Preisgeld 6.Platz Fockebergzeitfahren

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig
Re: Preisgeld 6.Platz Fockebergzeitfahren

Beitrag von Joseph » Do 29. Jun 2006, 16:19

pneumo hat geschrieben:
KetteLinks hat geschrieben:na na na, was seh ich da? wie war das mit den ventilen und der reifenbeschriftung? :gruebel:
...und die kurbel fürs foto auch nicht waagerecht gestellt ;)

auch wenn ich kein scott-fan bin- feines teil!!!
Hallo?! Ist hier auch schon das Tour-Forum? Oder geht es noch um Fahhradfahren? :wand:

joseph.

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Preisgeld 6.Platz Fockebergzeitfahren

Beitrag von peso » Do 29. Jun 2006, 18:26

Joseph hat geschrieben:Oder geht es noch um Fahhradfahren? :wand:
Wenn es nur darum ginge, hätte kein Mensch so einen Rahmen.

Die Anspielungen auf die Tourforenkultur sind doch nur Spaß...zumindest bei mir.:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
chilla
Beiträge:96
Registriert:Sa 6. Aug 2005, 11:42
Wohnort:leipzig

Re: Preisgeld 6.Platz Fockebergzeitfahren

Beitrag von chilla » Do 29. Jun 2006, 21:03

also echte männer fahren stahlrahmen!
der federt stöße besser ab und man wird nicht so schnell impotent :cool:

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Preisgeld 6.Platz Fockebergzeitfahren

Beitrag von KetteLinks » Do 29. Jun 2006, 21:29

Joseph hat geschrieben: geht es noch um Fahhradfahren? :wand:

joseph.
fahren? rad????? :meise:


:D

Benutzeravatar
Joseph
Beiträge:261
Registriert:Mo 29. Aug 2005, 17:30
Wohnort:Leipzig

Re: Preisgeld 6.Platz Fockebergzeitfahren

Beitrag von Joseph » Do 29. Jun 2006, 21:41

peso hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Oder geht es noch um Fahhradfahren? :wand:
Wenn es nur darum ginge, hätte kein Mensch so einen Rahmen.

Die Anspielungen auf die Tourforenkultur sind doch nur Spaß...zumindest bei mir.:)
So war das von mir auch gemeint - vor allem weil die Kurbel bei den Fotos extra schief gestellet wurde. :D

Aber bei Kinderrädern - das wird immer bleiben - muss man ja nicht so streng sein....

joseph.

Benutzeravatar
pneumo
Beiträge:794
Registriert:Fr 6. Jan 2006, 20:39
Name:Thomas
Wohnort:Grimma

Re: Preisgeld 6.Platz Fockebergzeitfahren

Beitrag von pneumo » Fr 30. Jun 2006, 10:57

peso hat geschrieben:
Joseph hat geschrieben:Oder geht es noch um Fahhradfahren? :wand:
Wenn es nur darum ginge, hätte kein Mensch so einen Rahmen.

Die Anspielungen auf die Tourforenkultur sind doch nur Spaß...zumindest bei mir.:)
dito! man beachte die gesetzten smilies...
WINTERPOKALTEILNEHMER

Benutzeravatar
Franzi
Beiträge:937
Registriert:Do 10. Mai 2007, 01:00
Name:Franzi

Re: Preisgeld 6.Platz Fockebergzeitfahren

Beitrag von Franzi » Fr 30. Jun 2006, 19:10

boris hat geschrieben:So.....mitlerweile ist es schon spät und ich habe die erste Probefahrt hinter mir.... :)

Profimäßig zu bemerken ist.....

habe natürlich die Hüllen der Bremszüge etwas kurz geschnitten um nicht zu sagen zu kurz....was einen sportlichen Lenkereinschlag zur Folge hat....also nix mit engen Kurven im Augenblick :wand:

und die Gabel ist leider zu kurz :( bzw der Schaft - sie stammt ja aus meinem alten Rad und passt leider nicht ganz...

muss also trotz der ganzen verballerten Kohle irgendwie ne neue Gabel an Land schaffen :( - denn natürlich gab es den Renner nicht für den 6.Platz....
aber ich habe große Freude im :liebe: für all den Respekt für mich... :) und zum Glück musste man keine Urinproben abgeben sonst wär das alles nix geworden :D

aber alles in allem....sag nur 6,8kg :hut:
Schicker Flitzer.

Wie kommst du auf 6,8 kg? Was wiegt der Rahmen?
[supported by]|Bild & Bild & TeamBild
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h

Benutzeravatar
boris
Beiträge:393
Registriert:Mi 10. Aug 2005, 10:24
Wohnort:Leipzig

Re: Preisgeld 6.Platz Fockebergzeitfahren

Beitrag von boris » Fr 30. Jun 2006, 20:08

Also der Rahmen wiegt laut Hersteller 850g - hab ihn nicht auf die Küchenwaage getan aber als ich ihn in der Hand hatte...da hatte ich für so ca den rest des Tages so :D ein gesicht :)

Die Züge sind jetzt auch drann....nur ist mein Akku von der Lampe nicht voll, so das ich ne Probefahrt - mal länger als n km heute wohl auch knicken kann :(

Alles in allem bin ich fast zufrieden - komm noch n neuer Vorbau drann - der dann -10Grad hat, wodurch der der Lenker noch mehr nach unten kommt.....

UND WICHTIG: kauft euch bloß nie die DT SWISS R 1.1 Felgen.... :dudu:

habe danmal im Tour Forum schon viele gelesen, die gesagt haben das die Speichen aus der Felge reissen.....aber soll wohl besser geworden sein und andere haben gesagt....nie Probleme - alles super....

also - bei mir.....nach ca 4500km Felge vorne und hinten im Eimer :wand:

nervt echt - zumal das Projekt "Boris wird schneller" - langsam echt teuer wird....ich mein die Amphetamine kosten ja auch und EPO ist euch nicht billig..... :doper:


Antworten