6.Altenburger Wenzelkriterium

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
fausto60
Beiträge:49
Registriert:Do 5. Jul 2012, 17:29
Name:Joerg Koppe
Wohnort:Markranstädt
6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von fausto60 » So 8. Jul 2012, 14:50

Hi!
Nach den DM in Parchim war 2 Wochen später das Kriterium in Altenburg angesagt. Bis dahin nur ein bissl GA-Training + 2 x WK auf der Bahn.
Nach dem Aufstehen früh galt es sofort die Wetterlage zu checken! Wie meist in den vergangenen Wochen Nässe vom Allerfeinsten, von Oben und Unten. Na toll!
Aber es kommt manchmal anders als man denkt. Die Anfahrt nach Altenburg war eine Fahrt in die Sonne!
Ca. 1h vor unserem Start war die Runde (ca. 1km lang) zum warmfahren freigegeben. Auch positiv! So konnte man sich gut auf die Strecke einstellen. Sie ist relativ flach mit einer schnellen Linkskurve, ca. 300m gerade bis zum Ziel mit etwas Kantenwind.
Weiter positiv: das Rennen war als gemeinsame Wertung Senioren 2 + 3 + 4 ausgeschrieben, wurde aber vom Veranstalter jeweils getrennt gewertet.
24 Runden, jede 4. Runde Wertung. Das sind nicht viel Möglichkeiten Pünktchen zu erhaschen. Das hieß für mich irrgentwie was abzubekommen. Da bist Du zumindest mit einer guten Platzierung dabei.
Habe gleich in die erste Wertung rein gehalten: 5. Platz, also ohne zählbaren Gewinn. Sch.....!
2. Wertung: 2 Mann waren weg gefahren, es ging noch um Platz 3 + 4, Grossi fuhr an wie eine Wilder, dadurch konnte ich einen Punkt erkämpfen. Eileen beruhigte mich durch Bestätigung mittels Handzeichen.
Anschließend ging die "Kelli-Post" ab, gemeinsam mit einem Jenatec-Fahrer. 4 Mann waren demzufolge raus. Einer kam uns nach einigen Runden wieder entgegen. In diesem Moment fuhren J. Pacher mit H. Heuser weg.
Heiko ist Senioren 3, also mein direkter Wiederpart. Damit rechnete ich mir keinen Podiumsplatz mehr aus. Die Punkte waren weg!
Aber wie gesagt, manchmal kommt alles Gute zusammen: Jörg Pacher ließ H. Heuser nicht ein Pünktchen. Vielen Dank!
Ergebnis: 2. Platz in der Wertung der Senioren 3, mit 1 Punkt,
Sieger B. Weinhold (Team mercur-druck.com), 3. Chr. Weinhold (Team Jenatec).
Schön wäre die Teilnahme von weiteren Senioren-Speichlingen gewesen. Das macht mehr Spass, das spornt mich zusätzlich an, da kann man hier und da gemeinsam was machen!
Kette rechts!
VG von Jörg

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von Uhle » So 8. Jul 2012, 17:37

Bild
Die erste Speiche (Louis)stand schon 12.30 Uhr auf dem Podest, Fette Reifen Rennen;)
Der ACL hatte die Führung Ende erste Runde übernommen und gehalten.
Ansage des Sprechers" die Sachsen besetzen den Podest" :rotfl:
Zuletzt geändert von Uhle am So 8. Jul 2012, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: 6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von SXHC » So 8. Jul 2012, 17:44

Sehr schön! :daumen:

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: 6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von Charlie » So 8. Jul 2012, 20:49

fausto60 hat geschrieben: Schön wäre die Teilnahme von weiteren Senioren-Speichlingen gewesen. Das macht mehr Spass, das spornt mich zusätzlich an, da kann man hier und da gemeinsam was machen!
Kette rechts!
VG von Jörg
so lange es trotzdem Spaß macht :)

:daumen:

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: 6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von sippe » So 8. Jul 2012, 22:00

Gut gemacht, Jungs!
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

fausto60
Beiträge:49
Registriert:Do 5. Jul 2012, 17:29
Name:Joerg Koppe
Wohnort:Markranstädt

Re: 6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von fausto60 » Mo 9. Jul 2012, 05:51

3. Platz, freut mich für Louis!
Er mußte bestimmt im Regen fahren?

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: 6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von Uhle » Mo 9. Jul 2012, 06:40

Zwei Runden volle Kanne Wasser von oben.
Der ACLer ist mein Enkel :cool:

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: 6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von mi67 » Mo 9. Jul 2012, 07:32

fausto60 hat geschrieben:2. Wertung: 2 Mann waren weg gefahren, es ging noch um Platz 3 + 4, Grossi fuhr an wie eine Wilder, dadurch konnte ich einen Punkt erkämpfen.
...
Ergebnis: 2. Platz in der Wertung der Senioren 3, mit 1 Punkt,
Sieger B. Weinhold (Team mercur-druck.com), 3. Chr. Weinhold (Team Jenatec).
Schön wäre die Teilnahme von weiteren Senioren-Speichlingen gewesen. Das macht mehr Spass, das spornt mich zusätzlich an, da kann man hier und da gemeinsam was machen!
Ja, das lief dann richtig gut für Dich, Glückwunsch!
Wo blieb denn Grossi in der Wertung ab, denn er ist ja schließlich auch Sen. 3?

Dass mehr Senioren-Speichen mitfahren müsste doch eigentlich an der Bahn zu bekaspern sein!? Mein Ding sind so kurze Kriterien auf flachen Kursen eher nicht.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: 6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von zoro » Mo 9. Jul 2012, 08:35

Und ich war privat verplant, sonst wäre ich sicher dabei gewesen.
Viele Grüße

René

fausto60
Beiträge:49
Registriert:Do 5. Jul 2012, 17:29
Name:Joerg Koppe
Wohnort:Markranstädt

Re: 6.Altenburger Wenzelkriterium

Beitrag von fausto60 » Mo 9. Jul 2012, 14:22

Merci!
Auf der Bahn quatschen wir kurz über die Vorhaben am WE.
Die Interessen sind halt unterschiedlich und es steht kein Zwang dahinter. Das ist auch ok.
Wenn Micha die EM fährt wird es mir schon leicht übel, wenn ich an das Streckenprofil denke. Dann gibt es die privaten Vorhaben (siehe z.B. Rene), die dienstlichen Verpflichtungen, evtl. ein Formtief oder eine WK-Pause, Urlaub usw.
Die Rennen kann man auch allein fahren. Für mich ist es nur schön wenn Renner aus meinem Verein mit mir im gleichen WK kämpfen und leiden.
Wer zu welchem WK meldet ist ja dem rad-net zu entnehmen. So kann man sich orientieren.
Falls ich freie Plätze im Auto habe werde ich dies hier gern verkünden!!!
Sport frei und Kette rechts!
Zuletzt geändert von fausto60 am Mo 9. Jul 2012, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten