Sommertraining...

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Re: Sommertraining...

Beitrag von KetteLinks » Mo 12. Jun 2006, 21:06

route: flach.
wenn ich mich recht erinnere nach bad dürrenberg, weißenfels, freyburg, naumburg, bad kösen, camburg, dorndorf, jena. noch ne runde um den block und denn warens 150km. :augenreib:

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von KetteLinks » Sa 17. Jun 2006, 19:55

juhu! mal wieder ein jahresziel erreicht!

jena-plauen, 121 km, 1400 hm

(lieber gebirgsrenner, hier die route: jena-drackendorf - hummelshain - langenorla - pössneck - ziegenrück - saalburg - tanna - reuth - mutti)

das weiteste und bergigste was ich jemals allein (also ohne windschattenspendendeN motivatorIn) in meiner 1. rennradsaison bewältige.

ich bin stolz auf mich!

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von peso » Sa 17. Jun 2006, 22:26

hummelshain - langenorla - pössneck - ziegenrück - saalburg - tanna - reuth - mutti)
Kenne ich. Da geht es links und rechts ganz hübsch den Berg hinauf. Wenn ich zu Mutti fahre, dann über Ziegenrück nach Liebschütz hinauf, also in die andere Richtung.

Kannst stolz sein. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Sommertraining...

Beitrag von pneumo » So 18. Jun 2006, 18:03

rund um den collm war heute meine devise
grimma-mutzschen-wermsdorf-collm (am collm gemerkt dass 700-anfänger-kilometer mal fix für die kohlestraße reichen aber nicht für den gepflasterten steig zum collm hoch), weiter über luppa-wurzen-grimma.

75km bei bestem radlerwetter sollten heute reichen und sehr viele rr-ler unterwegs , am collm selbst richtiges gewimmel und artig gegrüßt hat auch jeder der entgegenkommenden
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommertraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 27. Jun 2006, 15:46

Nach 4 tagen arbeiten und regenerieren - habe ich mich heute aufs rad geschwungen und eine tour unter die räder genommen, die ich eigentlich schon ewig fahren wollte, mich aber sehr gern darum gedrückt habe (was harzloethi bestätigen kann): die 4-hügel-tour rund um thale (stimmt eigentlich nicht, denn letztlich waren es 7-anstiege.
gefahren bin ich:
alexisbad - mägdesprung - ballenstedt - gernrode - bad suderode - friedrichsbrunn (7,8 km bei durchschnittlich 4,8 prozent) - threseburg - wienrode - thale - roßtrappe (2,4 km bei durchschnittlich 9,2 prozent) - wienrode - thale - hexentanzplatz (bis zum abzweig hexentanzplatz 3,4 km bei durchschnittlich 7 prozent) - friedrichsbrunn - bad suderode - gernrode - mägdesprung (bis zum "pass" 2,3 km bei 5,7 prozent) - harzgerode (2,5 km bei 4,1 prozent) - alexisbad.


7-H%FCgel-Tour.JPG
Ich fahre...

harzloethi
Beiträge:54
Registriert:Do 21. Jul 2005, 22:35
Wohnort:Halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von harzloethi » Di 27. Jun 2006, 21:49

