Rennwochenende 22./23.09.

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis
Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von mi67 » So 23. Sep 2012, 17:25

Strausberg C:
Viele beinahe-Stürze, ein böserer Sturz kurz vor dem Ziel. Bis dahin wurden Tempovorstöße nur eingefangen und nicht verlängert, so dass ein nur durch den Sturz leicht dezimiertes Feld zum Massensprint kam. Aggressive Fahrweise mit Abdrängen gen Wiese etc. ... ich hatte die Faxen dicke und bin hinten im Feld hereingerollt. Charlie und Vantage84 kamen zum Glück auch unbeschadet durch.
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von Chelm » So 23. Sep 2012, 18:04

Kt-A-B: War zwar gesittet von der Fahrweise, aber nicht minder gefährlich.

Es gab einen bösen Sturz, wo bei einer Windkantensituation Teile des Fahrerfeldes auf einen stehenden Motorradfahrer hängengeblieben sind. Von Blechschäden, über Schürfwunden bis zum Oberschenkelbruch war dort leider alles vertreten.

Ich war mehr oder weniger die ganze Zeit an der Spitze und konnte am Ende meinen 6. Sieg in der Saison feiern.
Bild

ra fahrrad
Beiträge:119
Registriert:Fr 8. Jun 2012, 19:42
Wohnort:Markkleeberg

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von ra fahrrad » So 23. Sep 2012, 18:06

Schade, dass es so unglücklich gelaufen ist. Da war wohl auch Charlie sein Ziel unerfüllbar? In Zedtlitz lief es dafür besser. Bei den Sen II fährt Jens Matzel auf den 3. Platz hinter dem Gewinner Kelli und Hütchen. Bei den Sen III wird Jörg Koppe 2. Hinter Grossi. Das Männerrennen war mit Radochla und Mohs gut besetzt, allerdings ohne Speichenbeteiligung.

Ra.
Zuletzt geändert von ra fahrrad am Mo 24. Sep 2012, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Ingmar
Beiträge:610
Registriert:So 26. Sep 2010, 17:00
Name:Ingmar Schumann
Wohnort:Teltow
Kontaktdaten:

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von Ingmar » So 23. Sep 2012, 18:45

Chelm hat geschrieben:Kt-A-B: Ich war mehr oder weniger die ganze Zeit an der Spitze und konnte am Ende meinen 6. Sieg in der Saison feiern.
Glückwunsch! :daumen:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Benutzeravatar
zoro
Beiträge:1088
Registriert:Fr 14. Nov 2008, 01:00

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von zoro » So 23. Sep 2012, 18:49

Sehr schön!
Viele Grüße

René

Benutzeravatar
vantage84
Beiträge:1004
Registriert:Fr 13. Mai 2011, 14:44

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von vantage84 » So 23. Sep 2012, 18:50

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Chelm!

Samstag - Zwickauer Kriterium

Aufgrund eines Fussballspiels sollte das Rennen von Anbeginn an etwas Kurioses haben. Aus der Sorge vor pöbelnden Fussballfans wurde die originale Strecke gestrichen und auf das Verwaltungsgelände der Stadt (ehemaliges Kasernengelände) verlegt. Ergebnis... eine 1 km Runde mit vier 90° Kurven und einer kleinen Schickane. Die Straße 2 bis maximal 3 Meter breit, überall Gullideckel und da es in der Früh geregnet hat - nass. :pfeif:
Zum Glück nutzte ich wirkliche eine halbe Stunde zum ausgiebigen Einfahren. Dadurch konnte ich die besten Linien (da gab es pro Kurve ca. 3) rausfinden, um schnell und ohne Berührung der Gullideckel um die Ecken zu kommen. Des Weiteren wurde Schritt für Schritt der Luftdruck auf 6 bar abgesenkt.
Am Start wieder mal (aus meiner Sicht) alles was so geht. NSP, Univega, Jenatec, ach schlagmichtot. :D Dummerweise hält wohl das halbe Feld nichts von einem Nass-Setup am Rad und so gab es gleich von Anbeginn eine Selektion durch mögliche Kurvengeschwindigkeiten. Chelm und ich haben da wohl nich so falsch gewählt und wir konnten uns im Feld halten. Aufgrund der Strecke gab es von Start bis Ziel nur 1er Reihe! Wenn du vor wolltest, musstest du nicht nur gut um die Kurven kommen sondern gleich danach am Vordermann vorbeisprinten. So gab es ungefähr soviele Positionswechsel wie in der Formel 1... fast gar keine. ca. 40 Minuten konnte ich mich richtig gut halten und auch mal eine aufgerissene Lücke zufahren. Ich denke ich war in den Kurven richtig gut und konnte so die Defizite am Bein ausgleichen. Dann war aber irgendwann Schluss. Das war wirklich Vollgas, wie ich es nichtmal von der Bahn kenne. Hinter Chelm musste ich reissen lassen und fuhr noch ein paar Runden mit einem DKV Fahrer. Als dann die Spitze (3 Ausreisser) von hinten kam, stieg ich letztendlich aus. Trotzdem eine ganz coole Erfahrung! :D

