Unterwegs im Schwarzwald

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Altinger
Beiträge:209
Registriert:Fr 16. Sep 2011, 16:00
Wohnort:Leipzig/Süd
Unterwegs im Schwarzwald

Beitrag von Altinger » Sa 4. Aug 2012, 15:00

Schöne Urlaubsgrüße aus dem Schwarzwald. Bin seit ein paar Tagen hier und habe mit dem Mountainbike Touren rund um die Schwarzwaldhochstrasse unternommen. ;)
Alles sehr " hochprozentig" hier :), da kann man die Gänge mal alle ausnutzen. Weiterhin konnte ich feststellen, das meine Kletterqualitäten doch gar nicht so schlecht sind.
Musste bis jetzt nur zweimal vom Rad und schieben, da ging nix mehr war aber auch Jenseits der 15%. :pfeif: :ohnmacht:
Radwege gibt es hier sehr viele, alle auch gut ausgeschildert sowohl für MTB als auch für RR.
Kilometer kommen natürlich nicht so viele zusammen, dafür um so mehr Höhenmeter :D.
Alles in allem ist es nicht verkehrt hier, das nächste mal möchte ich allerdings mit dem RR fahren mit einer passenden Übersetzung versteht sich. :lol:
Bemerke gerade das ich keine Bilder von iPhone hochladen kann, die folgen dann von zu Hause.

Benutzeravatar
cl
Beiträge:1918
Registriert:Di 23. Okt 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Unterwegs im Schwarzwald

Beitrag von cl » Sa 4. Aug 2012, 18:55

Altinger hat geschrieben:...Bemerke gerade das ich keine Bilder von iPhone hochladen kann, die folgen dann von zu Hause.
Mit Tapatalk geht das auf dem iPhone.

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Unterwegs im Schwarzwald

Beitrag von SXHC » Sa 4. Aug 2012, 18:56

nix RR. Das nächste mal BikeCrossing Schwarzwald mit dem Querfeldeinrad...16.000hm incl... :D

Benutzeravatar
Altinger
Beiträge:209
Registriert:Fr 16. Sep 2011, 16:00
Wohnort:Leipzig/Süd

Re: Unterwegs im Schwarzwald

Beitrag von Altinger » Do 9. Aug 2012, 11:46

So, wollte ja noch ein paar Bilder zeigen...

Das Bild am Funkturm ist von der Hornisgrinde aus fotografiert, das ist der höchste Berg in der Region knapp 1200m. Am Horizont kann man die Vogesen erkennen.
1000hm im Anstieg verteilt auf ca. 10km, also im Schnitt 10% Steigung...hätt nicht gedacht, das ich das so gut wegstecke. Für das erste mal so richtig am Berg war das ganz ok auch wenn der Tacho meist im einstelligen Bereich war. Die Abfahrten wurden mit Respekt genommen, trotz bremsen erreichten die Geschwindigkeiten die 60km/h Marke recht schnell, Gott sei dank hatte ich Scheibenbremsen an Bord :D...aber ein bissl Angst fuhr schon immer mit... :pfeif:
Wenn auch anstrengend,schön war es allemal.... :liebe:

Gruß Erik
Dateianhänge
IMG_1078.jpg
IMG_1082.jpg
IMG_1080.jpg
IMG_1076.jpg
Hornisgrinde

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Unterwegs im Schwarzwald

Beitrag von sippe » Fr 10. Aug 2012, 15:04

Schick :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Antworten