6-Tage-Rennen 2012

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld
Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von sippe » Fr 29. Jun 2012, 20:21

SchmidtsKatze hat geschrieben:die rote Rückennummer ging ja heut wohl eindeutig an Sippe :anbetung:
Merci! Ich hatte ja Narrenfreiheit und bin so unwichtig in der Gesamtwertung, dass man ab und an faxen machen kann ;-)

Vielen Dank für die Unterstützung von der Tribüne!
1-2 Fahrer hätten wir in unserer Gruppe noch gebraucht zum rumfahren...
SchmidtsKatze hat geschrieben: ... oder Party ...
Party, hat jemand Party gesagt? :D

Auf jeden Fall ziepts heute einigermaßen inne Beene!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von Barus » Fr 29. Jun 2012, 21:18

fischi hat geschrieben:hier nun die Bilder vom Donnerstag
Das Zuschauerbild gehört zensiert! :o

Da hat doch das Team 13 in dem Moment sicher irgend einen Mist gemacht. :pfeif:

Benutzeravatar
fischi
Beiträge:1471
Registriert:Do 14. Feb 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von fischi » Fr 29. Jun 2012, 22:17

heut gab's nun auch noch paar Bilder
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von sippe » Sa 30. Jun 2012, 10:46

Finale - oho - Finale :D
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von Barus » Sa 30. Jun 2012, 15:40

Ich bin heute nicht dabei...

Am Tor stehen 2 Security Menschen:
'Ah, heute mit Eintritt?'
'Nein.'
'OK'

Am Eingang zur Bahn das gleiche Bild:
'Ihre Karte!'
'Karte?'
'Hier in der Mitte ist nur für VIP. Sonst nur links & rechts.'

Am nächsten Eingang:
'Ihre Karte!'
'Karte?!' leicht verwirrt: 'Wo gibts die?'
'Vorn am Tor.'

Da standen aber nur die beiden Securities. Jedenfalls war mir das 'gehe zu a - b - c und zurück zu a Spiel' einfach zu doof. Dabei hatte ich extra Geld eingepackt.

Naja, dann guck ich eben weiter Tour...

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von sippe » Sa 30. Jun 2012, 19:03

@Barus: Schade. Es war aber wirklich etwas verwirrend. Musste eine Freundin auch von Security über den Schalter irgendwie rein lotsen.

Warm war's! Hat aber Spaß gemacht. Hab nochmal angegriffen, Punkte geholt und einen Ausreisversuch unternommen. Scheibe soll dabei wohl gut kommentiert haben ;-)

Für die ersten 5 der Gesamtwertung gab's sogar Preisgeld :cool:

Wie das Gesamtergebnis und die letzte Wertung aussieht, müssen wir dann auf den s-r-b-Seiten nachlesen.
Das Finale fand im Rahmen einer Steher-Veranstaltung statt. Daher auch der Eintritt.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von vantage84 » Sa 30. Jun 2012, 19:27

Super gemacht Sippe! :anbetung:

Morgen dann 138 km in Görlitz? :lol:
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von Uhle » Sa 30. Jun 2012, 21:19

Vorn am Tor.'
Kassenhäuschen an der Ecke oben, daneben ist das Tor, zu guten Zeiten ging es nur dort rein. ;)
Sippe bucht das nächste 6 Tage Rennen wieder allein, da geht er richtig ab ohne Anhang :anbetung:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von sippe » So 1. Jul 2012, 01:47

Uhle hat geschrieben:Sippe bucht das nächste 6 Tage Rennen wieder allein, da geht er richtig ab ohne Anhang :anbetung:
Danke für die Blumen! :hut: Aber bitte nicht falsch verstehen! Als Einzelstarter kann man sich bestimmte "Faxen" erlauben. Ergebnisorientiert ist das jedoch nicht, sondern eher für nen Szenenapplaus und auf Entertainment ausgelegt (was ja ganz gut geklappt hat) ;-)
Ohne einen starken Partner, wie Charlie, ist man im Feld und nicht nur was die Gesamtwertung angeht verloren!

Ich versuche mal ein Fazit der Veranstaltung:

Für Team 13 war es dieses Jahr nicht leicht. Charlie ist am Montag schon unter Schmerzen mit Knieproblemen gestartet und hat sich tapfer durchgekämpft! Ich hatte mich gleich am Montag nach dem Platzregen erkältet. Dienstag und Mittwoch ging es daher mit Rotznase an den Start, was sich erstaunlicher Weise nicht zu sehr ausgewirkt hat. Am Freitag hatte Charlie einen wichtigen persönlichen Termin. Eine Zusammenlegung mit einem anderen Team ab Freitag oder eine Nachnominierung war leider nicht möglich, daher ging ich an Tag 5 und 6 als Einzelstarter auf die Piste.
Aber genau diese Umstände machen es spannend und ein 6-Tage-Rennen zu einem 6-Tage-Rennen ;-)

Zur Fahrweise:
Allgemein kann man beobachten, dass es viel seltener vorkommt, dass eine Runde herausgefahren wird, wenn bestimmte (starke) Fahrer im Feld fehlen. Genau hier lag letztes Jahr unsere Stärke. Charlie hatte zuverlässig den richtigen Riecher und wir konnten Rundenverluste vermeiden. Dieses Jahr gab es nur 2 Rundengewinne innerhalb der ersten 4 Renntagen! Leider waren wir hier nicht von der Party, was uns in der Wertung nach hinten gespült hat. Wollte man selbst das Heft in die Hand nehmen, wurden diese Versuche vereitelt. Klar fehlt es dann auch einfach an dem nötigen Bums etwas zu erzwingen. Ein paar A-Fahrer aber auch ein einiges Feld an gegnerischen Teams/Fahrern machen das schwer. Meine Taktik war einfach immer wieder zu piesacken, bis man einen halbwegs ziehen lässt... um dann wieder kassiert zu werden - schöner Spaß, der lustige Werte/Spitzen in die Pulskurve zaubert :D
Wenn die Rundengewinne fehlen, sind die Wertungssprints entscheidend. Dieses Spiel haben wir am Anfang nach Kräften versucht mit zu gehen. Ergebnis war ein Haufen Holzmedaillen (= 5. Platz = 0 Punkte). Doch ab und an hatten wir auch Glück und einige Sprints waren Lehrbuchmäßig vorbereitet, Charlie! :daumen:

Unsere beherzte Fahrweise ist nicht nur dem Publikum aufgefallen. Für die Unterstützung nochmal ein herzliches Danke schön! Auch für die tollen Fotos! :hut:
Sogar im Feld gab es das ein oder andere real-life-Kudos und so Sätze wie "das haltet ihr nie durch" hörte ich am Ende nicht mehr.

Unterm Strich hat es wieder einen Heidenspaß gemacht! Ich könnte nächste Woche schon wieder an den Start gehen :-)
Für unseren Einsatz, hätte das Ergebnis sicher besser aussehen können. Das wird beim nächsten mal verbessert :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 6-Tage-Rennen 2012

Beitrag von sippe » So 1. Jul 2012, 01:50

vantage84 hat geschrieben: Morgen dann 138 km in Görlitz? :lol:
Morgen geht's nach 10 Tagen Rennradfahren am Stück an den Strand und dann auf's Sofa! :baeh:
Obwohl ... :gruebel: ...nein, nix da! ;-)
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten