Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Labtom
Kris Kross
Beiträge:150
Registriert:Sa 11. Aug 2012, 08:38
Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von Labtom » Di 18. Sep 2012, 12:02

Servus beisammen.
Letztes WE hatte meine Mutter Geburtstag, und deswegen dacht ich mir, fährst sie mim Radl Besuchen. Hab mir Freitag frei genommen. Und Abgings. Hab mich für einen Route durch Tschechien entschieden um Höhenmeter zu Sparen. Es ging um 6:15 los (also kurz vor Sonnenuntergang). Es war ganz schön zapfig (sagt man bei uns) mit 7 °C. Ich hatte kein Gepäck dabei, da ich zuhause alles hab. Ich hatte mir einen Tag ausgesucht an dem ich die komplette Strecke Gegenwind hatte. Undzwar ziehmlich stark. Mit bis zu 30 km/h Windböhen. Dafür war das Wetter super. Die ganze Zeit Sonne. Die Strecke war bis auf 20 km in Tschechien super. Meistens abgelegene Straßen oder Radwege. Alles ideal fürs Rennrad. Es war eine echte Grenzerfahrung für mich, da ich noch nie allein so eine Strecke zurückgelegt hab. Hab meine Strecke in den Anhang gepackt. Um 20:00 kam ich bei mir daheim nach 310 km und 2200 hm an. Insgesamt betrug die reine Fahrzeit ziemlich genau 12 Stunden. Mit Pausen also knapp 2 Stunden mehr. Was mich vor allem Beeindruckt hat, war das ich nach 8-9 Stunden nicht mehr genug Essen konnte. Ich hatte ständig hunger.
Ich poste das, weil es vielleicht Leute gibt die sowas auch mal machen möchten. Ich kann sowas nur empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt allein. Mit ner Gruppe dürfte das wohl schneller gehen (vor allem bei sonem Wind).

Es war auf jedenfall ein einmaliges Erlebnis, bei dem alles glatt ging. Keine Pannen und nicht verfahren/angefahren.

Grüße
Tom
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung gpx wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]


Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von Charlie » Di 18. Sep 2012, 12:39

Labtom hat geschrieben:Was mich vor allem Beeindruckt hat, war das ich nach 8-9 Stunden nicht mehr genug Essen konnte. Ich hatte ständig hunger.
Ich poste das, weil es vielleicht Leute gibt die sowas auch mal machen möchten. Ich kann sowas nur empfehlen. Vielleicht nicht unbedingt allein. Mit ner Gruppe dürfte das wohl schneller gehen (vor allem bei sonem Wind).
ja, das kennt man. man kann nur noch essen und die beine rühren an der Kurbel rum ;)

aber damit du siehst, es gibt och noch andere bekloppte hier

die immer wieder gerne Tour

aber hut ab, für das alleine fahren

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von Ingmar » Di 18. Sep 2012, 14:06

Tolle Leistung! :daumen:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
Bikini.Kill
Beiträge:600
Registriert:Sa 5. Mai 2012, 18:19
Name:Lore
Wohnort:Südvorstadt, RxDxL

Re: Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von Bikini.Kill » Di 18. Sep 2012, 14:13

Huihuihuihui, Respekt! So eine Strecke und dann auch noch allein - finde ich toll! :anbetung:
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

Benutzeravatar
Rudy
Beiträge:1877
Registriert:Mo 6. Aug 2007, 01:00
Name:++++
Wohnort:Leipzig Nord
Kontaktdaten:

Re: Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von Rudy » Di 18. Sep 2012, 17:08

Respekt und tolle Leistung. :daumen:
Ich hab dieses Jahr auch meine erste richtige Fahrt unternommen 353 km am Stück.
Und ich würde so etwas das erste mal nicht in der Gruppe unternehmen sondern alleine.
Geschwindigkeit Pausen und so weiter ist glaube ich besser wenn man sich nach niemanden richten muss die Fahrt ist so entspannter.
Ich habe auch eine Menge verspeist und zum Schluss immer nur Durst gehabt obwohl ich ausreichen getrunken hab.
Im Prinzip lief es ganz entspannt und mit meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich mir für das nächste Jahr die 500 vorgenommen.
Rudy
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von Charlie » Di 18. Sep 2012, 17:43

Rudy hat geschrieben:Respekt und tolle Leistung. :daumen:

Und ich würde so etwas das erste mal nicht in der Gruppe unternehmen sondern alleine.
Geschwindigkeit Pausen und so weiter ist glaube ich besser wenn man sich nach niemanden richten muss die Fahrt ist so entspannter.
da widerspreche ich aus innerster Überzeugung! Monotonie, auch wärend der Pausen, Motivation sinkt, ... alles ist in der Gruppe besser zu bewältigen. Außer du bist im Kopf so fest, wie es nur wenige sind.
Man sucht sich doch die Partner für so etwas nach der Leistung aus, die passt :)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von sippe » Di 18. Sep 2012, 17:44

Gut gemacht! :daumen:

Die Ostsee-Tour gehört eigentlich immer in mein Jahresprogramm. Nur dieses Jahr ist es leider nix geworden. Auf so eine Langstrecke hätte ich auch mal wieder Lust*.


*Wenn das hoffentlich/endlich/irgendwann/überhaupt(?) mal wieder gehen sollte
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

EmPunkt
Beiträge:12
Registriert:Sa 1. Sep 2012, 08:14
Name:Manuela

Re: Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von EmPunkt » Di 18. Sep 2012, 18:18

Meinen vollsten Respekt vor dieser Leistung!! :anbetung: Und ich denke, man kann das gar nicht so pauschalisieren was da nun besser ist -Gruppe oder im Alleingang, jeder kennt sich selbst, seine Fähigkeiten und Motivationsschwelle am besten. Wie schon bereits geschrieben, die Hauptsache dabei ist die Kopfsache!

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von Charlie » Di 18. Sep 2012, 18:23

klar muss das jeder wissen, ich glaube einige verrückte hätte sich gefunden für die tour :)

ich könnte es wohl nicht, obwohl :pfeif:

Benutzeravatar
Floeri
hyperaktiv¹
Beiträge:6596
Registriert:Mi 9. Mai 2007, 01:00
Wohnort:Hannover
Kontaktdaten:

Re: Leipzig --> Regensburg 310 km: Non-Stop!

Beitrag von Floeri » Di 18. Sep 2012, 20:48

Klasse Ding. Wäre dabei gewesen :)

Antworten