27.06. - Velo Challenge Hannover
-
Blechreder
Erstmals ausgerichtet wird die Velo Challenge am 27.06. in und um Hannover stattfinden. Ich werde das Wochenende mit einem Familienbesuch verbinden.
Als ich mich gerade fuer das Rennen anmelden wollte, fiel mir ein, dass man evtl. ein Team aufstellen kann.
Hat jemand Interesse?
Als ich mich gerade fuer das Rennen anmelden wollte, fiel mir ein, dass man evtl. ein Team aufstellen kann.
Hat jemand Interesse?
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Re: 27.06. - Velo Challenge Hannover
Danke für den Tipp.
Warum wohl kam er nicht vom Floeri
Melde Interesse an - 110km - , ist ja auch über die Autobahn flott zu erreichen.
LINK: http://www.velo-challenge.de/
Melde Interesse an - 110km - , ist ja auch über die Autobahn flott zu erreichen.
LINK: http://www.velo-challenge.de/
Zuletzt geändert von teli am Mo 8. Feb 2010, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich in der Nähe eine Übernachtung bekomme evt, muss ich erst abklären.
Aber nur 60km.
Aber nur 60km.
-
Blechreder
Okay, teli + moi = Team - 2.
Dann waeren wir beide schon dreimal im gleichen Team.
PS: Danke fuer den Link.
Dann waeren wir beide schon dreimal im gleichen Team.
PS: Danke fuer den Link.
- salamander_f
- Ausbilder
- Name:Oliver
Grüße, bis später...
HE FACEBOOK ............. Schicke Bilder auf Instagram
Die Hannoveraner sind auf den JM-Renn-Boom mit aufgesprungen, auch weil sie von der letzten Deutschlandtour hervorragende Empfehlungen seitens der Hobbyfahrer fürs damalige Rennen bekommen haben und bringen da ein nettes Rennen zusammen. Allerdings ist die kleine Runde langweilig, da man den Deister nicht mal ansatzweise überquert und die "Hügel" so was von gestreckt sind, dass man überlegne muss, obe das überhaupt Bodenwellen sind.
Die lange Strecke hat dafür zwei Anhebungen, die selektieren werden, wobei beide wunderschöne Klettereien sind. Der zweite Anstieg, Nienstädter Pass wird von der "richtigen" Seite angefahren, so dass man "Passfeeling" bekommt. DAnach gibt es eine lange gerade Abfahrt, um dann kurz vor der Ortseinfahrt die legendären Motorradrennenkurven zu meistern. Hier sollte man Vorsicht walten lassen, die Kreuze am Wegesrand erinnern jedenfalls an die Kradfahrer, die zu mutig waren. Jetzt sind diese Jedermanrennen eh verboten dort.
Meist ist um diese Jahreszeit SW-Wind in der region, was bedeutet, dass zu Beginn permanent gegenwind/Kantenwind sein wird. Solange man keine Führungsarbeit machen muss und schön links des Feldes sich aufhält (Kurs ist komplett gesperrt
), kann mehr als 50km genießen, denn erst nach der 2. Deisterüberfahrung kommt dann der Rückenwind auf extrem geilem Asphalt.
Die Zielgerade ist sowieso das Highlight: Breit, vierspurig und bei gutem Wetter werden da tausende Hannoveraner am Maschsee unterwegs sein, die manchmal auch klatschen könnten
.
@teli: Das könnte Dein Rennen bis zum ersten Huckel sein, wobei am Anfang dort ordentlich gefahren wird
Warum ich das nicht eingetragen habe hier? Ich weiss noch nicht, ob ich dieses Rennen, oder den Steinhuder Marathon am selben Tag fahren werden
Die lange Strecke hat dafür zwei Anhebungen, die selektieren werden, wobei beide wunderschöne Klettereien sind. Der zweite Anstieg, Nienstädter Pass wird von der "richtigen" Seite angefahren, so dass man "Passfeeling" bekommt. DAnach gibt es eine lange gerade Abfahrt, um dann kurz vor der Ortseinfahrt die legendären Motorradrennenkurven zu meistern. Hier sollte man Vorsicht walten lassen, die Kreuze am Wegesrand erinnern jedenfalls an die Kradfahrer, die zu mutig waren. Jetzt sind diese Jedermanrennen eh verboten dort.
Meist ist um diese Jahreszeit SW-Wind in der region, was bedeutet, dass zu Beginn permanent gegenwind/Kantenwind sein wird. Solange man keine Führungsarbeit machen muss und schön links des Feldes sich aufhält (Kurs ist komplett gesperrt
Die Zielgerade ist sowieso das Highlight: Breit, vierspurig und bei gutem Wetter werden da tausende Hannoveraner am Maschsee unterwegs sein, die manchmal auch klatschen könnten
@teli: Das könnte Dein Rennen bis zum ersten Huckel sein, wobei am Anfang dort ordentlich gefahren wird
Warum ich das nicht eingetragen habe hier? Ich weiss noch nicht, ob ich dieses Rennen, oder den Steinhuder Marathon am selben Tag fahren werden
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Wie hoch sind die maxSteigungs% ? Frage beläuft sich auf die Auswahl der zur Vefügung stehenden Ritzelpakete.Floeri hat geschrieben: Die lange Strecke hat dafür zwei Anhebungen, die selektieren werden, wobei beide wunderschöne Klettereien sind. Der zweite Anstieg, Nienstädter Pass wird von der "richtigen" Seite angefahren, so dass man "Passfeeling" bekommt.
Nimm das, mit dem Du Dich am wohlsten fühlst. Bei den 3km Anstiegen sind manchmal kurze 2 stellige Spitzen drin, aber ansonsten fahren über diese Berge am WE auch viele Familien mit Ihrer Sachs-3-Gangschaltung hoch.
Die wollen halt die tolle Umgebung genießen