Tour Transalp 2012

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44
Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von vantage84 » Sa 30. Jun 2012, 16:04

Geniesst die Stunden in den Gassen von Arco. Haut euch ordentlich Pizza und Eis rein, verdient habt ihrs! :)
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von zoro » Sa 30. Jun 2012, 21:21

Wie kannst Du es nur wissen?! :D
Auf die Pizza (endlich mal mit 'nem Bier) folgte dann das Schokoeis "Extra Dark" bei "Mario".
Das ganze Marketinggequatsche wer hier wen powert bei der Siegerehrung konnten wir uns auch nicht lange antun und haben uns lieber auf den Café-Freisitz zurückgezogen.
So, nun isse vorbei, die Transalp. Erst mal sacken lassen...
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von vantage84 » Sa 30. Jun 2012, 21:43

Gabs schon nen Hinweis zur Strecke 2013? :pfeif:
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von zoro » So 1. Jul 2012, 06:48

Also Start ist in Sonthofen, mehr weiß ich nicht.
Viele Grüße

René

bergfloh
Beiträge:523
Registriert:Mo 4. Jul 2005, 16:52
Wohnort:Leipzig

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von bergfloh » Mo 2. Jul 2012, 17:28

Kleine Zusammenfassung von mir: also, Rene und ich sind sehr zufrieden mit unserer Leistung incl.Platzierung - Master Platz 39, Gesamt 134. Mit Wenn und Aber und jede Minute rausgekitzelt wären vielleicht noch 5 Plätze nach vorn drin gewesen, aber ab da beginnt - das mussten wir anerkennen - eine andere Liga. Gestern am Abreisetag hatten wir übrigens super Beine, die dann unnütz in Bus und Auto verstaut werden mussten ( viell.war es der Alkohol am Abend vorher?)
Das Problem sind nicht die einzelnen Etappen, sondern der Tanz auf der Rasierklinge, wieviel Prozent gibst du, um am nächsten Tag nicht einzubrechen. Das haben wir ganz gut hinbekommen, obwohl ich glaube, dass wir jeden Tag bis zu 95 Prozent der max.möglichen Leistung abgerufen haben. Geholfen haben ein Leistungsmesser bei Rene und konsequent angewandte Erfahrungen mit den persönlichen Pulswerten bei mir. Ich habe René z.B. gebremst, am ersten Tag von Ötz nach Sölden einer schnelleren Gruppe nachzuspringen und alles rauszulassen. Hätte bestimmt 5min gebracht, aber am nächsten Tag... wer weiß.
Wir waren auch sehr vorsichtig auf der regennassen Abfahrt vom Timmelsjoch. Dabei haben wir bestimmt 10 min und 50 Tagesplätze liegen lassen. Aber!!! wir sind gesund und defektfrei geblieben. das konnten nur wenige von sich sagen. Die einzigen Schrecksekunden waren eine abgesprungene Kette bei mir, ein kleiner Sturz in einer Abfahrt mit anschließender Brennnesselkur für Rene, meine anfängliche Schlappheit am 4.Tag und leichte Magenprobleme bei Rene am 5.Tag. Die letzten beiden Dinge erledigten sich aber im Laufe der Etappen und am Ende sind wir jeweils zusammen mit Volldampf ins Ziel gesprintet.
Die Veranstaltung? naja... das ist eine längere Geschichte, nur kurz. sicher ist einiges, wie der Taschentransport ins Hotel, perfekt organisiert. Aber es ist eben auch ein Produkt, das verkauft werden muss. Und wenn mir jeden Tag 5x Gänsehautfeeling eingeredet wird, lache ich am 3.Tag und spätestens ab dem 4. bin ich genervt.
Sehr unterschiedlich fielen auch Zielverpflegung und Pastaparty aus. Manchmal wurdest du mit Obst und Kuchen überschüttet und ein anderes Mal musste es ein belegtes Brötchen im Ziel richten, was natürlich nicht geht. In Falcade gab es nicht einmal Cola im Ziel. Also was tun, um innerhalb der wichtigen Fenster von einer halben und 2h die Speicher zu füllen? - da bin ich dann zum High5-Stand gegangen, hab mir in drei Flaschen jeweils 5 Gels gedrückt und mit Wasser aufgefüllt. In 10 Minuten war das Zeug alle. Dann noch ein belegtes Brötchen geklaut, einen Café getrunken und ab ins Hotel. Dort 2 Flaschen ( ich spreche von 0,75Liter ) mit Ovomaltine gemixt, rein damit. Dann geduscht, 3/4 Sunde die Beine an die Wand hoch gelegt und gegen 17Uhr... Hunger!!! also runter in die Hotelkneipe, Cafe und Kuchen bestellt und 18 Uhr gleich die Nudeln hinterher. Vorm Einschlafen oft noch einen Proteinriegel. So sahen die meisten Tage aus. Zu viel mehr kommst du auch nicht. Wir waren immer froh, wenn wir nur 4h unterwegs waren, manchmal ja auch 5h, dann hatten wir mehr Zeit zur Regeneration. Renès Ernährungsliste war meist doppelt so lang... Wahnsinn!!!
Viele Teams hatten Begleitfahrzeuge und somit eine eigene Unterwegsverpflegung. Bei den sehr heißen Etappen haben die Betreuer aber auch an alle anderen Wasser verteilt, das war Klasse. Nervig allerdings, dass sich die Fahrzeuge schon bald nach dem Start am ersten Pass durch das dichte Feld schoben und manchmal auch im Weg waren. Eigentlich sollte bis zu einer 3/4 Stunde nach der Spitze die Straße gesperrt und für die Begleiter tabu sein, das konntest du vergessen, hat fast nie geklappt.
Insgesamt war es eine interessante Erfahrung. Noch mal? Ja und nein. Der sportliche Ehrgeiz ruft: bereite dich noch besser vor, du weißt jetzt wie es geht und verbessere deine Platzierung. Die Vernunft sagt: nimm das Geld und deine Frau, mach dir einen schönen Urlaub, radl gemütlich durch die Alpen und genieß es, dann musst du auch die vielen verbissenen Gesichter der Ausdauerjunkies nicht 1 Woche lang ertragen, die nicht mal als Finisher ein Lächeln im Gesicht hatten... schrecklich!
Es gäbe noch sehr viel mehr zu erzählen, vielleicht demnächst mal bei der einen oder anderen lockeren Tour in der Tieflandsbucht
Wir sehen uns! Grüße Dirk

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von Barus » Mo 9. Jul 2012, 18:13


Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von zoro » Mo 9. Jul 2012, 20:38

Hab ich auch bekommen. ;)
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von sippe » Mo 9. Jul 2012, 23:23

Relativ niedrige Pulsbereiche :gruebel:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

fausto60
Beiträge:49
Registriert:Do 5. Jul 2012, 17:29
Name:Joerg Koppe
Wohnort:Markranstädt

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von fausto60 » Mi 11. Jul 2012, 14:32

Habe mal in dieses Forum rein geschaut.
Sehr interessant. So was habe ich auch noch nicht erlebt. Hätte Bammel vor den vielen vielen Höhenmetern.
Meinen Respekt + Anerkennung!
Ich werde Euch vor allem eingangs des Berges sehr freundlich grüßen! ;)
Habe mal bei der Deutschlandtour 3 aufeinander folgende Jedermannetappen im Schwarzwald mit gemacht. Ziemlich aufwendige Geschichte, Donnerstag hin und Sonntag nach Hause. War aber auch gut!
Beeindruckend die später kommenden Radprofis!
VG und bis bald!!!

Antworten