Tour Transalp 2012

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Tour Transalp 2012

Beitrag von peso » So 24. Jun 2012, 17:39

1. Etappe

Mittenwald - Sölden

Strecke

Zoro und Bergfloh auf Platz 42 der (insgesamt 240 !) Masters-Teams. :hut:

Ergebnis (PDF)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von SchmidtsKatze » So 24. Jun 2012, 18:59

ebenfalls noch am Start aus dem Rennradlistendunstkreis:

- Genussteam (mit Cotopaxi) momentan auf Platz 103
- HALLZIGer Transalp-EXPRESS (mit Bluely) momentan auf Platz 114 bei den GrandMasters
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von zoro » So 24. Jun 2012, 19:22

Puh, erste Etappe geschafft! :)
Bergfloh und ich wollten heute mal sehen, wie das so geht...War ja auch nur ein nennenswerter Pass.
Schön ist, dass wir uns nicht viel nehmen und ohne aufeinander zu warten das gleiche Tempo fahren.
Ganz schön heiß war es, mit dem Trinken hatte ich mich ein bisschen verschätzt, weil ich die erste Verpflegung rechts liegen ließ.
Das Kühtai gefällt mir nicht, bis zu der 16%-Rampe lief es echt gut, danach wurde es etwas zäh.
Morgen dann Timmelsjoch und Jaufenpass. Das Timmelsjoch muss ich erst mal lockerer angehen als das Kühtai heute, sonst wird’s nix mehr mit dem Jaufen...und den restlichen Tagen. :)
Was mir etwas Sorgen bereitet – es wird regnen und die Abfahrten mit den Carbonfelgen, ei jei jei...ich habe echt bisschen Bedenken... :raetsel:
Für die Zahleninteressierten: Anfang der Etappe CTL 102.5, TSB 23, ATL 82.
Im Ergebnis TSS 260, CTL 109, ATL 107.5.
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von SchmidtsKatze » So 24. Jun 2012, 19:54

zoro hat geschrieben:Für die Zahleninteressierten: Anfang der Etappe CTL 102.5, TSB 23, ATL 82.
Im Ergebnis TSS 260, CTL 109, ATL 107.5.
ich denke ich schaue mir die ungefähre Übersetzung mal bei Strava an ;)

ansonsten: fein, fein! :)
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von Barus » So 24. Jun 2012, 20:24

zoro hat geschrieben: Im Ergebnis TSS 260, CTL 109, ATL 107.5.
Also immernoch +1,5 TSB. :lol:

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von vantage84 » Mo 25. Jun 2012, 07:19

Ich bin gerade mächtig neidisch auf die Transalp Teilnehmer (ok, nicht auf das Regenwetter in Sölden). Weiterhin viel Erfolg und nicht zuviel Gegenwind in der "Kuhle" (also die kurze Abfahrt und der anschließende Aufstieg auf dem Weg von Sölden zum Timmelsjoch). Hoffentlich ist das Wetter auf Südtiroler Seite besser und ihr könnt zumindest etwas den wunderschönen Blick ins Passeiertal erhaschen.

Auf Facebook gibts auch ein schönes Foto von zoro bei der Ergebnisbeschau. :D

Gruß

Frank
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von mi67 » Mo 25. Jun 2012, 08:59

Schöne Sache! Bleibt tapfer und kämpft Euch geniessend durch!
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von vantage84 » Mo 25. Jun 2012, 11:05

Laut Liveticker waren heute beide Abfahrten nass. Ich hoffe, es kommen alle einigermassen heile durch.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von zoro » Mo 25. Jun 2012, 19:39

Wir sind heile durch!
Aber schade, dass die Transalp nicht nur bergauf geht!
Heute mit Timmelsjoch und Jaufen Pässe, die mir lagen und sehr schön gleichmäßig zu fahren waren. So wurde einer nach dem anderen eingesammelt. Und auf der Abfahrt vom Timmelsjoch hämmerten sie alle wieder an mir vorbei... :wand: Wie da manche abgehen, der Wahnsinn; daß bekomme ich nie und nimmer hin. Da sind mindestens 10 Minuten liegen geblieben heute alleine Abfahrt Timmelsjoch.
In Sölden ging es bei Regen los, was aber nicht störte, es wurde schön warm rauf auf 2500m. Dann im Nassen runter und den Jaufen hoch, hier schon bei schönem Wetter.Die nachfolgenden Gruppen bekamen dort später noch mal eine, allerdings warme, Dusche ab.
Jetzt in Brixen wunderbare, wenn auch windige milde Abendstimmung. Echt schade mit der miesen Abfahrleistung, wir könnten schön in den Dreißigern bei den Masters liegen. Na mal sehen, was noch geht.
Morgen wird es wieder sehr eklig für mich, einige steile Rampen mit 19% und 3000hm auf 85km, nicht sehr schön mit meiner Übersetzung.
Zahlen des Tages: TSB 1.3, TSS 296, ATL 135, CTL 113.
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von peso » Mo 25. Jun 2012, 19:42

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten