Rund um die Burg Falkenstein

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Rund um die Burg Falkenstein

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 21. Jun 2005, 18:00

Von Sonne und Ost/Süd/West/Nord-Wind getrieben habe ich heute eine touristische Sehenswürdigkeit des Unter-Vor-Harz-Landes besucht. Ich kann diese Runde all jenen empfehlen, die gern 60 Kilometer relativ flach fahren, die dann 30 Kilometer sich im permanenten Auf (immer hübsch zwischen 8 und 15 Prozent) und Ab (immer hübsch zwischen 8 und 15 Prozent) stählen wollen, um die letzten 50 Kilometer erst leicht abwärts, dann leicht aufwärts und dann mehr oder minder gerade aus radeln wollen, umtost vom ost/west/nord/süd-wind, der gar nicht daran denkt, den müden renner doch ein bisschen anzuschieben...

Also diese Runde beginnt in Salzmünde (hinter Halle) - Pfützthal - Johanneshall - Beesenstedt - Polleben - Klostermannsfeld - Leimbach - Hettstedt - Quenstedt - Ermsleben (ab jetzt wird es wellig) - Meisdorf - Burg Falkenstein (Ansteig: 2 km schön durch den Wald, leider durchschnittlich 14 Prozent) - Pansfelde - Abberode - dort Richtung Wippra - auf der B242 Richtung Mannsfeld (gute Strasse, leicht bergab - herrlich) - Leimbach - Klostermannsfeld - Polleben - Salzmünde

Knapp 140 km und 1185 Höhenmeter.




Ich fahre...

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Rund um die Burg Falkenstein

Beitrag von Gunter » Mi 22. Jun 2005, 21:19

Du hast wohl Urlaub, fast jeden Tag eine neue Tour? Ich hab zwar auch so eine Art Schichtdienst und kann mir dadurch meinen Tag ganz gut einteilen aber so viel geht leider nicht. Oder ich muss mir meine Familie zum winken an die Strecke bestellen. Übrigens schöne Tour ist vielleicht nächstes Jahr mal was für mich. Dieses Jahr sind meine Runden noch etwas kleiner.


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Rund um die Burg Falkenstein

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 22. Jun 2005, 23:46

Urlaub wäre schön - aber leider nur ein Traum. Eher Nachtdienst. So bleibt tags über viel Zeit zum radfahren, vor allem, wenn es so schön sonnig und trocken und heiss ist wie derzeit. die nächste regenperiode kommt bestimmt.



Ich fahre...

Antworten