Gebirgsrenner hat geschrieben:Nach 4 tagen arbeiten und regenerieren - habe ich mich heute aufs rad geschwungen und eine tour unter die räder genommen, die ich eigentlich schon ewig fahren wollte, mich aber sehr gern darum gedrückt habe (was harzloethi bestätigen kann): die 4-hügel-tour rund um thale (stimmt eigentlich nicht, denn letztlich waren es 7-anstiege.
gefahren bin ich:
alexisbad - mägdesprung - ballenstedt - gernrode - bad suderode - friedrichsbrunn (7,8 km bei durchschnittlich 4,8 prozent) - threseburg - wienrode - thale - roßtrappe (2,4 km bei durchschnittlich 9,2 prozent) - wienrode - thale - hexentanzplatz (bis zum abzweig hexentanzplatz 3,4 km bei durchschnittlich 7 prozent) - friedrichsbrunn - bad suderode - gernrode - mägdesprung (bis zum "pass" 2,3 km bei 5,7 prozent) - harzgerode (2,5 km bei 4,1 prozent) - alexisbad.
Da bist Du mir also zuvor gekommen. Ich hatte leider 14 Tage keine Zeit für lange Touren. Frau und Tochter wollten im neuen Pool baden. Ich mußte 9 Tage schuften, bis er stand und alles o.K. war. Da blieb keine Zeit für längere Touren. Erst heute habe ich nach Feierabend wieder eine Harzrunde in Angriff genommen -> Quedlinburg-Gernrode-Alexisbad-Günthersberge-Bärenrode-Allrode-Treseburg-Wienrode-Blankenburg-Halberstadt (95 Tageskilometer in 3 h 27 min). Die Strecke war nicht so spektkulär wie die 4-Hügel-Tour aber auch recht gehaltvoll. Die letzten 25 km in ich im Regen gefahren und nach Wienrode runter habe ich, naß wie ich war, ordentlich gefroren. Es war trotzdem eine tolle Tour.

Gruß Henning

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Sommertraining...

Beitrag von peso » Mi 5. Jul 2006, 08:50

Peso mußte gestern wieder nach Saalfeld und - um die Sache nicht zu einfach werden zu lassen - suchte noch ein paar Hügel des Thüringer Waldes auf.

Jagdshof - Spechtsbrunn - Gräfenthal - Probstzella - Kleinneundorf - Marktgölitz - Wittgendorf - Sitzendorf - Unterweißbach - Oberweißbach - Deesbach - Mellenbach - Katzhütte - Neuhaus am Rennweg - Lichte - Schmiedefeld - Arnsgereuth - Saalfeld

Im Tourforum hatte jemand etwas von einer 2?%-Steigung in Deesbach erzählt - und natürlich mußte ich da gleich hin, um nachzusehen. Man hatte im Dorf die Straße ordentlich aufgebaggert, daß ich erst mein Rad vorbeiheben durfte und dann schon fast enttäuscht war, als es nur mit 10 - 12% stieg. Bis mir klar wurde, daß die Betonmauer rechts von mir keine Hauswand war, sondern...eine Straße! Leute, wenn ich hätte absteigen können, ich hätte es getan. Nur wäre ich sofort den Berg hinuntergepurzelt.

26,7%

Im Anhang bitte auch die dazugehörige Geschwindigkeit würdigen. :)

140 km / 2200 hm
0407.jpg kleinneundorf.gif Froebelturm.gif deesbach.jpg Pippelsdorf.gif
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Sommertraining...

Beitrag von boris » Mi 5. Jul 2006, 09:05

Hey Peso....um mal Klartext zu reden... :augenreib:

Du bist ja echt wahnsinnig :D - Hammerhart.....musste mir grad vorstellen, wie du da hoch fährst und ja echt, selbst wenn du willst nicht absteigen kannst..... :(

aber Respekt :D


Benutzeravatar
bejar
Navigator
Beiträge:465
Registriert:Di 31. Mai 2005, 11:42
Wohnort:Dresden-Neustadt/ Leipzig-Reudnitz

Re: Sommertraining...

Beitrag von bejar » Mi 5. Jul 2006, 09:10

@peso: Ich kenne einen guten Therapeuten für dein Problem. Da kannst du sehr vernünftige Gespräche über deine Sucht führen. :meise: ;)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Sommertraining...

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 11. Jul 2006, 15:59

Kleine Erzgebirgsrunde (als Training für Italien)

Gelenau - Thum - Jahnsbach - Geyer - Elterlein - Schwarzenberg - Antonsthal - Antonshöhe (mein lieber Scholli) - Breitenbrunn - Rittergrüns - Fichtelberg - Bärenstein - Jöhstadt - Schmalzgrube - Grumbach - Mildenau - Mauersberg - Wolkenstein - Drebach - Herold - Gelenau

133 km bei 30 Grad (mein lieber habe ich geschwitzt)





erzgebirgeviaschwarzenberg.JPG
Ich fahre...

Antworten