Von Halle (fast bis) zum Brocken....

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Von Halle (fast bis) zum Brocken....

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 3. Jun 2005, 08:13

... und das mit dem rennrad habe ich mir gestern gegönnt. Und ich muss sagen - keine schlechte Tour. Funktioniert aber nur, wenn in Schierke jemand mit dem Auto wartet, ansonsten wird es doch sehr mühsam.

Gefahren bin ich wie folgt:

Salzmünde - Pfützthal - Zaschwitz - Johannashall (sehr geil: 18 prozent Steigung auf 400 Meter - zum Warmfahren für den Harz) - Beesenstedt - Polleben - Hettstedt - Quenstedt - Ermsleben - Ballenstedt - Gernrode - Thale - Blankenburg - Heimburg (auf knapp 7 km 370 Höhenmeter über eine kleine, feine, kurvensreiche Strasse) - Elbingerrode - Drei Annen Hohne - Schierke

das sind knapp 130 Kilometer. Fahrzeit 4:29:53 h (Leider spielte das Wetter ab Blankenburg Monsunregen. Werde die Strecke aber bei Sonne nochmal fahren und dann auch das Brockenplateau bezwingen. Sind dann nochmal 9 Kilometer, allerdings nur steil berghoch, wer mitfahren mag, sage bescheid.)  




Ich fahre...

Benutzeravatar
toledo
Beiträge:133
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 09:54
Wohnort:Neuruppin :-(

Re: Von Halle (fast bis) zum Brocken....

Beitrag von toledo » Fr 3. Jun 2005, 22:53

Gerne! Allerdings nur an Samstagen oder Sonntagen. Gib rechtzeitig Bescheid.

Antworten