Neuseenclassics ein Bericht

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:
Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von Mario » Do 5. Mai 2005, 20:26

Ca. 700 Leute waren gemeldet, als wir am Start standen hieß es das dieser verschoben wird weil nochmal 600 Leute gerade dabei waren sich noch nachzumelden (und das obwohl man da noch mal 10 Euro extra löhnen musste und das Limit eigentlich 1000 war). Es ging also 20min später los. Als es dann endlich los ging ging es wirklich mächtig los. Ich bin wieder einmal am Ende des Feldes gestartet und hatte dank Rückenwind teilweise einen 38-er Schnitt. Roland war aber schneller er fuhr in einer schnelleren Gruppe und war bald außer Sicht. Die Strecke war zwischen Zwenkau und Borna fast gerade und wie gesagt es war die ganze Zeit Rückenwind. Bereits nach wenigen Kilometern wurde die Fahrt eine Aufholjagd. Ganze Gruppen habe ich da überholt. Hinter Borna wurde die Strecke dann schwieriger weil der Wind nun teilweise von vorn kam. Aus einigen Einzelfahrern wurden so Gruppen und in so einer fuhr ich dann mit. Mit dieser Gruppe ging die Jagd aber weiter. Hinter Regis Breitingen nach ca. 1/3 der Strecke hatte ich die Gruppe eingeholt in der Roland mitfuhr. Ich fuhr dort vorbei und sprengte die Gruppe, einige Kilometer war Roland an meinem Hinterrad. Einige Kilometer, ich fuhr vorne im Wind fand ich mich plötzlich allein, warscheinlich bin ich der Gruppe versehentlich davongefahren. Das wollte ich eigentlich erst einige Kilometer später veranstalten. Nun bin ich also allein weiter und habe wieder zahlreiche andere Fahrer und Gruppen überholt. Sogar auf dem Pflaster in Groitzsch (ich hasse Pflaster) hatte ich einige eingeholt. Hinter Groitzsch holte mich dann aber trotzdem ein Teil meiner ehemaligen Gruppe ein. Warscheinlich war ich auf diesem Abschnitt doch nicht so schnell. Nun waren es noch ca 10 Kilometer bis Zwenkau, wir hatten mal wieder Gegenwind und allmählich ging das Taktieren in der Gruppe los. 8km vor dem Ziel fuhr ich eine Atacke, bei der ich mich aber nur wenige Meter von der Gruppe lösen konnte. 4km vor dem Ziel war man sich uneins wer vorne Tempo macht und ich startete wieder eine Atacke, wieder konnte ich mich nicht lösen. Also fuhr ich weiter in der Gruppe. 600m vor dem Ziel, ich hatte die letzten Reserven mobilisiert und war vor der Gruppe, kam ein Kreisverkehr, die ganze Gruppe fuhr rechts, ich fuhr links vorbei und kam deutlich vor den anderen aus dem Kreisverkehr raus, also fuhr ich weiter so schnell wie es ging und kam 50m vor den anderen ins Ziel. Dazu muss man sagen das es hierbei natürlich nicht um einen vorderen Platz, sondern um irgendwas zwischen 400 und 700 gibt. Ich bin ja fast als letzter gestartet und habe so etwa 50 Leute überholt. Meine genaue Plazierung hab ich nicht, weil wir nach dem Rennen wieder zum Auto gefahren sind, ohne die Auswertung abzuwarten, ich hoffe mal das es morgen im Internet eine Tabelle gibt wo die Zeiten und Plazierungen drin stehen. Ich habe für die Strecke 2 Stunden und 22 Minuten gebraucht, Roland 2 Stunden und 35 Minuten. Als Durchschnittsgeschwindigkeit wurde 30,5 km/h angezeigt, was aber nicht ganz zu den obigen Zeiten passt. Trotzdem war ich sehr zufrieden. Das nächste Jahr fahre ich wieder.

tschüs Mario


Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von Mario » Do 5. Mai 2005, 22:39

