Tour Transalp 2012

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von peso » Mo 25. Jun 2012, 20:49

zoro hat geschrieben:Da sind mindestens 10 Minuten liegen geblieben heute alleine Abfahrt Timmelsjoch.
Tatsächlich. :augenreib: Allerdings gibt es auch Leute, die hier noch viel vorsichtiger unterwegs waren als ihr.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von mi67 » Di 26. Jun 2012, 13:10

offensichtlich sind zoro/bergfloh heil durch die 3. Etappe gekommen: vorläufiges Tagesergebnis 3. Etappe
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von zoro » Di 26. Jun 2012, 16:36

Grüße von den Transalpinen aus dem schönen St. Vigil in den Dolomiten!
Heute gab es dicke Beine. Die zahlreichen Rampen und Rämpchen bis 17% zwangen mir dann doch immer wieder 50 Umdrehungen auf die Kurbel - jetzt zieht und zwackt es ordentlich!
Gleich nach einer Stunde die erste Enttäuschung - meine selbstgebackenen Riegel halten ohne Kühlschrank offensichtlich nur drei Tage. :(
Zumindest war der erste Eindruck vom ersten Bissen stark ungeniessbar und wanderte auch sofort auf den Asphalt. Somit war ich zu einem längeren Stop als geplant an der ersten Verpflegung gezwungen, um mich dort mit Kuchen zu versorgen.
Weitere Enttäuschungen warteten aber nicht, mit der Platzierung heute sind wir recht zufrieden.
Schlußstatistik: TSB -21, TSS 262, ATL 153, CTL 117.
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von Charlie » Di 26. Jun 2012, 19:52

zoro, sehe es so, ab jetzt gibt es richtige Riegel :)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von sippe » Di 26. Jun 2012, 20:30

Weiter so, Jungs! :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von SchmidtsKatze » Mi 27. Jun 2012, 10:01

sehr stimmungsvolle Bilder -> https://picasaweb.google.com/102969563456088859399

zum Thema Abfahrten: dies konnte ich mir letztes Jahr auch nicht erklären - obwohl mein Hinterrad in den regennassen Kehren ständig am Limit war und auch schon das ein oder andere Mal schon leicht wegrutschte, wurde ich permanent überholt - innen wie außen!
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
smooth
Beiträge:118
Registriert:Mi 9. Mai 2012, 15:14
Name:Stefan
Wohnort:Leipzig (Nord)

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von smooth » Mi 27. Jun 2012, 11:11

die erklärung ist wie immer bei solchen fragen - die ich mir auch andauernd stelle - einfach: geschwindigkeit bringt sicherheit.

sehr schöne aufnahmen dabei! trotz regen scheinen ja die meisten recht gut drauf zu sein... macht freude hier mit den berichten doch ein wenig "näher" dran zu sein. auf jeden fall respekt vor eurer leistung und den willen das tag für tag neu anzugehen... :anbetung:
"Come On Sucker Lick My Battery..."

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von Charlie » Mi 27. Jun 2012, 12:33

SchmidtsKatze hat geschrieben: zum Thema Abfahrten: dies konnte ich mir letztes Jahr auch nicht erklären - obwohl mein Hinterrad in den regennassen Kehren ständig am Limit war und auch schon das ein oder andere Mal schon leicht wegrutschte, wurde ich permanent überholt - innen wie außen!
es ist vielleicht so, in den kurven seid ihr gleich schnell, nur auf den geraden ziehen sie weg, weil sie vor kurven härter bremsen. hinzu kommt natürlich der reifen und die position auf dem rad

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von fischi » Mi 27. Jun 2012, 12:36

Charlie hat geschrieben:in den kurven seid ihr gleich schnell, nur auf den geraden ziehen sie weg, weil sie vor kurven härter bremsen
das musste mal genauer erklären
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Tour Transalp 2012

Beitrag von Charlie » Mi 27. Jun 2012, 12:52

ich verliere in Abfahrten selten in kurven, sondern beim anbremsen. Wer später aber dafür härter bremst ist demzufolge auch schneller.

hinzu kommt ein
Charlie hat geschrieben: es ist vielleicht so,
was nicht weggelassen werden sollte, denn "vielleicht" ist bekanntlich eine Mutmaßung

dann war da noch
Charlie hat geschrieben:der reifen und die position auf dem rad
was die Technik am Rad und bei der Fahrweise meint.

Zoro hat 10min verloren, das sind nicht nur die Reifen und die Carbonfelgen, welche schlechter bremsen. Fahrtechnik und Mut spielen da auch mit rein.

Wenn ich jetzt die Katze sehe, ja er ist ein :maedchen: in abfahrten, sonst würde er mir weg fahren :D

Ich vergleiche das mal mit Erdnah, der ist nach zwei Kurven außer Sichtweite :(
Er bremst später, weil er überholt mich vor der Kurve, und härter und fährt die kurven dazu noch schneller

Antworten