Magnolienbäumen allerorts!
Mir haben die zwei Tage mit euch gut gefallen und stolz ob meiner Leistung war ich vor dem Hintergrund der letzten 12 Monate, mit Umzug hier her, Einarbeitung, Appendicitis im Mai und "floating shoulder" incl. 4 Rippen nach Crash beim Kriterium am 10.10.10 auch. Prima geklappt hat auch die Einmietung von 6 jungen Menschen im Haus, was ja durchaus eine Herausforderung für alle sein kann aber durch die Abwesenheit meiner Restfamilie begünstigt wurde.
Die Abende mit Grillen, Illumination des Schloßbergbunkers von Jäckle (an dieser Stelle nochmals Dank an Hannes http://atelierkontrast.de/ für die 7 Freikarten!), Eis bei der nahezu gefeuerten Eisdielentrulla, ausreichend Bier, Schneebällen und leckerem Charlie-Spaghetti-Carbonara waren auch prima (ebenso das gemeinschaftliche Aufräumen des Hauses! O-Ton Weib: "Ich bin ja sehr positiv überrascht! Hier ist ja gar keine Bombe eingeschlagen!").
Auf der anderen Seite gab es doch eine ganze Reihe negativer Schlagzeilen: mi67, komisches P-R-Rennen mit diesem faulen, fetten Norweger, der Unfall auf eurer Rückfahrt und der sonstige Wahnsinn der aktuellen Weltgeschehnisse. Na ja, Floeri, darüber sinnierten wir ja gestern schon am ersten Anstieg des Tages: die Balance buzw. Disbalance der Weltereignisse...
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

Antworten