Hier noch ein Nachtrag

Die Ergebnisse sind da, ich bin auf Platz 256 von 346 und bin mit 2:23 41 Minuten hinter dem Sieger. Roland ist 304-er und 4 Minuten hinter mir. Das ist deutlich besser als erwartet. Eigentlich hatte ich dedacht mir ein packendes Rennen mit dem Besenwagen zu liefern. Bei der Teamwertung war www.rennradliste-leipzig.de leider nicht dabei weil wir ja nur zu zweit waren und für ein Team braucht man mindestens 3 Leute. Mit einem weiteren Fahrer der auf einem Niveau irgendwo zwischen Roland und mir gefahren wäre, wären wir auf den vorletzten Platz der Teamwertung gekommen. Also auf ein neues im nächsten Jahr.

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von Barus » Sa 7. Mai 2005, 14:46

Ich war auch mit dabei: der Typ mit den Jeans und Startnummer 610. Ich bin teilweise mit einem von euch beiden mitgefahen. Irgendwann bei km 50 ging es dann kaum noch, und ich habe mich etwas zurückfallen lassen. Das Ziel habe ich nahezu zeitgleich mit der Spitzengruppe der 102km Runde erreicht. Erst dort habe ich gemerkt, dass unterwegs eine Speiche im Hinterrad gebrochen ist, und die Felge durch einen Schlag an der Bremse schliff.

Erstaunlich, wie gut die Bonanzaradler unterwegs waren. :o




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von Mario » Sa 7. Mai 2005, 15:20

Barus hat geschrieben:

Ich war auch mit dabei: der Typ mit den Jeans und Startnummer 610. Ich bin teilweise mit einem von euch beiden mitgefahen. Irgendwann bei km 50 ging es dann kaum noch, und ich habe mich etwas zurückfallen lassen. Das Ziel habe ich nahezu zeitgleich mit der Spitzengruppe der 102km Runde erreicht. Erst dort habe ich gemerkt, dass unterwegs eine Speiche im Hinterrad gebrochen ist, und die Felge durch einen Schlag an der Bremse schliff.

Erstaunlich, wie gut die Bonanzaradler unterwegs waren. :o

Hallo Barus, warscheinlich bist du da mit Roland mitgefahren, das ist mein Vater und der ist 4 Minuten nach mir ins Ziel gekommen. Er hatte aber zwischendrin bestimmt mindestens 2 Minuten Vorsprung. Sorry an einen bestimmten Typ mit Jeans kann ich mich nicht so recht erinnern weil da einfach mehrere da waren oder haben wir vor dem Start miteinander gequatscht und ich habe dir die Karte mit der URL dieses Forums gegeben? Aber das ist ja auch egal.
Die Spitzengruppe hat mich gottseidank nicht erreicht, da wäre es womöglich am Ziel etwas eng geworden.
Das mit der Speiche ist natürlich nicht so toll, bist du unterwegs irgendwo drüber gefahren? Oder gab es für den Speichenbruch keinen besonderen Grund?

Die Bonanzaradler sind Leute die wirklich gut drauf sind und ich habe von denen nur 2 überholen können, auch in der Teamwertung in die wir als Rennrad-Liste mangels Masse ja gar nicht erst hineingekommen sind, haben sie nicht schlecht abgeschnitten. Da sieht man es wieder, die haben bestimmt so manchen mit Karbonrahmen und Aero-Laufrädern abgehenkt, es kommt eben mehr auf den Fahrer an, als auf die Technik. ;-)

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von Barus » Di 10. Mai 2005, 18:36

Mario hat geschrieben:. . .oder haben wir vor dem Start miteinander gequatscht und ich habe dir die Karte mit der URL dieses Forums gegeben?
Ja, genau der war/bin ich. ;)

Mario hat geschrieben:Das mit der Speiche ist natürlich nicht so toll, bist du unterwegs irgendwo drüber gefahren? Oder gab es für den Speichenbruch keinen besonderen Grund?
Vermutlich ist es auf dem Kopfsteinpflasterstück passiert, wo es anschließend die Steigung gab. Auf alle Fälle hatte ich ab da arg zu kämpfen.

