Alpen vom 30./31. August bis 3. September....

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Alpen vom 30./31. August bis 3. September....

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 31. Mai 2006, 19:48

Basis-Camp: Pension Angelo in Corvara (www.pensionangelo.it).
Idealer Startort um den Spuren des diesjährigen Giro zu folgen.


Hat jemand Lust mitzukommen? Die Gegend ist ein Traum, die Anstiege sind lang aber meist nicht brutal schwer - und das Essen ist einfach klasse.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Dolomiten vom 31. August bis 3. September....

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 1. Jun 2006, 12:55

Hier meine Touren-Vorschläge:

31. August - Anreise über Nacht, damit es gleich am ersten tag losgehen kann:

Corvara - La Villa - Passo Valparola www.salite.ch/valparol.htm - Pocol - Passo Giau www.salite.ch/giau.htm - Selva di Cadore - Caprile - Larzonei - Cernadoi - Arabba - Passo Pordoi www.salite.ch/pordoi.htm - Passo Sella www.salite.ch/sella.htm - Passo Gardena www.salite.ch/gardena1.htm - Corvara

das sind knapp 120 km bei 3400 hm

1. September

Corvara - La Villa - Passo Valparola www.salite.ch/valparol.htm - Caprile - Alleghe - Cencenighe - Passo di San Pelligrino www.salite.ch/san17.htm - Moena - Soraga - Canazei - Passo Pordoi www.salite.ch/pordoi1.htm - Arabba - Passo Campolongo www.salite.ch/campolon.htm - Corvara

130 km bei 3400 hm


2. September - die Königsetappe

Corvara - Passo Compolongo www.salite.ch/campolon3.htm - Arabba - Caprile - Passo Falzarego www.salite.ch/falzareg1.htm - Cortina d'Ampezzo - San Vito di Cadore - Cibiana di Cadore - Passo Cereda (wahrscheinlich dies: www.salite.ch/cereda.htm) - Forno di Zoldo - Zoldo Alto - Pecol - Caprile - Passo Fedaia www.salite.ch/fedaia1.htm - Canazei - Passo Sella www.salite.ch/sella4.htm - Passo Gardena www.salite.ch/gardena1.htm - Corvara

185 km bei 5300 hm

3. September

entweder gleich Abreise oder die klassische Sella-Runde

Passo Gardena - Sella - Pordoi - Campolongo

55 km bei 1700 hm...

das wäre mein Vorschlag....

oder Transfer in die Alpen und dann eine lustige Runde um Bormio mit Gavia www.salite.ch/gavia2.htm und Mortirolo www.salite.ch/mortirol1.htm :D



Ich fahre...

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten vom 31. August bis 3. September....

Beitrag von peso » Do 1. Jun 2006, 12:58

Mir fehlt der Mortirolo...:pfeif:

Sorry, ich kann noch gar nichts sagen, paßt es aber irgendwie - zeitlich und finanziell - fahre ich zur Not auch mit dem Rad in den Süden.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Dolomiten vom 31. August bis 3. September....

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 1. Jun 2006, 13:07

peso hat geschrieben:Mir fehlt der Mortirolo...:pfeif:

Sorry, ich kann noch gar nichts sagen, paßt es aber irgendwie - zeitlich und finanziell - fahre ich zur Not auch mit dem Rad in den Süden.
kein problem, man könnte ja auch den letzten tag nutzen, vor der Rückfahrt nach Deutschland noch Richtung Bormio zu fahren und dort Gavia und Mortirolo zu einer kunstvollen Runde zu verbinden :D

Ich fahre...

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Dolomiten vom 31. August bis 3. September....

Beitrag von boris » Do 1. Jun 2006, 18:28

Also ich wäre mit dabei und würde mir die Zeit freihalten..... :)

was muss man für Reise und Unterkunft so ca an Kohle einplanen??? du kennst dich doch da schon aus..?

aber auf jeden FALL wäre es n großes Abenteuer und bestimmt Hammer Erlebnis....und das nicht nur für die Beine :D


Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Dolomiten vom 31. August bis 3. September....

Beitrag von Gebirgsrenner » Do 1. Jun 2006, 18:39

Die Pension kostet um die 45 Euro - dafür mit Frühstück und Abendessen.

Ich fahre...

Benutzeravatar
Menschmaschine
Beiträge:171
Registriert:Di 31. Mai 2005, 12:14
Wohnort:Leipzig - Südvorstadt
Kontaktdaten:

Re: Dolomiten vom 31. August bis 3. September....

Beitrag von Menschmaschine » Do 1. Jun 2006, 20:49

Ein Traum ! :anbetung:

Ich melde mich mal an. Zeit und Kosten sind kein Problem, mal sehen was bis dahin die Form sagt.

......................................................................
Die Menschmaschine - halb Wesen und halb Ding

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Dolomiten vom 31. August bis 3. September....

Beitrag von Frank » Mo 5. Jun 2006, 11:52

Gebirgsrenner hat geschrieben:Basis-Camp: Pension Angelo in Corvara (www.pensionangelo.it).
Idealer Startort um den Spuren des diesjährigen Giro zu folgen.


Hat jemand Lust mitzukommen? Die Gegend ist ein Traum, die Anstiege sind lang aber meist nicht brutal schwer - und das Essen ist einfach klasse.
Zeitlich passt es mir auch. Vielleicht klappt es diesmal.
Bild

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Dolomiten vom 31. August bis 3. September....

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 21. Jul 2006, 16:02

So Freunde - der August rückt näher und langsam sollte man sich ernsthaft mit der Unterkunft-Suche befassen... Die ersten Mitfahr-Bekundungen liegen ja schon ein paar Wochen zurück.
Also - wer kommt mit?

Ich fahre...

Benutzeravatar
sidsch
Beiträge:60
Registriert:Mi 29. Mär 2006, 01:00
Wohnort:leipzig

Re: Dolomiten vom 31. August bis 3. September....

Beitrag von sidsch » Fr 21. Jul 2006, 21:21

Servus,

anspruchsvolle Etappen, die auf jeden Fall Respekt verdienen aber auch heiß machen...mein Interesse ist auf jeden Fall geweckt!!

Wie kommen wir dahin? Ich nehme mal an, dass Fahrgemeinschaften gebildetet werden können oder hat jemand nen VW Bus oder so was?

Vom 31.08. bis 03.09. heißt 3 Übernachtungen, also 135€??
Was glaubt ihr, was sonst noch an Kosten dazu kommen - ich müsste mal eine ungefähre Schätzung haben, zwecks Finanzplanung...
bin ich mit 200 Ocken dabei?

Antworten