Ein kleiner Härtetest II

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 17. Mai 2006, 16:57

Laut Dienstplan habe ich im Juni ein bisschen Zeit und angestachelt von unserer Fichtelberg-Aschberg-Tour würde ich gern im nächsten Monat die Tour nochmal fahren, allerdings mit leicht veränderter Strecke. Und zwar ab dem Aschberg. Von dort wieder hinunter nach Klingenthal, dann auf die Strecke der Deutschen Meisterschaften (allerdings entgegengesetzt) bis Muldenberg, dann Hammerbrücke, Jägersgrün, Schönheide, Eibenstock, Wolfsgrün, Bockau, Antonsthal, Antonshöhe, Rittersgrün, Raschau, Scheibenberg, Tannenberg, Wiesa, Wiesenbad, Königswalde, hinauf zur B95 - Sehma - Neudorf - Fichtelberg

Dies wären insgesamt 13 Steigungen (die böse in Breitenbrunn ist nicht dabei), etwa 3500 hm (laut routenplaner) und 200 km...

Hätte jemand Lust, Interesse, Zeit? Die Bäcker verkaufen leckere Sachen, einen Supermarkt findet man immer und das ganze wäre eine ultimative Herausforderung.

Ich fahre...

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von atajh » Mi 17. Mai 2006, 17:06

habe interesse und prinzipiell zeit. Aber ich kann nicht nochmal 13,40€ für die fahrtkosten raushaun :roll:

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von mikel » Mi 17. Mai 2006, 17:13

Wenn es mein Dienstplan hergibt, würde ich auch mitkommen.

@Rob: wir könnten dann mit dem Auto hinfahren, so das es dich nichts kostet

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von peso » Mi 17. Mai 2006, 17:52

Sehr gerne. Freue mich über die Einbeziehung der Antonshöhe...was ist mit der Kühberger Himmelsleiter?
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 17. Mai 2006, 17:57

peso hat geschrieben:Sehr gerne. Freue mich über die Einbeziehung der Antonshöhe...was ist mit der Kühberger Himmelsleiter?
die würden wir auslassen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von peso » Mi 17. Mai 2006, 18:01

Was??? Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie versucht ich bin...schnöde NSC mit interfamiliären Erfolgsdruck...:x
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 17. Mai 2006, 18:03

peso hat geschrieben:Was??? Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie versucht ich bin...schnöde NSC mit interfamiliären Erfolgsdruck...:x
na gut, es gibt da natürlich die möglichkeit, statt in königswalde hoch zur b95 erst weiter nach kühberg zu fahren, dann auf die pass-strasse und dann hinauf die gerade wand zur bundes-strasse. dann ein stück über die 95 und wieder hinab ins sehma-tal - also möglich ist es, nur wie du nach kühberg noch den fichtelberg in rekordzeit fahren willst, ist mir ein rätsel.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von peso » Mi 17. Mai 2006, 18:08

Vor lauter Bergsprintfrust gab es heute gleich 'ne halbe Packung Eis...mit Rekordzeit wird das ohnehin erstmal nichts. :(

Ich will nachher auch mal auf der Karte schauen, was für Steigungen du uns noch vorenthalten willst... :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

atajh
Beiträge:153
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 18:39
Wohnort:Schkeuditz

Re: Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von atajh » Mi 17. Mai 2006, 18:16

leute, denkt aber auch daran, dass einige hier kein dreifach haben :pfeif:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Ein kleiner Härtetest II

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 17. Mai 2006, 18:38

atajh hat geschrieben:leute, denkt aber auch daran, dass einige hier kein dreifach haben :pfeif:
diese steigung ist kein muss.

Ich fahre...

Antworten