Sommertraining...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: Sommertraining...

Beitrag von Frank » Di 11. Jul 2006, 18:38

Gebirgsrenner hat geschrieben:Kleine Erzgebirgsrunde (als Training für Italien)


135 km bei 30 Grad (mein lieber habe ich geschwitzt)


mein Gott, Jan - da sehe ich ja schon schwarz, wenn das deine Vorbereitung ist. Wenn ich Glück habe, schaffe ich es vielleicht noch auf den Fockeberg. :gruebel:
Bild

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von peso » Di 11. Jul 2006, 18:41

Gebirgsrenner hat geschrieben:...Antonsthal - Antonshöhe (mein lieber Scholli)...
Dachte ich es mir doch. Wir sind selbst ja noch nicht dazu gekommen. Von Antonsthal zum Ochsenkopf (Jägerhaus) ist auch ganz nett.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommertraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 26. Jul 2006, 10:00

Lust in der Abendstunde. So bin ich von Leipzig zur Landesgartenschau, wobei ich erst altvertrauten Wegen gefolgt, mich dann ein wenig verfahren und schließlich auf einer Zeitfahrstrecke gelandet bin... wusste gar nicht, das abends fahren auch Spass machen kann.


leipzsch-oschatz.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommertraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 26. Jul 2006, 10:03

Landesgartenschau - Leipzig. Bis Nerchau mehr oder weniger auf bekannten Pfaden, dann rund um Grimma mit einer hübschen 15prozentigen Steigung, dann Bad Lausick und dann auf bekannten Strassen zurück, noch ein kurzer Blick auf den Markleeberger See (ich finde die Strandpromenade noch ein wenig... na ja... nüchtern) und daheim....


oschatz-leipzsch.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von ThoHei » So 30. Jul 2006, 12:55

So heute mal wieder meine Standardrunde gefahren.

Über Naunhof -> Beiersdorf -> Grimma/Kohlenstraße -> Neunitz -> Schkortitz -> Kössern -> Großbothen -> Nimbschen -> Waldbardau -> Grimma -> Grethen -> Naunhof und wieder nach Hause.

82,4 km bei 392 hm laut Routenplaner.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommertraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 9. Aug 2006, 21:26

Endlich mal wieder radfahren.
Eine Runde durch den Saalkreis mit Frank und Peso.


saalkreisrunde-august.JPG Zweiradfahrer.JPG radfahrerundpyramide.JPG Dakommtfrank.JPG radfahrerromantik.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
Barus
Plappermaul
Beiträge:5168
Registriert:Sa 7. Mai 2005, 15:35
Name:Enrico Friedrich
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von Barus » Do 10. Aug 2006, 07:36

Schön. Bei mir war es gestern nur eine reichliches Stunde, da ich erst kurz nach sieben gestartet bin... :pfeif:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von peso » Do 10. Aug 2006, 14:34

Das war eine schöne Tour gestern Abend. So kurz vor dem Ende schnaufte ein hochroter Verbissenheitsradler grußlos an uns vorüber und zufällig begannen auch unsere Testosteronpflästerchen gerade zu wirken - manchmal sind wir wirklich unvernünftig...:pfeif:

Keine Ahnung, wo der Gebirgsrenner gefahren ist, bei mir war es maximal hügelig.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommertraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 12. Aug 2006, 22:16

Olbernhau rückt näher, der Fichtelberg auch - die Alpen sind auch nicht mehr fern, meine Form ist derzeit bescheiden. So habe ich heute erst gearbeitet und bin dann aufs Rad - um zu strampeln, was ging (außerdem musste ich die neuen Laufräder testen).
Und das ist dabei herausgekommen - eine hübsche Runde durch den Saalkreis (und abgesehen von 4 Minuten Regen) war es sogar eine trockene Sache


saalkreis-rund.JPG
Ich fahre...

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von KetteLinks » Fr 18. Aug 2006, 13:09

so, gestern mal wieder ein jahresziel geschafft. langsam gehen mir selbige aus... von jena über den kyffhäuser und so weit als möglich wieder richtung heimat. wunderwunderschön.
nur die stark befahrenen straßen und das trübe wetter waren nicht so erhebend, aber irgendwas ist ja immer.
kyffie.jpg

Antworten