Sächsische Schweiz (18.06.)

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Sächsische Schweiz (18.06.)

Beitrag von peso » Di 30. Mai 2006, 18:15

Zumindest teilweise folgt unser Tourenvorschlag der Erdgas-Race-Strecke und hügelt sich zwischen Sächsischer Schweiz und Erzgebirge von Pirna nach Heidenau.

Pirna - Struppen - Rathen - Königstein - Gohrisch - Cunnersdorf - Rosenthal - Markersbach - Oelsen - Breitenau - Liebenau - Börnchen - Bärenstein - Altenberg - Rehefeld-Zaunhaus - Schellerhau - Bärenfels - Schmiedeberg - Oberfrauendorf - Reinhardtsgrimma - Hausdorf - Lungkwitz - Wittgensdorf -Maxen - Falkenhain - Dohna - Borthen - Heidenau

150 km / ca. 2000 hm

Zugtransfer HBF Leipzig --> Pirna:

09:50 --> 12:23
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sächsische Schweiz (08.06.)

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 30. Mai 2006, 18:34

Wie wäre es denn statt einer runde durch die sächsische schweiz mit einer strecke von pirna nach leipzig? vielleicht mit dem ost-erzgebirge als umfahrung der metropole dresden?

Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sächsische Schweiz (18.06.)

Beitrag von peso » Mo 12. Jun 2006, 16:56

Als neuer Terminvorschlag steht jetzt der 18.06. (Sonntag).

Wir wollen die Strecke noch so kürzen, daß es schließlich ca. 130 km sein werden.

Mit der Bahn entweder 08:50 oder 09:50 ab Leipzig HBF bis Pirna.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Sächsische Schweiz (18.06.)

Beitrag von mikel » Mo 12. Jun 2006, 19:57

peso hat geschrieben:Als neuer Terminvorschlag steht jetzt der 18.06. (Sonntag).

Wir wollen die Strecke noch so kürzen, daß es schließlich ca. 130 km sein werden.

Mit der Bahn entweder 08:50 oder 09:50 ab Leipzig HBF bis Pirna.
Diese Tour wäre ich gern mitgefahren. Mein Chef hat leider während der WM doppelte Dienstbesatzung angeordnet, und nun muss ich am Sonntag arbeiten. Und dabei habe ich am gesamten WE sturmfrei und hätte fahren können,was das Zeug hält.

Benutzeravatar
olli
Beiträge:57
Registriert:Mo 9. Mai 2005, 14:17
Wohnort:leipzig

Re: Sächsische Schweiz (18.06.)

Beitrag von olli » Di 13. Jun 2006, 16:28

bin am sonntag mit dabei!

9:50 wäre mir lieber (gassi gehen vorher...) - komme aber auch schon ne` stunde eher zum hbf!?

gruß olli


Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Sächsische Schweiz (18.06.)

Beitrag von Frank » Mi 14. Jun 2006, 09:32

peso hat geschrieben:Zumindest teilweise folgt unser Tourenvorschlag der Erdgas-Race-Strecke und hügelt sich zwischen Sächsischer Schweiz und Erzgebirge von Pirna nach Heidenau.

Pirna - Struppen - Rathen - Königstein - Gohrisch - Cunnersdorf - Rosenthal - Markersbach - Oelsen - Breitenau - Liebenau - Börnchen - Bärenstein - Altenberg - Rehefeld-Zaunhaus - Schellerhau - Bärenfels - Schmiedeberg - Oberfrauendorf - Reinhardtsgrimma - Hausdorf - Lungkwitz - Wittgensdorf -Maxen - Falkenhain - Dohna - Borthen - Heidenau

150 km / ca. 2000 hm

Zugtransfer HBF Leipzig --> Pirna:

09:50 --> 12:23
Hört sich alles toll an, aber das ist mir zu spät. :( Ich will/muss wieder rechtzeitig in Leipzig sein, da ich abends ins FIFA WM Stadion Leipzig gehe.

ihr fahrt doch sonst auch früher los. Außerdem würde ich einen Transfer mit dem Auto bevorzugen.

Vorschlag: Abfahrt spätestens 8.30 und vielleicht die Strecke auf 100 km verkürzen, dann wäre ich mit dabei.

Ansonsten viel Spaß. :hut:
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sächsische Schweiz (18.06.)

Beitrag von peso » Mi 14. Jun 2006, 12:00

Frank hat geschrieben:ihr fahrt doch sonst auch früher los
Da kommt ja auch nie jemand mit. Deswegen wollten wir es mal mit einer zivileren Startzeit versuchen.

Vorschlag: Abfahrt spätestens 8.30
Würden wir noch hinbekommen.

...und vielleicht die Strecke auf 100 km verkürzen...
Wird leider nichts. Da würde sich die Anreise kaum lohnen.

Irgendwie will es dieses Jahr nicht so richtig klappen...
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Sächsische Schweiz (18.06.)

Beitrag von Frank » Mi 14. Jun 2006, 13:29

peso hat geschrieben:Irgendwie will es dieses Jahr nicht so richtig klappen...
ja so sieht es wohl aus :tja: :(

also mit der Bahn schafft man es nicht, rechtzeitig wieder in Leipzig zu sein, schon gar nicht, wenn es erst halb 11 losgehen soll.

auf jeden Fall muss ich irgendwo fahren, wo es Anstiege gibt, damit ich noch ein bisschen für Bergzeitfahren trainieren kann.
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sächsische Schweiz (18.06.)

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 14. Jun 2006, 15:40

Frank hat geschrieben:auf jeden Fall muss ich irgendwo fahren, wo es Anstiege gibt, damit ich noch ein bisschen für Bergzeitfahren trainieren kann.
dann roll doch richtung collm - und dann hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter... gutes training für den fockeberg.
ich würde ja auch gern mitrollen - aber auf mich warten zwischen sonntag und freitag jaufenpass, monte bondone, monte baldo, madonna di campiglio und eventuell auch der stelvio.
aber nach dem freitag ist alles wieder möglich.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Sächsische Schweiz (18.06.)

Beitrag von Frank » Mi 14. Jun 2006, 15:49

Gebirgsrenner hat geschrieben:ich würde ja auch gern mitrollen - aber auf mich warten zwischen sonntag und freitag jaufenpass, monte bondone, monte baldo, madonna di campiglio und eventuell auch der stelvio.
aber nach dem freitag ist alles wieder möglich.
das hätte ich auch gerne gemacht, aber das Wetter hat leider nicht mitgespielt (s. Faden Alpen 2006).

jetzt ist das Wetter ja wohl besser dort.

viel Spaß dort :hut: und mach wieder so schöne Bilder
Bild

Antworten