Seite 1 von 1

Was man nicht alles erlebt

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 19:03
von ra fahrrad
Im Moment verbringe ich mit meiner Familie unseren Jahresurlaub in Südfrankreich, einem schönen Fleckchen Erde nicht weit vom Mittelmeer entfernt.

Das Rad darf natürlich nicht fehlen und so erkunde ich die Hügel im pyrenäischen Vorland. Sanfte Anstiege, max. so an die 600m ü.NN wechseln sich mit teils kräftigen Windpassagen ab. Abwechselnd durchfährt man mehr oder weniger verlassene Dörfer und dann wieder prestigeträchtige Weinchateaus. Die Katharer, die hier vor langer Zeit ihre Hochzeiten hatten, bauten zig Burgen und Chateaus. Übrig blieben ein paar Klöster und herrliche Weinberge.

Doch einen sonderbaren Besuch in einem kleinen Dorf muss ich besonders hervorstellen: Einige in diesem Forum kennen wahrscheinlich dieses Bild.. :o :? . Ich dachte mir, kann es sein, dass vor mir schon ein Sachse seine Reifenspuren in diesen Asphalt verewigte? Deutsche und Sachsen insbesondere gibt es hier wahrlich wenige. Wenn Floeri sich wiederfindet, besondere Grüße! Ich bin allerdings auch neugierig ob mein Foto dasselbe Motiv darstellt wie das Erkennungsbild von Floeri.

Hier die Tätigkeitsnachweise: http://app.strava.com/activities/72389204; http://app.strava.com/activities/72645683

Beste Grüße nach Hause!
Ra

Re: AW: Was man nicht alles erlebt

Verfasst: Di 6. Aug 2013, 21:24
von centurio-tle
Ah ein Blumendorf ;-) , wenn es 6 Blumen sind, dann ist das Städtchen nicht nur besonders schön sondern könnte auch das vom Namensvetter sein :-)