Samstag, der 17.Juni

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale
Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 16. Jun 2006, 14:59

peso hat geschrieben:Das sollten 150 km sein. Aber die in fünf Stunden? :meise:
30er schnitt - na aber hallo. dürfte doch kein problem sein, bei einem größeren fahrerfeld :D

na gut, wenn ich 15.30 uhr in leipzig bin, ist das auch okay.



Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von mikel » Fr 16. Jun 2006, 15:57

Gebirgsrenner hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Das sollten 150 km sein. Aber die in fünf Stunden? :meise:
30er schnitt - na aber hallo. dürfte doch kein problem sein, bei einem größeren fahrerfeld :D

na gut, wenn ich 15.30 uhr in leipzig bin, ist das auch okay.

Also richten wir es so ein, das wir gegen 15 Uhr zurück sind. Und wenn Jan 30 min Karenzzeit hat, sollte es doch problemlos funktionieren.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von Gebirgsrenner » Fr 16. Jun 2006, 17:12

gut - ich bin um 10 uhr am forsthaus. wie viele fahren denn nun mit?

Ich fahre...

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von mikel » Fr 16. Jun 2006, 17:22

Gebirgsrenner hat geschrieben:gut - ich bin um 10 uhr am forsthaus. wie viele fahren denn nun mit?
ungefähr 8 Mann, da einige es sich oft noch kurzfristig anders überlegen,rechne ich mit 6 Leuten.

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von tobi » Sa 17. Jun 2006, 16:21

Da haben wir uns ja leider alle plötzlich aus den Augen verloren.
Ich hoffe ihr seid alle gut zu Hause angekommen.
Die Tour hat wirklich Spaß gemacht :anbetung:

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von mikel » Sa 17. Jun 2006, 20:10

tobi hat geschrieben:Da haben wir uns ja leider alle plötzlich aus den Augen verloren.
Ich hoffe ihr seid alle gut zu Hause angekommen.
Die Tour hat wirklich Spaß gemacht :anbetung:
Ja, die Strecke war schön, aber der Zusammenhalt der Gruppe ist noch verbesserungswürdig. Ich geh immer davon aus:zusammen losfahren und zusammen ankommen. Bergauf dann natürlich jeder für sich.
Man kam am Schluß gar nicht mehr nach, wer sich nach hinten fallen lies (aus welchen Gründen auch immer) und wer nach vorn weg war.
Tobi, ihr seid irgendwann falsch gefahren, aber scheinbar habt ihr zurück gefunden. Da hatte ich mir schon Sorgen gemacht.

Benutzeravatar
tobi
Beiträge:225
Registriert:Di 1. Nov 2005, 20:38
Wohnort:Leipzig

Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von tobi » Sa 17. Jun 2006, 20:30

Der Olli wusste bescheid und wir sind sicher in Leipzig angekommen.
Ich fands auch schade das wir uns verloren haben, aber wir wollten nur mal einen abstechen in den wind an der Spitze machen :maedchen:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von peso » Sa 17. Jun 2006, 21:47

mikel1408 hat geschrieben:Ja, die Strecke war schön, aber der Zusammenhalt der Gruppe ist noch verbesserungswürdig. Ich geh immer davon aus:zusammen losfahren und zusammen ankommen. Bergauf dann natürlich jeder für sich.
Man kam am Schluß gar nicht mehr nach, wer sich nach hinten fallen lies (aus welchen Gründen auch immer) und wer nach vorn weg war.
Tobi, ihr seid irgendwann falsch gefahren, aber scheinbar habt ihr zurück gefunden. Da hatte ich mir schon Sorgen gemacht.
Ähm, Jan mußte kurz mal halten. Dann sind wir wieder hinterher, aber an der nächsten Ampel ließ sich das Rot so seine Zeit. Bei geschätzten 250 Möglichkeiten wieder nach Leipzig zu kommen, wählten wir natürlich prompt eine andere.

In Hainichen kam uns dann bejar entgegen, der offenbar als einziger (aus welchen Gründen auch immer) der Meinung war, auf die zwei Vermißten warten zu müssen.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
mikel
Beiträge:739
Registriert:Mi 7. Sep 2005, 13:46
Wohnort:Markranstädt

Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von mikel » So 18. Jun 2006, 08:17

peso hat geschrieben:Ähm, Jan mußte kurz mal halten. Dann sind wir wieder hinterher, aber an der nächsten Ampel ließ sich das Rot so seine Zeit. Bei geschätzten 250 Möglichkeiten wieder nach Leipzig zu kommen, wählten wir natürlich prompt eine andere.

In Hainichen kam uns dann bejar entgegen, der offenbar als einziger (aus welchen Gründen auch immer) der Meinung war, auf die zwei Vermißten warten zu müssen.
Wir waren der Meinung, das ihr euch mit dem Gedanken zurückfallen ließt, um mal mit hohem Tempo wieder aufzuschliessen, wie einige Mal vorher. Das ist ja auch kein Vorwurf, ich kenne nur so ein Gruppenfahren nicht. Und ich habe den Ruf " Panne" nicht gehört als ihr gestanden habt und wir vorbei gefahren sind.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Samstag, der 17.Juni

Beitrag von peso » So 18. Jun 2006, 21:47

mikel1408 hat geschrieben:Wir waren der Meinung, das ihr euch mit dem Gedanken zurückfallen ließt, um mal mit hohem Tempo wieder aufzuschliessen, wie einige Mal vorher. Das ist ja auch kein Vorwurf, ich kenne nur so ein Gruppenfahren nicht.
Was erwartest du? 130 km (den Berg mal ausgenommen) bei gleichbleibendem Tempo in der Gruppe? Prinzipiell finde ich es in der Gruppe angenehmer, wenn es in bergiges oder zumindest hügeliges Terrain geht. Da kann - wer will - sich austoben und oben wird wieder gewartet. Ist alles (fast) flach, dann passiert, was eben passierte. Auf GA-1-Gruppenmonotonie hat doch jetzt kaum noch jemand Lust.

Und ich habe den Ruf " Panne" nicht gehört als ihr gestanden habt und wir vorbei gefahren sind.
Wir wären ohne die Ampel auch schnell wieder bei euch gewesen und irgendwann habt ihr doch gemerkt, daß jemand fehlt...

Das nächste Mal passen wir alle besser auf und dann ist gut. Sonst führen wir noch eine Ulle-Warte-Diskussion. Hat er? Durfte? Mußte er?

:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten