Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
bigM
Beiträge:20
Registriert:Di 10. Aug 2010, 13:45
Wohnort:derzeit München
Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von bigM » Di 3. Apr 2012, 11:08

Die waren komischerweise bei uns echt immer sehr entspannt, vielleicht hatten wir auch nur Glück. Ansonsten: Ja ne panemaju, mui goworim po russki.

Gut, die Strecke bis Bozen kenne ich auch, immer schön an der Etsch lang. Nach Schenna hoch gibt's ein paar ordentliche Stiche, im Sommer war mir das aber mit dem Verkehr zu krass.
...willste nich oder kannste nich?

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von vantage84 » Di 3. Apr 2012, 11:38

bigM hat geschrieben:Ich bins nochmal:

Stilfser Joch wollen wir auf alle Fälle probieren. Da wir in den vergangenen Jahren Kontakt zu den "Einheimischen" aufbauen konnten, haben wir die Hoffnung, dass uns der Josef und der Toni an den Ausbesserungsstellen wieder vorbeiwinken, wie in den Jahren zuvor auch... :D

Habt Ihr aber noch Tipps für Touren, die nicht über ggf. gesperrte Pässe gehen? Müssen keine zum hm-Sammeln sein, einfach zum "schönfahren". Reschensee eher nicht, da waren wir schon mehrmals.

bigM
Martelltal ist sehr schön (kurz und knackig), genauso das Schnalstal (ok, die Sackgasse ist halt ein hässlicher Wintersportort, aber gerade der untere Teil vom Tal ist sehr reizvoll). Der Ofenpass ist auch ganz nett. Ansonsten evtl. mit Rad oder der Vinschgaubahn nach Meran rein und von dort zum Jaufenpass fahren. Ein sehr schöner Pass und nicht zu schwierig. Dort allerdings immer auf den Wetterbericht achten, da am Timmelsjoch und Jaufenpass als erstes die Wolken hängen.
Letzten Mai hatten wir am Stelvio Glück und sind zur Mittagspause der Straßenarbeiter hoch. Da war es aber schon ende Mai und in dem Winter lag bei weitem nicht soviel Schnee wie dieses Jahr. :tja:
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von Charlie » Di 3. Apr 2012, 14:22

also hier gibt es einige Impressionen. wieso die Bilder vom Sippe nicht mehr gehen weiß ich nicht :(

und dazu die strecken ;)

Tag 1, die Abfahrt nur bei trockenen Bedingungen, ist/war eine Naturstraße

meine Pradrunden

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von sippe » Mi 4. Apr 2012, 01:44

Charlie hat geschrieben:also hier gibt es einige Impressionen. wieso die Bilder vom Sippe nicht mehr gehen weiß ich nicht :(
Das olle google bastelt gerade an Picasa und der Google+ Integration... Ich muss das Album wohl mal neu freigeben und die Links anpassen.

Nachtrag: Toll, die Umstellung hat alle damals eingestellten Bild-URLs gekillt - soviel zu Thema Cloud :x
Die Alben funktionieren immerhin (noch). Alle Bilder umzustellen, kann ich vorerst leider aus Zeitgründen nicht machen :-/
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von Barus » Mi 4. Apr 2012, 12:50

sippe hat geschrieben:soviel zu Thema Cloud :x
Alles heiße Luft... ^^

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von Frank » Sa 7. Apr 2012, 09:04

bigM hat geschrieben:Ich bins nochmal:

Habt Ihr aber noch Tipps für Touren, die nicht über ggf. gesperrte Pässe gehen? Müssen keine zum hm-Sammeln sein, einfach zum "schönfahren". Reschensee eher nicht, da waren wir schon mehrmals.

bigM
ich habe mir dieses Büchlein gekauft, darin enthalten sind 40 sehr schöne Touren in ganz Südtirol
Bild

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von vantage84 » Mi 25. Apr 2012, 07:51

Nur um es mal zu erwähnen! Auf dem Stelvio sind die letzten Tage ja Schneemassen runtergekommen, wie im gesamten Winter nicht! (http://webcam.popso.it/cm/pages/ServeBL ... IDPagina/3). Die hatten schon teilweise geräumt und jetzt ist alles wieder zu. :o
Mal sehen, ob es überhaupt was mit einer Bergankunft beim Giro wird, obwohl dafür sicher extra Gas gegeben wird.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von Charlie » Mi 25. Apr 2012, 07:55

da wird die Wurst da oben wohl noch teuerer, die müssen ja ihren Umsatz machen :D

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von mi67 » Mi 25. Apr 2012, 08:22

vantage84 hat geschrieben:Nur um es mal zu erwähnen! Auf dem Stelvio sind die letzten Tage ja Schneemassen runtergekommen, ...
Das sieht ja gerade richtig Himalaya-mässig aus ... ein Ortler mit weit abwehenden Schneefahnen ...
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Forumsmitglieder Ende April im Vinschgau?

Beitrag von fischi » Mi 25. Apr 2012, 11:00

na ich würd sagen, da werden dann zum giro wohl schneeketten verteilt ;)
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten