Masters-EM 2012 - Žďár

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44
Masters-EM 2012 - Žďár

Beitrag von vantage84 » Do 28. Jun 2012, 18:30

Senioren EM (EZF) - nur wenige Sekunden hinter Tino Beck. Starke Leistung Michael auch wenn das Feld erschreckend stark scheint. :anbetung:

http://www.masters-em.cz/data/html/resu ... 2_T_M4.htm

Michael auf Platz 8.
Zuletzt geändert von vantage84 am Do 28. Jun 2012, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Senioren-DM 2012 - erst Spaß, dann Ernst, dann Nahkoma

Beitrag von SXHC » Do 28. Jun 2012, 18:33

Wahnsinn!

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Senioren-DM 2012 - erst Spaß, dann Ernst, dann Nahkoma

Beitrag von sippe » Do 28. Jun 2012, 22:38

Top, diese Senioren! Top, Mi67! :anbetung:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Masters-EM 2012 - Žďár

Beitrag von peso » Fr 29. Jun 2012, 13:36

Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Masters-EM 2012 - Žďár

Beitrag von sippe » Fr 29. Jun 2012, 13:53

Und vor Allem ein überschaubares Feld mit 30 Ankömmlingen.
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Masters-EM 2012 - Žďár

Beitrag von zoro » Fr 29. Jun 2012, 15:59

:daumen:
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Masters-EM 2012 - Žďár

Beitrag von mi67 » Sa 30. Jun 2012, 15:18

Liebe Leute!

Ihr habt ja schon die blanken Nummern entdeckt. Um die Sache kurz zu machen: das Zeitfahren war wellig, hatte gleich zwei Wendepunkte und war vor allem sehr windig. So war dort eher die Fähigkeit gefragt, trotz der erzwungenen Rhythmuswechsel immer flüssig und rund zu treten und dabei natürlich die Leistung konstant hoch zu halten. Mit 337 W und einem 44,4er-Schnitt war auf den knapp 20 km keine 25er-Zeit drin. Damit war klar, dass es nicht ganz nach vorn gehen würde. Der sehr flink arbeitende Ergebnisdienst quittierte dann: Platz 8 und 21 s Rückstand auf die Medaillenränge bzw. 45 s auf den Sieger Mathias Lastowsky. Das reichte immerhin für ein Minipokälchen und den Aufruf bei der Siegerehrung.

Beim Straßenrennen starteten wir auf noch nassen Straßen, die erste Hügelanfahrt blieb bis auf kurze Attacken relativ ruhig. Auch der Rest der Runde brachte nun einen steten Wechsel aus Attacken und Kullern. In der 2. Runde ging es bergan dann richtig zur Sache, als Lastowsky, der Bergspezialist der Tirol Masters zur Attacke schritt. Erstaunlicherweise konnte ich den Verschärfungen folgen, so aber auch nahezu das gesamte Feld. Erst kurz vor dem Kulminationspunkt wurde eine letzte steile Welle erneut mit maximaler Schärfe genutzt, worauf sich 5 Fahrer, darunter 4 Deutsche vom Feld trennen konnten. Ich liess hier die Lücke einfach mal reissen, denn wenn die Italiener und Tschechen bemerkten, dass sie vorn nicht vertreten sind, dann müssten sie doch etwas tun!? Nach ein Paar ruppigen Worten, die ich unmöglich verstehen konnte ;) , wurden dann Fahrer lebendig, die bis dahin vorn nie zu sehen waren und verstärkten einen Slovenen und einen Russen, um das Loch wieder zuzufahren. Dies war dann nach ca. 2 km auch geschehen, so dass die Abfahrt wieder im geschlossenen Feld verlief. Nun jagte eine Attacke die nächste, aber in den flacheren Wellen war das Feld immer in der Lage, diese rasch wieder einzufangen. Auffällig war, dass Deutsche den Deutschen hinterherfuhren - musste das wirklich sein?
Die dritte und letzte Runde hätte im Anstieg nun nochmals böse Tempoverschärfungen ergeben können. Sie kamen auch, waren aber jeweils von so kurzer Dauer, dass das Feld nicht weiter reduziert werden konnte. In der Abfahrt ein interessanter Moment, als Pacher losstapfte und endlich mal kein Deutscher hinterherging. Der Abstand wuchs und so auch meine Neugierde, welche Nationen nun nervös werden. Leider war es mit Steiner wieder ein Deutscher, der dem Deutschen hinterherfuhr. In der Folge kam nur noch ein Zieher, der mit einer Attacke von Kunath gewürzt war. Ein wegen der Kürze der Welle und der nachfolgend abfallenden und dann flachen Passage vom Feld schnell wieder neutralisiertes Unterfangen. Leider hatte ich meinen persönlichen Startpunkt genau auf dieser Hügelkuppe geplant gehabt, was aber bei meinem Sauerstoffdefizit auf etwas später verlegt werden musste. Drei Attacken zwischenhinein - erst ein Slovene, dann ein Tscheche dann Italien - dann wagte ich mein Glück. Ich kam zwar weg, aber umblickend traue ich meinen Augen nicht: ein langgezogenes Feld wird wieder von Steiner geführt. Ich fahre nochmals 300-400 m, blicke mich wieder um: gleiches Bild. Die allerletzte Kuppe war nun erreicht, es ging nur noch hinab ins Ziel. Hier machte ich eine Dummheit. Ich hätte dennoch weiterziehen sollen, denn das heranpreschende Feld hatte nur ein einziges Ziel: den Abzweig von der Hauptstraße als erste zu erreichen, denn danach gab es nur noch sehr begrenzt Möglichkeiten zu überholen. So kam ich erst als ca. 15. um das Eck und war damit schon weit von den entscheidenden Positionen entfernt. Zwar konnte ich auf den letzten Stücken noch 2-3 Fahrer überholen, aber mehr als Platz 11 war so nicht drin.

Ein Paar Bilder - nicht vom Rennen aber vom Drumherum - kommen etwas später.
Freund der vertieften Atmung

Antworten