Sommertraining...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:
Re: Sommertraining...

Beitrag von peso » Fr 18. Aug 2006, 13:44

Ähm, nicht schlecht! :anbetung:

Bei mir gestern 100 km / 1800 hm von Saalfeld auf Umwegen zu meinen Eltern nach Jagdshof.

Heute 55 km / 1000 hm - es nieselregnete ganz unangenehm und die Beine waren von gestern auch noch müde:

Jagdshof - Heinersdorf - Schauberg - Langenau - Ludwigsstadt - Ebersdorf - Kleintettau - Schauberg - Jagdshof
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von Barus » Fr 18. Aug 2006, 14:43

180km :o Dazu brauche ich knapp zwei Wochen...

Bei mir waren es gestern 66km/200hm. Eigentlich wollte ich ~80km fahren, aber da ist mir vom anderen Schuh die Sohle abgerissen.
Naja, dann muß ich wohl nun doch die neuen nehmen, oder die alten kleben...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von ThoHei » Fr 18. Aug 2006, 15:03

@Barus

Ich denke du hast neue Schlappen??

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von Barus » Fr 18. Aug 2006, 16:22

Ja schon, nur die alten passen einfach besser und lassen sich angenehmer fahren...
Für kurze Strecken nehme ich auch die neuen Schuhe, nur bin ich da mit dem Einstellbereich der Look-Platten noch nicht ganz zufrieden.
Auf alle Fälle ist es beruhigend zu wissen, dass man im Falle eines Falls noch ein zweites Paar zu Hause hat.
:roll:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommertraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 19. Aug 2006, 09:04

KetteLinks hat geschrieben:so, gestern mal wieder ein jahresziel geschafft. langsam gehen mir selbige aus... von jena über den kyffhäuser und so weit als möglich wieder richtung heimat. wunderwunderschön.
nur die stark befahrenen straßen und das trübe wetter waren nicht so erhebend, aber irgendwas ist ja immer.
erstmal kompliment. 180 km fahren und dann auch noch über den kyffhäuser ist eine leistung. bist du allein gefahren? wieviele pausen?
von weimar nach jena mit dem zug? (die paar kilometer hättest du doch auch noch geschafft :D ).
zu den jahreszielen: du kannst ja nach der streckenlänge nun die durchschnittsgeschwindigkeit als ziel ausgeben :D .

Ich fahre...

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von KetteLinks » Sa 19. Aug 2006, 12:50

wir waren zu zweit. hinzu war auch nett rückenwind, dazu kam windschatten, juhu.
von weimar nach jena wär nicht mehr gegangen (noch 35 km...). zum einen gehts stetig bergauf, und der ettersberg vor weimar hat denn schon extrem genervt, zum zweiten tat exakt ab weimar mein knie komisch weh. also hat schon so gepasst und ab in den zug.
Pausen: eine größere nach der ersten kyffhäuserüberquerung und eine schokoladenpause vor dem ettersberg. war richtig schön. :baeh:

Benutzeravatar
Califax
Beiträge:83
Registriert:Di 24. Mai 2005, 14:49
Wohnort:Leipzig/Altlindenau

Re: Sommertraining...

Beitrag von Califax » Sa 19. Aug 2006, 16:54

2 Wochen mit ohne Radfahren haben ihre Spuren hinterlassen.
101km, 520 Hm, 27,3 Schnitt
Tour von Naunhof-Großbothen-Mügeln-Wermsdorf-Fremdiswalde-Mutzschen-Grimma-Naunhof.
Die ganze Zeit ein borender Kopfschmerz :krank: , da hätt´s auch nicht viel weiter gehen dürfen. :roll:


Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von Barus » Sa 19. Aug 2006, 19:56

Was soll ich da sagen?
30km/300hm 27er Schnitt.

Morgen wird alles besser... :gruebel:
dorna.gif

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommertraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » So 20. Aug 2006, 18:00

Zur Vorbereitung auf Olbernhau und weil ich gerade im Erzgebirge war.
Wobei ich heute (So) weiss, dass ich wohl besser auf den einen oder anderen Anstieg verzichtet hätte... aber na ja, hinterher ist man bekanntlich immer klüger.


10erzgebirgsh%FCgel.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
Califax
Beiträge:83
Registriert:Di 24. Mai 2005, 14:49
Wohnort:Leipzig/Altlindenau

Re: Sommertraining...

Beitrag von Califax » Mo 11. Sep 2006, 09:47

Gestern knapp 80km rund um den Fichtelberg mit Start-Ziel auf dem Parkplatz unterhalb vom Plateau. Dabei immer mal querfeldein in die Seitentäler und damit doch ziemlich locker 1400Hm erradelt.
Sonniges Wetter und ganz gute Beine. :)
Nervig waren die Scharen von kurvenschneidenden Motorradfahrern sowie die Zuckelhin- und rückfahrt von jeweils > 2,5h per Auto. :roll:


Antworten