Fieberkurve: http://app.strava.com/rides/22759842


Sonntag Strausberg - C

Kurz... irgendwas zwischen RTF und Rennen. Es gab immer wieder Ausreißversuche, die das Tempo kurzzeitig anzogen. War alles eingefangen war zwischendurch auch mal komplett die Luft raus. Ausreißen ging trotzdem kaum, da halt noch so viele den Hintern heben konnten. 2 km vorm Ziel gab es noch einen größeren Sturz, zum Glück ohne Beteiligung eines RRL Nutzers und ohne die heftigen Folgen des Sturzes im KT Feld.
Als es auf den letzten Kilometer ging, war ich leider eingebaut und plötzlich an Position hinten. :D An der ellenlangen 1er Reihe kam ich im Gegenwind dann auch nicht mehr vorbei und trudelte mit Michael ins Ziel.

Fieberkurve: http://app.strava.com/rides/22903939
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von mi67 » So 23. Sep 2012, 22:28

Erst mal gute Besserung an fausto60, der in Greiz wohl heftigeren Bodenkontakt hatte!

Dann dicke Kudos an den Chelm!!! :anbetung: :anbetung: :anbetung:
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
SXHC
Spambot
Beiträge:2642
Registriert:So 31. Mai 2009, 08:41
Wohnort:Braunschweig

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von SXHC » So 23. Sep 2012, 22:56

:anbetung: :ohnmacht:

Da verpackt er den 6. Sieg in einer Saison mal eben in einem Nebensatz.

Glückwunsch!!!

Benutzeravatar
mi67
Weltmeister der Herzen
Beiträge:2304
Registriert:Fr 10. Apr 2009, 22:07
Name:Michael
Wohnort:Leipzig - Gohlis

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von mi67 » Mo 24. Sep 2012, 07:46

... und auch Gratulation an Jens Matzel von den Speichen, der in Zedtlitz neben Kelli und Hütchen das Podest erklomm. Ob er hier mitliest?
Freund der vertieften Atmung

Benutzeravatar
Charlie
Sonntagsfahrer
Beiträge:7377
Registriert:Fr 2. Nov 2007, 01:00
Name:Marcel

Re: Rennwochenende 22./23.09.

Beitrag von Charlie » Mo 24. Sep 2012, 09:09

vantage84 hat geschrieben: Sonntag Strausberg - C

Kurz... irgendwas zwischen RTF und Rennen. Es gab immer wieder Ausreißversuche, die das Tempo kurzzeitig anzogen. War alles eingefangen war zwischendurch auch mal komplett die Luft raus. Ausreißen ging trotzdem kaum, da halt noch so viele den Hintern heben konnten.
auf der Windkante 2. Runde hab ich mir angeschaut, was passieren würde, wenn vorne etwas probiert werden würde...

aber nein, angreifen, 5m Loch und dann wieder die Beine hoch nehmen...

Antworten