Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord
Re: Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Beitrag von Frank » So 18. Jun 2006, 13:13

also, es waren dann fast 130 km bei herrlichem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen.

ein paar Mal haben wir uns verfahren, da fehlen dann eben die MTL-Experten. War aber auch so eine schöne Tour.
Daten siehe Anhang.

PS: Uns kamen zahlreiche Rennradfahrer entgegen, einzeln, zu zweit. Wenn wir zuerst gegrüßt haben, dann wurde auch zurückgegrüßt. Nach dem dritten Fahrer habe ich dann darauf gewartet, von den Engegenkommenden zuerst gegrüßt zu werden - leider Fehlanzeige. Na was soll's. Irgendwo habe ich zum Thema "grüßen" gelesen, dass man auf dem Weg zum Supermarkt ja auch nur die Leute grüßt, die man kennt. In diesem Sinne :hut:
180606.jpg
Bild

Benutzeravatar
ThoHei
Beiträge:614
Registriert:Di 17. Mai 2005, 15:57
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Beitrag von ThoHei » So 18. Jun 2006, 17:39

So bei mir waren es dann 124 km.

Es war ein super schöne Tour. :)

Ich wusste nicht, dass das MTL so viele kleine aber knackige anstiege hat. Besondrs wenn man sich verfährt. :wand:

Zum Ende hin wurde es dann immer schwerer der Geist war willig das Fleisch war schwach. Die Fußsohlen brannten die Oberschenkel schmerzten ich war froh als ich zu Hause war.

Aber wir sollten das auf alle Fälle wiederholen, gerade aus dem Gesichtspunkt da ja am 20.08.06 die Olbernhauer Radtour ist.

Tja zum Thema grüßen lasse ich mich gar nicht erst aus. :schnarch:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Beitrag von peso » So 18. Jun 2006, 21:36

Es wäre ja schön, könntet ihr euch an einige Streckendetails erinnern...:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Beitrag von Frank » So 18. Jun 2006, 23:12

peso hat geschrieben:Es wäre ja schön, könntet ihr euch an einige Streckendetails erinnern...:)
mal sehen:

Leipzig - Naunhof - Klinga - Beiersdorf - Grimma - Schlossstraße hoch, Kohlenstraße runter (falsche Entscheidung, da die Kohlenstraße voller Splitt ist :meise: , also dort nur im Schritttempo) - Pöhsig - Schkortitz - Böhlen -Kössern - Tanndorf - Podelwitz - Schönbach - Bad Lausick - Lauterbach - Otterwisch - Oeltzschau - wegen Umleitung ein Riesenbogen bis Störmthal und dann Güldengossa - Wachau - Leipzig

@ThoHei
wenn Bejar oder Peso mitgefahren wären, die hätten uns die richtig fiesen Anstiege gezeigt - dagegen ist die Schlossstraße ein Witz
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Beitrag von pneumo » Mo 19. Jun 2006, 08:27

schöne runde; wenn ihr die wieder mal plant bitte rechtzeitig info, da würde ich mich ab grimma mit einreihen

das "kohlestraßen-problem" hättet ihr lösen können wenn ihr der empfehlung mit der bergstraße in golzern gefolgt hättet; schöner gleichmäßiger anstieg auf bestem asphalt und von dort kann man gleich wieder zurück auf döben oder halt über bröhsen richtung kössern/podelwitz/tanndorf oder colditz...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Beitrag von Frank » Mo 19. Jun 2006, 09:48

ThoHei hat geschrieben:Also dann 07:15 uhr am Ostplatz. :)
Hallo Pneumo,

natürlich nehmen wir dich gerne mit auf unsere Touren!

Die Info oben war von Freitag Mittag, also zwei (!) Tage vor der Tour. Ich denke, das ist rechtzeitig genug. Die Strecke stand ja auch schon grob fest. Wenn du ein bisschen gerechnet hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass wir so gegen 8.30 durch Grimma fahren (müssen), da die Kohlenstraße auf dem Programm stand. Insofern muss ich deine "Kritik" zurückweisen.
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Beitrag von pneumo » Mo 19. Jun 2006, 10:35

@frank:

schon ok, natürlich war die tour rechtzeitig angekündigt, hatte ja schon geschrieben das ich mitgefahren wäre, jedoch war "mein" sonntag etwas anders geplant und den terminkalender wollte ich nicht noch mal "umwerfen"
habe dass auch schon so nachgerechnet und bin auch auf 8.15-8.30 als " durchfahrtszeit" gekommen. da ihr euch über beiersdorf angenähert habt fahrt ihr quasi bei mir vor der haustür lang, kann man sich bei einer ev. nächsten tour gut treffen
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Frank
Katzenkopfliebhaber
Beiträge:2828
Registriert:Do 30. Jun 2005, 21:18
Wohnort:Leipzig-Zentrum/Nord

Re: Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Beitrag von Frank » Mo 19. Jun 2006, 10:55

Pneumo,

der Sommer ist ja noch lang.

Ich werde mit ThoHei (und natürlich den anderen) sicher noch öfter solche Touren machen. Das hat den Vorteil, dass man so sein Hobby und die Familie ganz gut unter einen Hut bekommt. Da steht dann das Mittagessen schon auf dem Tisch und man hat dann noch den ganzen Nachmittag.

Also dann vielleicht bis bald :hut:
Bild

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Tour am Sonntag, 18.6./ ca. 100 km ab Leipzig

Beitrag von pneumo » Mo 19. Jun 2006, 11:04

Frank hat geschrieben:Das hat den Vorteil, dass man so sein Hobby und die Familie ganz gut unter einen Hut bekommt. Da steht dann das Mittagessen schon auf dem Tisch und man hat dann noch den ganzen Nachmittag.


da sind wir auf einer wellenlänge ! :)


WINTERPOKALTEILNEHMER

Antworten