Heute habe ich das Hinterrad wieder abgeholt, den Mantel aufgezogen und montiert. Jetzt ist alles wieder schön. :)

Mario hat geschrieben:. . .es kommt eben mehr auf den Fahrer an, als auf die Technik. ;-)
Hm, naja. Vorgestern wollte ich eine Runde mit dem alten Miifa drehen. Das ging gar nicht. :o




Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von Mario » Mo 16. Mai 2005, 14:58

Die Bilder der Neuseenclassics sind online. Zum einen kommt man über die Seite www.neuseenclassics.de dort hin. Zum anderen über http://www.radsportphoto.de/
Unter der URL

http://www.yes-photo.net/rsp/nsc2005/zieljedermann/pages/nsc2005-1637.htm ist ein

bestimmtes Mitglied dieses Forums zu finden. ;)
Blöderweise habe ich da wieder den Kameramann angegrinst. Aber das ist immer noch besser als wenn man so aussieht wie man sich fühlt, das kam aber glaube ich erst kurz danach ;)
Barus, der ist ja auch mit gefahren, habe ich leider noch nicht gefunden. Auch meinen Vater habe ich nicht gefunden. Man muss ja bei den Massen überhaupt froh sein, das man überahupt ein Foto bekommt, eins von der Strecke wäre mir aber lieber gewesen.

Ein weiteres Bild möchte ich hier mal verlinken und zwar den, der warscheilnich direkt nach mir ins Ziel gekommen ist.

http://www.yes-photo.net/rsp/nsc2005/zieljedermann/pages/nsc2005-1639.htm

Wer sich da erkennt melde dich bitte mal hier im Forum oder bei mir.

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von Barus » Di 17. Mai 2005, 08:41

Mit viel gutem Willen könnte das auch einer von Euch sein:

(Also oben beim ersten o von Photo)

Wenn dem so ist, müßte ich da auch irgendwo sein. :?




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von peso » Di 17. Mai 2005, 15:17

Na Mario, so kleinformatig und auflösungsarm taugt dieses Photo ja kaum zur Identifikation. Aussagen über Erschöpfungsniveau und Warmwassersehnsucht des Protagonisten lassen sich da leider nicht treffen.

Der Photodienst scheint auch große Angst davor zu haben, daß man arglistig ihm die Bildchen stehlen oder vielleicht inzwischen die Internetadresse schon wieder vergessen haben könnte. Das nenne ich mal tollen Service.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von Mario » Di 17. Mai 2005, 21:47

Barus hat geschrieben:

Mit viel gutem Willen könnte das auch einer von Euch sein:

(Also oben beim ersten o von Photo)

Wenn dem so ist, müßte ich da auch irgendwo sein. :?

Ja das könnte sein, die Bilder sind wirklich etwas klein. Das muss am Start gewesen sein. Inzwischen ist übrigens das Bild von meinem Zieleinlauf gekommen, ich kann mich aber sogar noch daran erinnern das eine Kamera auf mich gerichtet war und ich mir "lächeln" gedacht habe, aber irgendwie ist da ein ulkiges Grinsen herausgekommen, ich werde das mal etwas verkleinert in den Dateibereich laden. as wär auch mal was für den Avatar, da habe ich aber noch eine bessere Idee. Das andere Bild werde ich auch noch bestellen. Barus hast du dich selber gefunden?

tschüs Mario

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neuseenclassics ein Bericht

Beitrag von Barus » Mi 18. Mai 2005, 17:24

Ja, das ist die erste Kurve nach dem Start.

Links hinten im Bild ist einer mit blauem Trikot mit schwarzen Ärmeln und kurzer Hose. Dahinter ein gelber Helm, dahinter vermutlich ich. (Dumkelblaues Trikot über schwarzem Langarm-T-Shirt, schwarze Jeans, schwarzblaue Schuhe, Helm schwarz/silber, Rad dunkelblau, verchromte Gabel/Hinterbau, weißes Lenkerband)

Heute kam die übrigens die Urkunde. ;)




Antworten