Seite 1 von 2

Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: So 23. Sep 2012, 17:25
von mi67
Strausberg C:
Viele beinahe-Stürze, ein böserer Sturz kurz vor dem Ziel. Bis dahin wurden Tempovorstöße nur eingefangen und nicht verlängert, so dass ein nur durch den Sturz leicht dezimiertes Feld zum Massensprint kam. Aggressive Fahrweise mit Abdrängen gen Wiese etc. ... ich hatte die Faxen dicke und bin hinten im Feld hereingerollt. Charlie und Vantage84 kamen zum Glück auch unbeschadet durch.

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:04
von Chelm
Kt-A-B: War zwar gesittet von der Fahrweise, aber nicht minder gefährlich.

Es gab einen bösen Sturz, wo bei einer Windkantensituation Teile des Fahrerfeldes auf einen stehenden Motorradfahrer hängengeblieben sind. Von Blechschäden, über Schürfwunden bis zum Oberschenkelbruch war dort leider alles vertreten.

Ich war mehr oder weniger die ganze Zeit an der Spitze und konnte am Ende meinen 6. Sieg in der Saison feiern.

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:06
von ra fahrrad
Schade, dass es so unglücklich gelaufen ist. Da war wohl auch Charlie sein Ziel unerfüllbar? In Zedtlitz lief es dafür besser. Bei den Sen II fährt Jens Matzel auf den 3. Platz hinter dem Gewinner Kelli und Hütchen. Bei den Sen III wird Jörg Koppe 2. Hinter Grossi. Das Männerrennen war mit Radochla und Mohs gut besetzt, allerdings ohne Speichenbeteiligung.

Ra.

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:45
von Ingmar
Chelm hat geschrieben:Kt-A-B: Ich war mehr oder weniger die ganze Zeit an der Spitze und konnte am Ende meinen 6. Sieg in der Saison feiern.
Glückwunsch! :daumen:

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:49
von zoro
Sehr schön!

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: So 23. Sep 2012, 18:50
von vantage84
Erstmal herzlichen Glückwunsch an Chelm!

Samstag - Zwickauer Kriterium

Aufgrund eines Fussballspiels sollte das Rennen von Anbeginn an etwas Kurioses haben. Aus der Sorge vor pöbelnden Fussballfans wurde die originale Strecke gestrichen und auf das Verwaltungsgelände der Stadt (ehemaliges Kasernengelände) verlegt. Ergebnis... eine 1 km Runde mit vier 90° Kurven und einer kleinen Schickane. Die Straße 2 bis maximal 3 Meter breit, überall Gullideckel und da es in der Früh geregnet hat - nass. :pfeif:
Zum Glück nutzte ich wirkliche eine halbe Stunde zum ausgiebigen Einfahren. Dadurch konnte ich die besten Linien (da gab es pro Kurve ca. 3) rausfinden, um schnell und ohne Berührung der Gullideckel um die Ecken zu kommen. Des Weiteren wurde Schritt für Schritt der Luftdruck auf 6 bar abgesenkt.
Am Start wieder mal (aus meiner Sicht) alles was so geht. NSP, Univega, Jenatec, ach schlagmichtot. :D Dummerweise hält wohl das halbe Feld nichts von einem Nass-Setup am Rad und so gab es gleich von Anbeginn eine Selektion durch mögliche Kurvengeschwindigkeiten. Chelm und ich haben da wohl nich so falsch gewählt und wir konnten uns im Feld halten. Aufgrund der Strecke gab es von Start bis Ziel nur 1er Reihe! Wenn du vor wolltest, musstest du nicht nur gut um die Kurven kommen sondern gleich danach am Vordermann vorbeisprinten. So gab es ungefähr soviele Positionswechsel wie in der Formel 1... fast gar keine. ca. 40 Minuten konnte ich mich richtig gut halten und auch mal eine aufgerissene Lücke zufahren. Ich denke ich war in den Kurven richtig gut und konnte so die Defizite am Bein ausgleichen. Dann war aber irgendwann Schluss. Das war wirklich Vollgas, wie ich es nichtmal von der Bahn kenne. Hinter Chelm musste ich reissen lassen und fuhr noch ein paar Runden mit einem DKV Fahrer. Als dann die Spitze (3 Ausreisser) von hinten kam, stieg ich letztendlich aus. Trotzdem eine ganz coole Erfahrung! :D

Fieberkurve: http://app.strava.com/rides/22759842


Sonntag Strausberg - C

Kurz... irgendwas zwischen RTF und Rennen. Es gab immer wieder Ausreißversuche, die das Tempo kurzzeitig anzogen. War alles eingefangen war zwischendurch auch mal komplett die Luft raus. Ausreißen ging trotzdem kaum, da halt noch so viele den Hintern heben konnten. 2 km vorm Ziel gab es noch einen größeren Sturz, zum Glück ohne Beteiligung eines RRL Nutzers und ohne die heftigen Folgen des Sturzes im KT Feld.
Als es auf den letzten Kilometer ging, war ich leider eingebaut und plötzlich an Position hinten. :D An der ellenlangen 1er Reihe kam ich im Gegenwind dann auch nicht mehr vorbei und trudelte mit Michael ins Ziel.

Fieberkurve: http://app.strava.com/rides/22903939

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: So 23. Sep 2012, 22:28
von mi67
Erst mal gute Besserung an fausto60, der in Greiz wohl heftigeren Bodenkontakt hatte!

Dann dicke Kudos an den Chelm!!! :anbetung: :anbetung: :anbetung:

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: So 23. Sep 2012, 22:56
von SXHC
:anbetung: :ohnmacht:

Da verpackt er den 6. Sieg in einer Saison mal eben in einem Nebensatz.

Glückwunsch!!!

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 07:46
von mi67
... und auch Gratulation an Jens Matzel von den Speichen, der in Zedtlitz neben Kelli und Hütchen das Podest erklomm. Ob er hier mitliest?

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 09:09
von Charlie
vantage84 hat geschrieben: Sonntag Strausberg - C

Kurz... irgendwas zwischen RTF und Rennen. Es gab immer wieder Ausreißversuche, die das Tempo kurzzeitig anzogen. War alles eingefangen war zwischendurch auch mal komplett die Luft raus. Ausreißen ging trotzdem kaum, da halt noch so viele den Hintern heben konnten.
auf der Windkante 2. Runde hab ich mir angeschaut, was passieren würde, wenn vorne etwas probiert werden würde...

aber nein, angreifen, 5m Loch und dann wieder die Beine hoch nehmen...