Jungfernfahrt

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Antworten
Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma
Jungfernfahrt

Beitrag von pneumo » Mi 29. Mär 2006, 06:34

guten morgen zusammen,

gestern war es soweit: das trockene und sonnige abendwetter lockte mich zu ersten ausfahrt mit dem eigenbau:

grimma-großbardau-pomßen-köhra-naunhof-klinga -grimma
31km, 1:18 std, 24er schnitt

doch das sind graue theoriewerte gegen die "erfahrenen" emotionen.
ein wenig stolz bin ich auf meine schrauberleistung: müheloses rollen,nix klappert, alles funktioniert, keine probleme. einfach nur treten und sich 31km an lautloser gleitender fortbewegung per velo erfreuen.
habe mir alles "härter" im vergleich zum gefederten mtb vorgestellt, aber halb so schlimm, einzig schlaglöcher,bahnübergang oder pflaster melden das man auf einem rennrad sitzt. etwas eingewöhnung brauchte die etwas andere lenkerhaltung und die bedienung in "vertikaler" art, am mtb wird in"horizontaler " ebene geschaltet und gebremst, war aber nach ein paar km kein problem. genauso die bremserei, da bin ich von der scheibe am mtb etwas anderes gewohnt, aber auch kein wirkliches problem, wenn die beläge erst mal eingefahren sind wird sich das auch ändern.

alles in allem eine sehr schöne eröffnungsrunde zum feierabend.

noch was lustiges zum schluß: hatte vor lauter aufregung vergessen meine radhose anzuziehen, so war ich "nur" mit der langen tight unterwegs, habe ich aber erst nach der hälfte der tour gemerkt- schön wenn man einen selle slr unterm hintern hat!
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Jungfernfahrt

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 30. Mär 2006, 21:39

pneumo hat geschrieben:31km, 1:18 std, 24er schnitt
Ersteinmal Glückwunsch zur Jungfernfahrt. Ich denke, du wirst dich sehr schnell an die Abläufe auf dem Rennrad gewöhnen.

pneumo hat geschrieben:noch was lustiges zum schluß: hatte vor lauter aufregung vergessen meine radhose anzuziehen, so war ich "nur" mit der langen tight unterwegs, habe ich aber erst nach der hälfte der tour gemerkt- schön wenn man einen selle slr unterm hintern hat!
Nun hierzu lässt sich sagen, nach knapp einer Stunde merkt man eigentlich noch nicht, ob man in einem gepolsterten Hintern auf dem Rennradsattel hockt. Spätestens nach 2 Stunden hättest du es gespührt :D , egal wie der Sattel heisst oder wer ihn gebaut hat.

Ich fahre...

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Jungfernfahrt

Beitrag von pneumo » Fr 31. Mär 2006, 08:33

@gebirgsrenner:

schon klar, die wahren sattelqualitäten erkennt man(n) erst nach längerer nutzung. man hat jedoch schon ein bestimmtes gefühl ob man mit der sitzgelegenheit klar kommt oder wenn er gleich von anfang an unangenehm ist, noch dazu wenn das "popometer" direkten kontakt hat. da nach etwas mehr als einer stunde keine beschwerden auftraten stufe ich das als positiv ein, mit polster in der hose wird sich der effekt noch verstärken. dazu kommt auch noch das sich die gel-einlage noch "einsitzen" muss. das modell/fabrikat ist im grunde auch wurst, jeder muss da seine wahl treffen. schleichwerbung ist außerdem auch nicht vordergründig mein ding, soll aber hier und da als empfehlung/praxiserfahrung für andere dienen

grüße vom pneumo
WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten