meine erste lange Tour :)

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig
meine erste lange Tour :)

Beitrag von boris » Do 25. Aug 2005, 11:14

Also - bin ja noch n Neuling aber da ich gerade Urlaub habe...fahr ich so oft wie es geht - und gestern - man kann es kaum glauben, da kam doch echt mal die sonne raus und da dachte ich mir mal ne lange Tour zu machen (also lang für mich)

Strecke:144km

Zeit: 5h20min

km/h:27,3

Strecke: Leipzig(Zentrum)-Nauenhof-Brandis-Leipzig Paunsdorf-Brandis-Nauenhof-Grimma-Colditz-Grimma-Leipzig(Zentrum)

Das ganze habe ich in Ga1 gefahren - habe echt darauf geachtet, dass mein Puls nie höher als 140 geht - naja und als ich dann in Grimma angekommen war, dachte ich - ne, nach Mutschen fahre ich nicht, da es da schon n paar kleinere auf und ab gibt und der Anfang ja gleich die 10% Steigung ist - ja bin ja eben Anfänger und habe jetzt gerade erst 1240km in den Beinen - naja aber die Wahl nach Colditz - schönen Dank...grins da ging es die ganze Zeit hoch und runter und hoch und runter - nix mehr mit Ga1...lach - auf jeden Fall mein Puls heut morgen gleich so 7 schläge mehr als sonst....wie findet ihr die Strecke? was micgh bisschen nervt ist der Teil mit Brandis-Paunsdorf und wieder Brandis - und kent jemand die Strecke von Grimma nach Colditz und findet sie wenigstens auch n bisschen schwer...?

MfG Boris




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: meine erste lange Tour :)

Beitrag von peso » Do 25. Aug 2005, 11:29

boris hat geschrieben:und kent jemand die Strecke von Grimma nach Colditz und findet sie wenigstens auch n bisschen schwer...?
Ja ja, die ist schon ein "bißchen" schwer. :D

Übrigens ist dein Tempo, GA1 hin oder her, auf diese Distanz schon ordentlich hoch.

Ich war gestern bei dem schönen Wetter auch unterwegs, es blieb aber bei knapp 90 km.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: meine erste lange Tour :)

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 25. Aug 2005, 12:01

finde dein tempo für jemand, der eigentlich erst anfängt auch recht flott...

die strecke kenne ich leider nicht. sehr hüglig? vielleicht sollten wir mal wieder mit dem forum eine ausfahrt machen (abgesehen von der jahresend-fahrt) und dort mal vorbeischauen...



Ich fahre...

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: meine erste lange Tour :)

Beitrag von boris » Do 25. Aug 2005, 12:08

Also - ich habe noch 1 1/2 Wochen Urlaub - wenn jemand Lust hat, da mal mitzukommen....aber heute wird das nix...:baeh:

Aber vielleicht ist ja am WE das Wetter auch ganz nett?

Also - ich fans es schon sehr hügelig...also die Strecke von Grimma nach Mutschen, ist auch ganz nett aber dachte halt für Ga1 nicht so doll und dann Colditz...lach aber als ich wieder in Grimma rein gefahren bin, da haben mich auch 2 auf´m rennrad ganz locker überholt...:( aber hatte da ja auch schon über 100km in den Beinen.

aber freut mich, das es keine schlecht Leistung von mir:)




Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: meine erste lange Tour :)

Beitrag von boris » Do 25. Aug 2005, 12:10

Also - habe ja deinen Tourbericht gelesen - galube für dich ist es bestimmt nicht so hügelig aber mir haben da schon die Beine manchmal gebrannt:D


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: meine erste lange Tour :)

Beitrag von peso » Do 25. Aug 2005, 12:13

Gebirgsrenner hat geschrieben:sehr hüglig? vielleicht sollten wir mal wieder mit dem forum eine ausfahrt machen (abgesehen von der jahresend-fahrt) und dort mal vorbeischauen...
Das sollten wir wirklich tun. Etwa mit bejars Amstel-Gold-Race im Muldental.

Das macht dann wirklich Spaß.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: meine erste lange Tour :)

Beitrag von boris » Do 25. Aug 2005, 12:18

Also- würde auf jeden Fall gerne mal mitkommen auf so ne Tour - hoffe nur das ich nicht dann komplett den Anschluss verliere...:o


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: meine erste lange Tour :)

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 25. Aug 2005, 13:56

Kannst du doch gleich ausprobieren. fahr doch einfach sonntag mit rund um den fichtelberg. es gibt nur zwei ernsthafte steigungen auf 100 km...:D

Ich fahre...

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: meine erste lange Tour :)

Beitrag von boris » Do 25. Aug 2005, 14:00

Hm...wäre ja echt ne Überlegung wert...aber habe kein Auto :( muss mal gucken was da so geht weg Zug und so..aber wäre bestimmt lustig :D




Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: meine erste lange Tour :)

Beitrag von peso » Do 25. Aug 2005, 14:12

boris hat geschrieben:Hm...wäre ja echt ne Überlegung wert...aber habe kein Auto :( muss mal gucken was da so geht weg Zug und so..aber wäre bestimmt lustig
Wenn ThoHei und Barus ihre Kisten wieder flott bekommen, sollte noch ein Plätzchen für dich frei sein. Mit dem Zug ist es völlig aussichtslos, glaub' mir.

Also, rein in den Fichtelberg-Faden und dein Interesse bekundet.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten