Westslawische Hügelkette

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
centurio-tle
Beiträge:1032
Registriert:Sa 24. Mär 2012, 23:23
Wohnort:Leipzig-Leutzsch
Re: Westslawische Hügelkette

Beitrag von centurio-tle » Mo 25. Feb 2013, 07:58

Sehr schöner detailierter Bericht und tolle Bilder. Sehr passend für die akt. trostlose RR-unfreundliche Zeit. Ein moderner, verwegener Straßenritter, welcher uns an seinem Abenteuer teilhaben lässt. Ich bin fasziniert und ehrfurchtsvoll zugleich.

:liebe:
...sympathischer Leisetreter...

Benutzeravatar
Uhle
Beiträge:3565
Registriert:Di 13. Mai 2008, 01:00

Re: Westslawische Hügelkette

Beitrag von Uhle » Mo 25. Feb 2013, 11:51

Schöner Bericht wie jedes Jahr Frank. :hut:
Ich dacht schon du warst nicht unterwegs, da nichts erschien.
Und Rudy kennen sie auch überall ;)

Benutzeravatar
sippe
Pain Face
Beiträge:3369
Registriert:Mi 18. Mai 2005, 13:17
Name:Sebastian Staeubert
Wohnort:Leipzig, Bitterfeld

Re: Westslawische Hügelkette

Beitrag von sippe » Mo 25. Feb 2013, 14:29

Schöne Tour! :daumen:
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Westslawische Hügelkette

Beitrag von peso » Di 26. Feb 2013, 21:11

Falcon hat geschrieben:Irgendwann war ich mal deutlich über 1000 Meter hoch und das muss wohl das „Dach“ der gesamten Tour gewesen sein (leider funktionierte mein Tacho gar nicht und gpsies hat offenbar keine Daten...)
Ich habe die Etappe mal bei Cykloserver erstellt, da gibt es immerhin ein vernünftiges Höhenprofil: Klick.

Wieder ein grandioses Unterfangen. :hut:

Für zukünftige Unternehmungen empfehle ich, den Bericht in bester Bubka-Manier scheibchenweise (und eventuell zeitnaher) zu präsentieren. Mit diesem Spannungsbogen entsteht meist zwangsläufig eine Lesebereitschaft, die der Geschichte angemessen ist. :cool:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost

Re: Westslawische Hügelkette

Beitrag von Falcon » Do 28. Feb 2013, 22:01

Danke für Eure positiven Bewertungen!

Und genau so soll es sein:
centurio-tle hat geschrieben:Sehr passend für die akt. trostlose RR-unfreundliche Zeit.

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost

Re: Westslawische Hügelkette

Beitrag von Falcon » Do 28. Feb 2013, 22:07

peso hat geschrieben:
Ich habe die Etappe mal bei Cykloserver erstellt, da gibt es immerhin ein vernünftiges Höhenprofil: Klick.
Super, vielen Dank! :daumen: Deutlich über 1000 m!
peso hat geschrieben: Für zukünftige Unternehmungen empfehle ich, den Bericht in bester Bubka-Manier scheibchenweise (und eventuell zeitnaher) zu präsentieren. Mit diesem Spannungsbogen entsteht meist zwangsläufig eine Lesebereitschaft, die der Geschichte angemessen ist. :cool:
Ja, ja, man kann das ganze sicher noch spannender machen... :pfeif:

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost

Re: Westslawische Hügelkette

Beitrag von Falcon » Do 28. Feb 2013, 22:14

Ach so, die ganze Strecke sieht so aus:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wjcwmsyxurkzbhhm

Und ich sehe, dass ich in Zukunft noch an der Tourenplanug arbeiten muss, damit insgesamt noch eine ästhetisch ansprechendere Linineführung herauskommt, nicht so ein gezittere :tja:

Benutzeravatar
Falcon
Beiträge:606
Registriert:Fr 16. Mai 2008, 01:00
Wohnort:Leipzig-Ost

Re: Westslawische Hügelkette

Beitrag von Falcon » Do 28. Feb 2013, 22:18

Uhle hat geschrieben: Und Rudy kennen sie auch überall ;)
Na mal sehen, wo mir Dein nick in die Quere kommt... ("Uhler" gibt es im Hunsrück ;) )

Antworten