Internationales Sachsenringradrennen 2011

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern
Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von teli » Sa 23. Apr 2011, 21:29

Wieder ein fetter Happen, bei super Atmosphäre. Das Wetter hätte besser nicht sein können. Freute mich Jenny, Cotopaxi, Foxxy und triplex128 begrüßen zu können.
Da das Rennen mit jedem Jahr schneller wird, wurde ich ziemlich weit hinten platziert :x
GPS_2011040023.jpg

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von Floeri » Di 26. Apr 2011, 09:08

Du wirst aber auch immer schneller :daumen:

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von teli » Di 26. Apr 2011, 10:56

Floeri hat geschrieben:Du wirst aber auch immer schneller :daumen:
;) Jetzt kann ich ordentlich Essen kochen :daumen:

Hier die Ergebnisliste, http://internationales-sachsenringradre ... nnkurz.pdf .

Meine Zeit nach dieser, 32:49min.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von Charlie » Di 26. Apr 2011, 11:00

"Leipzig" ist ein Verein?? wusste ich gar nicht. :)

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von teli » Di 26. Apr 2011, 11:05

Charlie hat geschrieben:"Leipzig" ist ein Verein?? wusste ich gar nicht. :)
Auf dem Formular konnte man den Verein gar nicht eintragen, rad-net.de übertrug meine Daten nicht... Es gab aber keine Probleme, nur ein kurzer Vermerk über die vorgenommene OnlineMeldung erfolgte.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von Uhle » Mi 27. Apr 2011, 07:41

Da schreibt sich sogar FOXY mit Rennradliste ein, der konnte das ;)

Benutzeravatar
teli
Nordlicht
Beiträge:2060
Registriert:Mo 13. Aug 2007, 01:00
Name:Torsten
Wohnort:Leipzig - Möckern

Re: Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von teli » Mi 27. Apr 2011, 12:47

Uhle hat geschrieben:Da schreibt sich sogar FOXY mit Rennradliste ein, der konnte das ;)
FOXXY ;)

Benutzeravatar
Foxxy
Beiträge:777
Registriert:Mi 20. Jun 2007, 01:00

Re: Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von Foxxy » Mi 27. Apr 2011, 19:27

Na dann, nachdem ich schon in der Ergebnisliste gesichtet wurde, will ich wenigstens mal noch meine "schlechte" Platzierung rechtfertigen.

Es war wie jedes Jahr ein sehr geiles Rennen. Man konnte das Rad schön laufen lassen und mal so richtig durch die Kurven jagen und das alles bei aller bestem Wetter. Zum Rennen selbst: Die ersten zwei Runden waren ziemlich anstrengend, da Teli unnötigerweise das Tempo hoch hielt, um dann doch hinten raus zu fallen. Die weiteren Runden verliefen ruhiger. Da wir nur 1 min hinter den Startern über die lange Distanz ins Rennen gingen, kam es schon relativ schnell zur Vermischung. Dadurch habe ich selbst leider gar nicht mitbekommen, dass vorne wohl zwei Mann gegangen sind. Deshalb ging es ab da nur noch um den 3. Platz. Die Entscheidung sollte in der letzten Runde fallen. Im Anstieg nach der Omega-Kurve hatte jemand in der Gruppe einen Schaltfehler, welcher fast zu einem Sturz führte. Ich war gezwungen außen rum zu gehen. Da ich vom letzten Jahr schlechte Erinnerungen hatte und ich durch so eine Aktion aus der Gruppe fiel, habe ich dieses mal leider ein bisschen überhastet agiert und fand mich in der Führungsposition wieder. Also in der denkbar ungünstigsten Ausgangsposition. Ich habe mich versucht wieder zurückfallen zu lassen, aber ohne Erfolg, man hat mich nicht gelassen. Ich hätte genau so gehandelt. Also habe ich die Flucht nach vorne gesucht, konnte mich absetzen und bog mit Vorsprung in den Schlussanstieg ein. Leider hatte ich nicht ausreichend Druck, so dass ich noch auf der Zielgeraden von der Gruppe gestellt wurde. Ich rollte ohne Gedanken an die Platzierung völlig erschöpft über den Zielstrich.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von Uhle » Mi 27. Apr 2011, 19:40

:daumen:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Internationales Sachsenringradrennen 2011

Beitrag von peso » Do 28. Apr 2011, 13:44

Foxxy hat geschrieben:Die ersten zwei Runden waren ziemlich anstrengend, da Teli unnötigerweise das Tempo hoch hielt, um dann doch hinten raus zu fallen.
Taktisch macht Teli niemand etwas vor. ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten