Von wegen Morgenstund usw.

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg
Re: Von wegen Morgenstund usw.

Beitrag von Gunter » Sa 2. Jul 2005, 00:38

[Zitat:Gebirgsrenner]

Oh - über großzschocher -so ganz ohne ist die strecke richtung pegau aber auch nicht. erst kommt so eine ganz merkwürdige plattenstrasse und dann bist du auf der lustigen b2 - wo die autofahrer voller freundlichkeit gern mal einen radfahrer aufmuntern mit einem kurzen huper....:baeh:


Meine Strecke geht nicht über die B2 und auch keine Plattenstraße.Ich fahre:Großzschocher-Knautkleeberg-Knautnauendorf-Kleinschkorlopp-Kitzen-Eisdorf-Kleingörschen-Großgörschen-Werben-Seegel-Großstorkwitz(ist fast Pegau)-Wiederau-Kleindalzig-Großdalzig-Zitschen-Löben-Hohenlohe-Kitzen-Kleinschkorlopp-Knautnauendorf-Knautkleeberg-Großzschocher. Ist ne nette Strecke aber alles relativ flach. Nur der Wind kann einem zu schaffen machen. Ich sehe da auch oft Rennradler.

Gunter



Benutzeravatar
Mario
Beiträge:885
Registriert:Sa 30. Apr 2005, 20:18
Wohnort:Kitzscher
Kontaktdaten:

Re: Von wegen Morgenstund usw.

Beitrag von Mario » Sa 2. Jul 2005, 07:35

Gunter schrieb:
> [Zitat:Gebirgsrenner]
>
> Oh - über großzschocher -so ganz ohne ist die strecke richtung pegau
> aber auch nicht. erst kommt so eine ganz merkwürdige plattenstrasse und
> dann bist du auf der lustigen b2 - wo die autofahrer voller
> freundlichkeit gern mal einen radfahrer aufmuntern mit einem kurzen
> huper....

Auf der Strecke zwischen Großdeuben und Zwenkau ist die Straße
eigentlich so breit das man mit dem Rad niemanden behindert. Ich bin da
allerdings erst einmal gefahren. Im Frühjahr vor dem RTF in Zwenkau gibt
es da immer so eine Rennrad-Völkerwanderung ;-)

> Meine Strecke geht nicht über die B2 und auch keine Plattenstraße.Ich
> fahre:Großzschocher-Knautkleeberg-Knautnauendorf-Kleinschkorlopp-Kitzen-Eisdorf-Kleingörschen-Großgörschen-Werben-Seegel-Großstorkwitz(ist
> fast
> Pegau)-Wiederau-Kleindalzig-Großdalzig-Zitschen-Löben-Hohenlohe-Kitzen-Kleinschkorlopp-Knautnauendorf-Knautkleeberg-Großzschocher.
> Ist ne nette Strecke aber alles relativ flach. Nur der Wind kann einem
> zu schaffen machen. Ich sehe da auch oft Rennradfahrer.

Das klingt sehr nach dem Zwenkauer RTF der beginnt in Zwenkau und nach
einer kurzen Strecke auf der B2 geht es seitlich in die Büsche und da
kommen mir die von dir genannten Orte irgendwie bekannt vor. Allerdings
geht der RTF nicht nach Pegau sondern geht drumherum.


tschüs Mario

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Von wegen Morgenstund usw.

Beitrag von Gunter » Sa 2. Jul 2005, 20:33

Von Zwenkau kurzes Stück B2 und dann rechts in die Döhlener Str. kommt man auch in die Gegend um Wiederau und Pegau. Ich komme aber von der anderen Seite, ist schöner und keine B2. Von Pegau aus soll es auch zwei permanente RTF geben. Ich kenne die Strecken aber nicht. Vielleicht sind die ja auch ganz schön. Wollte mir das Ganze sowieso mal ansehen. Start und Ziel soll an einer Tankstelle in Pegau sein. Das läuft irgendwie über den RV Zwenkau.

Gunter


Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Von wegen Morgenstund usw.

Beitrag von Gunter » So 10. Jul 2005, 17:12

Ja die Morgenstund… Bin heute mal wieder um 6.00 Uhr losgefahren und es hat diesmal keine unschöne Begegnung gegeben. Sonntag ist es genial so früh ne Runde zu drehen. Kaum Autos und auch sonst schön ruhig. Also kurz und gut es hat Spaß gemacht eine Runde zu fahren. Bin wieder meine Strecke Richtung Pegau und zurück (50 km). Um 8.00 Uhr zum Frühstück war ich wieder zu Hause. Hätte zwar gern auch an der Trainingsrunde teilgenommen aber leider musste ich da arbeiten. Irgendwann wird es ja auch mal wieder klappen, mit einer gemeinsamen Runde.

 

Gunter

 


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Von wegen Morgenstund usw.

Beitrag von Gebirgsrenner » Mo 11. Jul 2005, 20:21

muss ich vielleicht auch probieren, so ganz früh losradeln...

wie sieht es denn am wochenende aus bei dir? wenn's wetter mitspielt, wäre doch eine tour machbar. es findet sich bestimmt der eine oder andere, der mitfahren würde.



Ich fahre...

Gunter
Beiträge:93
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 21:00
Wohnort:Markkleeberg

Re: Von wegen Morgenstund usw.

Beitrag von Gunter » Di 12. Jul 2005, 20:02

[Zitat:Gebirgsrenner]

wie sieht es denn am wochenende aus bei dir? wenn's wetter mitspielt, wäre doch eine tour machbar. es findet sich bestimmt der eine oder andere, der mitfahren würde.


Würde gern am Wochenende ne Tour mitmachen, bin aber dieses Wochenende in Berlin. Wird schon mal irgendwann wieder klappen.

Gunter


Antworten