Mitteldeutscher Firmenteamtriathlon

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast

Mitteldeutscher Firmenteamtriathlon

Beitragvon fischi am So 17. Jul 2011, 18:16

Nun schon zum dritten Mal, war ich mit meiner Firma beim Mitteldeutschen Firmentriathlon in Rossbach bei Braunsbedra unterwegs. Wie die letzten Jahre war herrliches Wetter und der wind durfte auch nicht fehlen. Die Radstrecke geht über 30km und ca. 220 hm, was nicht ganz ohne ist, vorllem wenn der Wind bissl blöd steht.
Los ging mit wildem Gewühl im Wasser, was ich mir natürlich bloß von außen angesehen hab, weil schwimmen nun nicht wirklich meine Stärke ist. Beim ersten Wechsel lagen wir dann auf Platz 10, aber schon im Wechselgarten konnte ich zwei Plätze gut machen, weil die anderen wohl ihr Räder nicht schnell genug gefunden hatten ;) Ab auf die Radstrecke ging es nach ein paar Kurven erstmal leicht bergauf, wo ich dann bis auf den dritten Platz vorfahren konnte. Etwa 500 m vor mir sah ich Platz 1 und 2, wobei sich der erste recht schnell vom 2. entfernte. Nach ca. 6 km konnte ich den zweiten Platz einnehmen und spulte so fleissig die Strecke ab. Dies ging bis ca. Kilometer 18 gut, als dann der Radfahrer mit der besten Einzelzeit mehr oder weniger vorbeigeschossen kam und ich nicht mal dran denken konnte da noch dran zu bleiben. Da stand ich auch schon wieder voll im Gegenwind und musste einen Gang runterschalten. Ergenbis war, das der nächste Fahrer vorbeikam an dem ich mich allerdings in gebührendem Abstand festbeißen konnte und so immer ca. 20 Meter hinter ihm bis ins ziel fuhr.
Am Ande Standen dann 30,3 km in einer zeit von 49:41 min auf der Uhr . Damit war ich knapp 30 sek. schneller als im Vorjahr, aber hatte trotzdem bloß die 11. Einzelzeit gegenüber der 6. beim letzen Mal.
Fazit: Die andere Teams haben ganz schön aufgerüstet, aber Material ist nicht alles ;) ...denn sonst hätte ich bloß die 30. Einzelzeit gehabt :pfeif:

Danke noch mal an Charlie für die schnellen runden Dinger .... so sah es dann aus --> Foto
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild
Benutzeravatar
fischi
 
Beiträge: 1471
Registriert: Do 14. Feb 2008, 02:00
Wohnort: Leipzig

Re: Mitteldeutscher Firmenteamtriathlon

Beitragvon Charlie am So 17. Jul 2011, 18:23

Handschuh, der Junge trägt Handschuhe :D
Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
 
Beiträge: 7370
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 02:00

Re: Mitteldeutscher Firmenteamtriathlon

Beitragvon Floeri am So 24. Jul 2011, 16:07

Coole Fotos......man sieht rein gar nichts :cool:

Der Schwimmer wollte der Freigabe dann doch nicht zustimmen, wa!?
Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
 
Beiträge: 6591
Registriert: Mi 9. Mai 2007, 02:00
Wohnort: Hannover


Zurück zu Tourenberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron