Rennwochenende 22./23.09.

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44
Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von vantage84 » Mo 24. Sep 2012, 10:13

Naja, immer wenn es Prenzel oder ich oder sonstwer in irgendeinem bekannten Trikot versucht hat (Lexxi, DKV) ist ja gleich das Feld mitgestiefelt. Lohnt ja auch nicht, weiterzufahren wenn das Feld wieder dran klebt, wenn auch in 1er Reihe. An dem Tag war einfach keiner da mit dem Überdruck, der das hätte erzwingen können. Meine Meinung.
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von Charlie » Mo 24. Sep 2012, 10:25

naja, von hinten betrachtet, bin ja mal vor weil micha, christian,... weg waren. 50m sind schon mal nicht wenig und bei den leuten hätte es klappen können/müssen

nur auf einmal hören die auf, woher ich das weiß, weil ich vorne bremsend fahrend an sie heran gekommen bin. Fahrer muss schon mal 10 min beißen und nicht nach 2 min in ner 5-7 mann Gruppe die Segel streichen

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von vantage84 » Mo 24. Sep 2012, 14:15

Für die nicht - Facebook Nutzer gibt es hier Fotos: http://www.turus.net/fotostrecke/sport- ... ml#joomimg
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von mi67 » Mo 24. Sep 2012, 18:17

Charlie hat geschrieben:naja, von hinten betrachtet, bin ja mal vor weil micha, christian,... weg waren. 50m sind schon mal nicht wenig und bei den leuten hätte es klappen können/müssen
... nur auf einmal hören die auf, woher ich das weiß, weil ich vorne bremsend fahrend an sie heran gekommen bin. Fahrer muss schon mal 10 min beißen und nicht nach 2 min in ner 5-7 mann Gruppe die Segel streichen
Es gab mehrere Konstellationen, in denen die Fahrerstärke hinreichend gewesen wäre, um eine Trennung vom Feld zu erzwingen. Nur: die Interessenslagen waren zu unterschiedlich. Nach 2 harten Führungsschlägen im Trio, bei denen auch der spätere Sieger mit vertreten war, traten z.B. nur 2 von 3 richtig in die Pedale. Dort lagen wir dann in der 3. Runde ca. 50 m vor dem Feld. Der Dritte forderte dann, man solle doch alles geben, verlängert aber seinerseits nicht die Attacke, die sich bereits vom Feld gelöst hatte. Da spielt es keine Rolle ob die anderen 2 richtig beißen wollen oder nicht, denn es macht keinen Sinn, jemanden mit destruktiver Fahrweise mitzuschleppen.

Wie auch immer: der Sieger gehörte auch innerhalb des Rennverlaufs zu den aktivsten Fahrern und hat daher aus meiner Sicht auch verdient gewonnen.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von vantage84 » Mo 24. Sep 2012, 20:06

Prenzel ist auch so ein sehr starker und sympatischer Fahrer. Von demher vollste Gönnung! :)
Zum Thema CM hab ich dir je meine Meinung nicht öffentlich geschrieben. :pfeif:
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

fausto60
Beiträge:49
Registriert:Do 5. Jul 2012, 17:29
Name:Joerg Koppe
Wohnort:Markranstädt

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von fausto60 » Do 27. Sep 2012, 08:49

Danke für die Genesungswünsche!
Bin Gestern Nachmittag aus dem KH Greiz zurück. Gesicht sieht sch... aus. Genäht usw. Habe keine Schmerzen.
Zu Zedtlitz: Jens ist super stark gefahren! Hat alles allein gemacht. Die Zeilen in der RRL wird er wohl nicht lesen.
Ich habe mir eine günstige Situation gesucht und dann 2 Punkte geholt. Damit war ich 2. bei den Sen. 3, was auch mein Ziel war. Grossi vor mir ist ok.
Was ich nicht verstehe: Das Rennen der Senioren 2/3 war als ein Rennen ausgeschrieben. Die Sen. 2/3 sollten aber getrennt gewertet werden (in Ausschreibung z.B.: Rennen 3.1. Senioren 2 Rennen 3.2. Senioren 3 mit jeweiligen Punkten für die Rose-Rangliste). Letztlich gab es eine Gesamtwertung!?
Man sucht sich ja die Rennen auch unter diesen Gesichtspunkten aus. Nach meiner Meinung hat hier der Rennveranstalter die Wertung entgegen der Ausschreibung geändert. Oder???
In Thüringen z. B. klappt das nach meinen Erfahrungen reibungslos.
Zu Greiz: Start im Rennen Sen. 2 mit den Jedermännern. Fahrer fertig, Achtung los, und es ging voll los. Attacke von Schlossek + Kunath. Es waren gleich 4 Mann verschwunden. Dann eine ca. 12 Mann-Gruppe mit mir. Sen.- + Jedermannfahrer vertreten. Ich habe schon gemerkt das auf diesem sehr kurvigem Kurs einige Fahrer technische Probleme hatten. Deshalb war mir klar: ich musste weiter vorn in der Gruppe sein. Dann krachte es schon. Einer legte sich in der Linkskurve vor mich quer und ich im rechten Winkel drauf und Salto!
Jetzt ist natürlich für mich Saisonende, was sowieso geplant war.
Allen Anderen Aktiven: Noch gutes Gelingen für den Rest der Strassensaison und Spass beim Training!
Kette rechts!
VG Jörg

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von mi67 » Fr 28. Sep 2012, 12:52

fausto60 hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: Das Rennen der Senioren 2/3 war als ein Rennen ausgeschrieben. Die Sen. 2/3 sollten aber getrennt gewertet werden (in Ausschreibung z.B.: Rennen 3.1. Senioren 2 Rennen 3.2. Senioren 3 mit jeweiligen Punkten für die Rose-Rangliste). Letztlich gab es eine Gesamtwertung!?
Man sucht sich ja die Rennen auch unter diesen Gesichtspunkten aus. Nach meiner Meinung hat hier der Rennveranstalter die Wertung entgegen der Ausschreibung geändert. Oder???
In Thüringen z. B. klappt das nach meinen Erfahrungen reibungslos.
Bei geringer Teilnehmerzahl kann der Veranstalter die Klassen zusammenlegen. Eine Beschneidung der Preisgelder ist z.B. bereits ab einer Teilnehmerzahl unter 25 möglich, wenn in der Ausschreibung darauf hingewisen wird. Eine Zusammenlegung der Klassen kann vor Ort geschehen, um zumindest in der Gesamtgruppe auf eine Zahl von 25 Fahrern zu kommen. Dies müsste allerdings vor dem Start bekanntgegeben werden. Vielleicht haben sie es ja irgendwann angesagt, ohne dass dies jeder mitbekommen hat.

Weiterhin gute Abheilung der Wunden!
Freund der vertieften Atmung

Antworten