Senioren-DM 2012 - erst Spaß, dann Ernst, dann Nahkoma

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis
Re: Senioren-DM 2012 - erst Spaß, dann Ernst, dann Nahkoma

Beitrag von mi67 » Mo 25. Jun 2012, 08:58

vantage84 hat geschrieben:Kann es sein, dass du unheimlich viel im Wind unterwegs warst oder ist das Zufall bei den Fotos? Ich mein, deine ehrliche offensive Fahrweise in allen Ehren aber manchmal muss man ja auch etwas "Arsch" sein und zu gegebener Zeit etwas Körner sparen. :gruebel:
Die fotogene Position ergab sich in der ersten Runde aus meinem gerade wieder eingefangenen Fluchtversuch und in den Folgerunden ganz kraftlos aus dem schnelleren Kurvenspeed, den ich in den Kurven hin zu Start/Ziel mit den Conti-Schlappen auf der nassen Straße gehen konnte.

In der Fluchtgruppe habe ich natürlich dennoch nach Kräften mitgeführt, da alleine die Existenz dieser Gruppe und mein Verbleib darin das Maximalziel des Tages darstellte. Das war auch bis ca. 16 km vor dem Ziel ganz spassig. Als in der letzten Runde nochmal ein ganz anderes Fass geöffnet wurde, kam mir wieder das Bild der "anderen Liga" in den Sinn und es wuchsen die Bedenken, ob meine Fahrweise bis dahin furchtbar schlau war. Wenn Volkmann richtig in die Pedale latschte und ich dahinter lag, dann verengte sich mein Blickwinkel im Nu auf 23 mm Gummibreite. Die restlichen neuronalen Aktivitäten beteten dann nur noch ein Mantra, welches den Magnetismus zum Vorfahrer beschwor. Bitte alles, nur nicht auf den letzten 10-15 km noch die Spitzengruppe verlieren und vom Feld überrollt werden. Selten war die Freude so groß darüber, dass ich auch nach einer mit knapper Not überstandenen Tempowelle immer noch die aufgewirbelte Gischt des Zeitfahrweltmeisters schlucken durfte. Als Reuß auch noch mit Attacken begann, war das Bild der "anderen Liga" wieder klar da. Die Spitzengruppe zu bilden und darin mitzuwirken war das Eine, aus ihr heraus am Ende auch noch Betrieb zu machen, das Andere. Da muss ich wohl noch viel üben ... und auch lernen! Mein Glück bestand nach der erfolgreichen Attacke von Reuß und Volkmann (ca. 8 km vor dem Ziel) darin, dass ich nicht alleine zurückfiel. So blieb das Reisetempo weiterhin hoch und der Vorsprung vor dem Feld war gesichert.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper
Beiträge:660
Registriert:So 7. Jun 2009, 20:12

Re: Senioren-DM 2012 - erst Spaß, dann Ernst, dann Nahkoma

Beitrag von SchmidtsKatze » Mo 25. Jun 2012, 09:09

na auf jeden Fall meinen Glückwunsch zur sehr guten Platzierung! :daumen:
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Senioren-DM 2012 - erst Spaß, dann Ernst, dann Nahkoma

Beitrag von sippe » Mo 25. Jun 2012, 12:46

Tolle Platzierung angesichts der starken Konkurrenz!

Ich denke, dass es nicht unbedingt an der Form liegt, um bei den anderen mit zu halten. Ich freue mich auf die erste Taktik-Lehrstunde im Speiche-Abendkurs :-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Senioren-DM 2012 - erst Spaß, dann Ernst, dann Nahkoma

Beitrag von mi67 » Mo 25. Jun 2012, 15:29

sippe hat geschrieben:Ich denke, dass es nicht unbedingt an der Form liegt, um bei den anderen mit zu halten. Ich freue mich auf die erste Taktik-Lehrstunde im Speiche-Abendkurs :-)
Nun ja, Form ist nicht alles, aber ohne Form ist alles nichts ...

Wenn ich nun anfange, Taktik-Lehrstunden zu geben, dann lacht sich der Chelm sicherlich scheckig. :D
Besser, ich winde mich mit pesos Weisheit aus der Schlinge, dass man "... das Glück einfach so lange herausfordern muss, bis es sich einmal ergibt."
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Senioren-DM 2012 - erst Spaß, dann Ernst, dann Nahkoma

Beitrag von Charlie » Mo 25. Jun 2012, 15:38

Taktik-Tip Nummer 1:

Suche dir ein Hinterrad, z.B. dein Favorit auf den Sieg und bleibe bei diesem :pfeif:

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Senioren-DM 2012 - erst Spaß, dann Ernst, dann Nahkoma

Beitrag von Bikini.Kill » Mo 25. Jun 2012, 16:49

Von mir natürlich auch noch: GLÜCKWUNSCH!
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Antworten