Ein kleiner Härtetest....

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 11. Mai 2006, 17:36

Ich weiss, es kommt sehr plötzlich, ist unglaublich kurzfristig und wahrscheinlich spielt das Wetter eh nicht mit. Dennoch:
Hat jemand zufällig Lust und Laune, am Montag einen kleinen Härtetest mitzufahren.
Es zieht mich auf den Fichtelberg und von dort würde ich gern zum Aschberg nach Klingenthal, den Aschberg von der Stadt aus erklimmen und dann über die geschwungenen Pfade zwischen Erzgebirge und Vogtland zurück, wobei die Rückrunde dann nicht von Tellerhäuser zum Fichtelberg führt, sondern über Raschau, Scheibenberg, Crottendorf, Neudorf, und dann die B95 hinauf. Allein der Schlußanstieg ist 5 km lang.


Laut Routenplaner wären das 160 km bei knapp 3tausend hm.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von Menschmaschine » Do 11. Mai 2006, 23:57

äähm..naja.. Zeit hätte ich ja...und Lust auch, und ´ne nagelneue Regenjacke :pfeif: ... ich habe auch kein Problem damit mit dem Zug nach Hause zu fahren, falls man sich "verliert" ... ich brauche mehr Details
Ich schätze mich übrigens mit ´nem 22er Schnitt ein, wenn´s recht ist ?

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 12. Mai 2006, 08:08

Menschmaschine hat geschrieben:äähm..naja.. Zeit hätte ich ja...und Lust auch, und ´ne nagelneue Regenjacke :pfeif: ... ich habe auch kein Problem damit mit dem Zug nach Hause zu fahren, falls man sich "verliert" ... ich brauche mehr Details
Ich schätze mich übrigens mit ´nem 22er Schnitt ein, wenn´s recht ist ?
Welche Details benötigst du noch?
Die Strecke:

Fichtelberg - Tellerhäuser-Rittersgrün-Breitenbrunn-Erlabrunn-Johanngeorgenstadt-Wildenthal-Carlsfeld-Blechhammer-Morgenröthe-Rautenkranz-Tannenbergsthal-Mühlleiten-Klingenthal-Aschberg-Mühlleiten-Morgenröthe-Schönheide-Eibenstock-Wildenthal-Erlabrunn-Breitenbrunn-Pöhla-Raschau-Unterscheibe-Oberscheibe-Crottendorf-Neudorf-Hammer-Unterwiesenthal - Oberwiesenthal - via B95 hoch zum Fichtelberg


Verlieren ist auch nicht, denn wenn man zusammen losfährt, kommt man auch zusammen wieder an.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von Menschmaschine » Fr 12. Mai 2006, 08:17

Mit Details meinte ich auch Startzeit, Treffpunkt, Art und Kosten des Transfers zum Startort und zurück ?
Bin wirklich sehr interessiert an der Tour !

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 12. Mai 2006, 16:42

Menschmaschine hat geschrieben:Mit Details meinte ich auch Startzeit, Treffpunkt, Art und Kosten des Transfers zum Startort und zurück ?
Bin wirklich sehr interessiert an der Tour !
Ach so.

Das sind gute Fragen. ich nehme an, du hast kein Auto. Also eventuell könnte ich einen VW-Bus organisieren. Dann ginge es ab Leipzsch gegen 6.30 Uhr los zum Fichtelberg. Und abends wieder zurück. Kosten des Transfers - Null.
Treffpunkt - bis morgen abend weiss ich, ob ich den Bus bekomme, dann können wir uns nochmal besprechen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von peso » Fr 12. Mai 2006, 18:41

Hm, ob in diesem Bus noch ein Plätzchen frei wäre...eigentlich wollte ich mir am Sonntag ja richtig die Kante geben und dann bis zu den NSC superkompensieren...aber die Verlockung!
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von Menschmaschine » Fr 12. Mai 2006, 20:31

@ Gebirgsrenner: Ausgezeichnet (zur Startzeit sag´ich nix - geht ja nicht anders) ´n Auto hab´ich nicht, das stimmt :doper: :dudu: :meise: :wand:

@ peso: gib Dir ´nen Ruck, Gebirgsrenner wirds Dir danken. Zu zweit auf mich zu warten ist nicht so langweilig und außerdem auch lustiger.

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von atajh » Fr 12. Mai 2006, 20:58

kommt zwar ein bissl doof aber wenns nix kostet und ihr nen bus habt würde ich auch sehr gern mitkommen :cool:

aber wenn nicht wär auch nicht tragisch...

gruß, rob

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von peso » Fr 12. Mai 2006, 21:23

Pfff, jetzt hat Jan gleich einen ganzen Kindergarten am Hals, den er - Seil an der Sattelstütze befestigt - durch's Gebirge ziehen darf...:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ein kleiner Härtetest....

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 13. Mai 2006, 13:46

Also - den Bus kann ich bekommen. Allerdings - erst um 7 Uhr. Bis ich dann in Leipzig bin, ist es 8 Uhr, heisst vor 10.30 Uhr wären wir nicht auf dem Fichtelberg.
Daher meine Frage - gibt es die Möglichkeit, dass ihr vielleicht mit dem Zug ein kleines Stückchen vorfahrt und ich euch von einem Bahnhof abhole? Damit würden wir Zeit gewinnen - und müssten über die 160 km nicht so hetzen :D .

Ich fahre...

Antworten