LVM-Wochenende Waldenburg/Sonneberg

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig
Re: Wetterfrösche

Beitrag von bergfloh » So 6. Mai 2012, 20:22

aber wo ist vantage84... :raetsel: was iss passiert?

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Wetterfrösche

Beitrag von vantage84 » So 6. Mai 2012, 21:23

Erstmal weiter hinten! :D Bin ja nun schon über 380 Watt in 3,5 Minuten gefahren. Aber selbst das hat nur fürs 3. Grüppchen gereicht (wär am Ende so Platz 20 bis 25 geworden). Ich hab noch versucht, mir Henner in die 2. zu springen aber er hatte dann doch mehr Bumms als ich.
Was die Herren da vorne abziehen ist mal nur brutal. Entweder muss ich noch ein paar Saison trainieren oder ich bin nach wie vor zu fett. :D
Nach ich glaube 7 Runden ist dann Heider wie eine E-Lok vorbeigezogen.
Als dann der Regen eingesetzt hat, bin ich nach 10 Runden ausgestiegen. Im Trockenen ist die Abfahrt ganz lustig aber bei Nässe muss ich mir das nicht geben, vor allem über ne Runde hinter dem Führenden.

Gruß

Frank

Edit: Ein Trost: Wenigstens ein "Hügel", wo der Herr Schäfer nicht bei Strava vor mir steht. :pfeif:
Zuletzt geändert von vantage84 am So 6. Mai 2012, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Wetterfrösche

Beitrag von zoro » So 6. Mai 2012, 21:24

Auf der Abfahrt in Runde 1 hatte ich es in der Rechts-Links-Kombi etwas eilig und musste nachfolgende Links mit leichter Bordstein-Zaun-Vorbande nehmen. :)
Auf dem folgenden Flachstück habe ich es wieder halbwegs bis ans Ende des Feldes geschafft, aber dank mangelndem Luftschöpfen war dann am Anstieg die Puste nach vorne weg. Ich bin dann meinen Stiefel durchgefahren, in Runde 7 noch auf Jörg Pacher aufgelaufen, mit ihm die letzte Runde absolviert - im Ziel hat er mich dann abgesprintet.
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Wetterfrösche

Beitrag von mi67 » Mo 7. Mai 2012, 06:15

Ach hier gibt es jetzt die Rennaussprache - wird ja immer ungeordneter ... :D

Bei den Senioren war das Rennen auch einfach ein Ausscheidungsfahren am Berg. Nach dem 1. Mal waren es noch etwa ein Drittel der Gestarteten, nach dem 2. Mal noch 10 Fahrer, dann 8, die noch 2 weitere Runden halbwegs zusammenblieben. Ab etwa Runde 5 waren wir zu sechst und in der vorletzten Runde zog Keller im steilen obersten Anteil weg. Ich blieb in der 5er-Gruppe, die auch so bis ins Ziel kam, wo dann Huth vor Arndt und mir den Sprint um die Plätze gewann.

Bemerkenswert war der Trödelclub namens Orga. Sie bekamen weder das hoch komplexe Geschäft der Startnummernausgabe noch eine zeitnahe Siegerehrung geregelt. Mit Zoro wurde das Internet zu anrollenden Wetterfronten (on-Topic!!!) befragt - auch im Hinblick auf eine Zweitbelastung in Sonneberg. Irgendwann waren dann aber Medaillen und Urkunden doch verteilt und ich eilte an Peso und Fischi, die gerade eintrudelten, recht kurz angebunden (sorry dafür!) vorbei, um mit dem Auto durch die Wetterfront kreuzend noch rechtzeitig Sonneberg, bzw. Neuhaus-Schierschnitz zu erreichen.

In der Anfahrt gab es reichlich Aquaplaning und auch am Austragungsort regnete es noch Bindfäden. Schnell in die Regenhülle und mit Nachmeldung eine Startnummer geholt ziehe ich mich auch gleich wieder zum Auto zurück, um die letzten Vorbereitungen abzuschließen. Der Regen liess nun schon deutlich nach. 10 min vor dem Startzeitpunkt rolle ich zu Start/Ziel - keine Menschenseele da. :o
"Das Seniorenrennen ist eine Viertelstunde vorverlegt worden - haben wir aber lange genug vorher angekündigt", hiess es.
Aha!
Also mache ich beim Start eine Schleuderwende und eile meinem Rennen hinterher. Das Ziel des Tages war nun statt "Halten der Spitze" zu "einfangen der schwächsten Gruppe" umzuformulieren. Nun gut, ein von Start weg ungefährlicheres Rennen bin ich nie gefahren und geniesse es, die abgesperrten Straßen für mich alleine zu haben. Nach der ersten Runde sehe ich eine "3" am Rundenzähler ... sie werden doch nicht!?
Nun ja, die ersten abgesprengten Gestalten kommen in Runde 2 in Sicht, aber das Feld bleibt weit außer Sichtweite. Erst in der dritten Runde sehe ich weit vor mir ein Grüppchen mit etwa 8 Fahrern und stoppe meinen eigenen Rückstand mit - knappe 2 Minuten. In der vierten Runde sehe ich das Grüppchen deutlich näher vor mir - etwa 40 s. Jetzt nochmal hineingehebelt, rangesaugt und einen Fahrer befragt: ja, sie hatten das Seniorenrennen "wegen des Wetters" auch noch von 5 auf 4 Runden gekürzt. Mittlerweile schien die Sonne.

An der nächsten Bodenwelle hole ich tief Luft, beschleunige und enteile dem Grüppchen. Vor mir nichts Sichtbares mehr an Fahrern - weitere Plätze sind wohl nicht mehr gutzumachen, so dass ich mit einer Netto-Fahrzeit von 1:06:30 plus dem Startbonus von 5 min als siebtplatzierter Senior 2 im Ziel einlaufe ...
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: LVM-Wochenende Waldenburg/Sonneberg

Beitrag von peso » Mo 7. Mai 2012, 09:22

mi67 hat geschrieben:Ach hier gibt es jetzt die Rennaussprache - wird ja immer ungeordneter ... :D
Zur Stelle. :)

Ich spendiere auch ein Profil.
Holzhäuser (Langenchursdorfer Straße).gif
Holzhäuser (Langenchursdorfer Straße).gif (11.52KiB)1567 mal betrachtet
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Chrissi
Trainingsweltmeisterin
Beiträge:1612
Registriert:Mo 22. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig, Gohlis
Kontaktdaten:

Re: LVM-Wochenende Waldenburg/Sonneberg

Beitrag von Chrissi » Mo 7. Mai 2012, 21:18

So, erstmal Glückwunsch an Chelm und mi67! :hut:

Ich bin froh, dass ich nur 6 Runden fahren musste in Waldenburg, bin zufrieden mit meinem 4.Platz nach der Vorbelastung am Samstag in Löbichau. Allerdings ärgere ich mich jetzt, dass ich im Online-Ergebnis nun beschissen wurde, obwohl ich beim Abholen meines Preisgeldes vor Ort noch Protest eingelegt und vom WA auch den 4.Platz bestätigt bekommen hatte. :x
Bild

Antworten