Ötztaler Radmarathon 2014

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Chelm
Sensationssiebter
Beiträge:1685
Registriert:So 17. Jun 2007, 01:00
Wohnort:Leipzig
Ötztaler Radmarathon 2014

Beitrag von Chelm » Di 2. Sep 2014, 12:55

Am vergangenen Sonntag war es für mich soweit, dass ich mich zum ersten Mal bei einem Radmarathon an den Start gestellt habe.
Die Idee am Ötztaler teilzunehmen bestand für mich schon seit einigen Jahren und dieses Jahr hatte ich sportliche Lust und monetären Willen zumindest ein Los (Kosten 5,90€) für einen möglichen Startplatz zuziehen. Es gibt Leute, die es fieberhaft über mehrere Jahre versuchen, bei mir klappte es gleich mit dem ersten Versuch auch mit einer Teilnahme. Bei 129€ Startgeld plus Kosten für Anreise und Unterkunft war ich mir schon im Klaren, dass man diesen Marathon nicht mit einem normalen Radrennen gleichsetzen kann. Denn sonst bin ich als Amateurradsportler nur Startgelder von 10€ gewöhnt.
Nach Dienstende ging es am Freitag von Mannheim zunächst in die Metropole Illertissen, wo Manu schon auf mich wartete um dann den finalen Schritt zum Appartement im Ötztal zufahren. Nachdem Bezug des Zimmers ging es mit dem Rad nach Sölden zur Startnummernausgabe. Vorab hatte ich dem Veranstalter schon nach den Qualifikationskriterien für einen der vorderen Startblöcke gefragt.
- Startblock: 1A sind die Promis und Stars der Szene
- Startblock 1B sind Leute, die Qualifikationszeiten bei Radmarathons haben
- Startblock 1C: weitere Zulassungen