Pfingstsonntag

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Pfingstsonntag

Beitrag von peso » Di 30. Mai 2006, 12:55

Bejar und peso wollen am 04.06. die fürchterlich ausgetüftelte Bergbesichtigungstour zwischen Vogtland und Erzgebirge fahren:

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit...

Aue - Eichert - Lauter - Bockau - Albernau - Burkhardtsgrün - Wolfsgrün - Eibenstock - Blauenthal - Sosa - Jägerhaus - Carolathal - Rabenberg - Breitenbrunn - Antonshöhe - Antonsthal - eine Runde um Bermsgrün - Wildenau - Raschau - PSW Markersbach - Obermittweida - Rittersgrün - Breitenbrunn - Crandorf - Erla - Lauter - Aue - Westsiedlung - Wildbach - Poppenwald - Hohe Warte - Alberode - Aue

143 km / ca. 3000 hm

Transfer mit der Bahn:

05:31 --> 08:23

zurück dann:

16:21 --> 18:33
(17:27 --> 20:27)

Ok, vor allem die Startzeit wird allseitige Begeisterung hervorrufen...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 30. Mai 2006, 13:03

Hierzu kann ich sagen:
a) leider habe ich frühdienst und kann nicht mitfahren
und
b) der aufstieg zum psw markersbach ist derzeit nicht möglich, da sich die strasse im ausbau befindet.

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von peso » Di 30. Mai 2006, 13:17

Gebirgsrenner hat geschrieben:b) der aufstieg zum psw markersbach ist derzeit nicht möglich, da sich die strasse im ausbau befindet.
Jan,

wir wollten erst zum Oberbecken und dann über's PSW nach Obermittweida. Ist die Straße komplett aufgerissen und in Gänze unbefahrbar?

Sollte das nicht gehen, dann als Alternativroute: Raschau - Grünstädtel - Crandorf - Rittersgrün - Breitenbrunn - Erlabrunn - Auersberg - Johann Georgenstadt - Erlabrunn

Da dürften wir die Höhenmeter wieder eingefahren haben.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 30. Mai 2006, 13:26

peso hat geschrieben:Jan,

wir wollten erst zum Oberbecken und dann über's PSW nach Obermittweida. Ist die Straße komplett aufgerissen und in Gänze unbefahrbar?
Also von Raschau aus kommst du nicht hin, dass sie in Höhe Raschau-Freibad die Strasse komplett neu machen. Ob du von Unterscheibe aus hin-kommst - das entzieht sich meiner Kenntnis. Im übrigen bin ich mir gar nicht so sicher, dass der weg nach obermittweida (was immer das auch sein soll, ein ort jedenfalls ist es nicht) asphaltiert ist...

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von peso » Di 30. Mai 2006, 13:31

Gebirgsrenner hat geschrieben:Ob du von Unterscheibe aus hin-kommst - das entzieht sich meiner Kenntnis.
Ok, danke. Wir werden das einfach ausprobieren.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von Menschmaschine » Di 30. Mai 2006, 15:32

peso hat geschrieben:Transfer mit der Bahn:

05:31

Ok, vor allem die Startzeit wird allseitige Begeisterung hervorrufen...
:augenreib:

Ich hätte sowieso keine Zeit - leider :pfeif:

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von ThoHei » Di 30. Mai 2006, 16:24

Lust ja, Zeit naja. :wand:

Also ich werde am Sonntag fahren, aber nicht diese Strecke. :gruebel:

Aber ich wünsche natürlich allen die mitfahren viel Spaß und gute Beine. :rotfl: :anbetung:

05:31 Uhr :meise: , da würd ich das Auto vorziehen.

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von boris » Di 30. Mai 2006, 17:09

Also ich wäre mit dabei.....und sogar mit Helm :wand:


Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von peso » Di 30. Mai 2006, 17:12

boris hat geschrieben:Also ich wäre mit dabei.....und sogar mit Helm :wand:
Sehr schön! Du hast die Startzeit und die Länge der Zugfahrt aber schon gesehen, oder?

:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Pfingstsonntag

Beitrag von boris » Di 30. Mai 2006, 17:19

Ja....ich bin ein mutiger Ritter :tja: und bei McD kann ich mir ja n starken Kaffee holen... :rotfl:

wird bestimmt cool - Wetter soll ja uach ganz nett werden


Antworten