Wandertag nach Jena

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:
Wandertag nach Jena

Beitrag von KetteLinks » Mi 5. Jul 2006, 10:34

Aufgrund vielfacher Nachfrage :D - wer hat Lust auf ein Forumsründchen um Jena? Landschaftlich reizvoll und mit viel Tour-Kultur ist diese Gegend das reinste Rennradparadies.
:liebe:

Aufgrund des welligen Profils mulitpliziere man die gewünschte Streckenlänge mit dem Faktor 10, um die ungefähren zu erwartenden hm-Wert zu ermitteln.

Finden sich Interessenten, baue ich gern ein Streckchen (100-150km) zusammen. :maedchen: Zu erwartende Highlights wären die Leuchtenburg, traumhafte Täler und weiß der Geier was. :doper:

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wandertag nach Jena

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 5. Jul 2006, 10:55

ich wäre sofort dabei. wann geht es los?

Ich fahre...

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wandertag nach Jena

Beitrag von KetteLinks » Mi 5. Jul 2006, 11:06

da dieses we schon verplant ist, böte sich das darauf folgende an.
meine zeit ist als studentin diverser geisteswissenschaften allerdings nicht aufs wochenende begrenzt...

vorschlag: Jena-Münchenroda-Großschwabhausen-Magdala-Reinstädt-Kahla-Geisenhain-Erdmannsdorf-Zwackau-Breitenhain-Wolfersdorf-Stadtroda-Gernewitz-Rausdorf-Großbockedra-Ilmnitz-Schöngleina-Golmsdorf-Jena

135 km / 1300 hm .

Leider ist da kein Abstecher in den Norden drin. Könnte man alternativ kurz bekucken, indem man statt über Münchenroda über Cospeda-Closewitz-Vierzehnheiligen-Isserstedt-Großschwabhausen fährt. Sind dann 140 km / 1350 hm. Hier kommt natürlich noch der kulturelle Schwerpunkt zum Zug - 200 Jahre nach Napoleons Nächtigung in Cospeda in der Gegend rumwurschteln.

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wandertag nach Jena

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 5. Jul 2006, 12:19

KetteLinks hat geschrieben:da dieses we schon verplant ist, böte sich das darauf folgende an.
meine zeit ist als studentin diverser geisterwissenschaften allerdings nicht aufs wochenende begrenzt...

vorschlag: Jena-Münchenroda-Großschwabhausen-Magdala-Reinstädt-Kahla-Geisenhain-Erdmannsdorf-Zwackau-Breitenhain-Wolfersdorf-Stadtroda-Gernewitz-Rausdorf-Großbockedra-Ilmnitz-Schöngleina-Golmsdorf-Jena

135 km / 1300 hm .

Leider ist da kein Abstecher in den Norden drin. Könnte man alternativ kurz bekucken, indem man statt über Münchenroda über Cospeda-Closewitz-Vierzehnheiligen-Isserstedt-Großschwabhausen fährt. Sind dann 140 km / 1350 hm. Hier kommt natürlich noch der kulturelle Schwerpunkt zum Zug - 200 Jahre nach Napoleons Nächtigung in Cospeda in der Gegend rumwurschteln.
klingt gut und brächte mich in den genuss, mal wieder rund um jena zu radeln...
nächste woche ginge bei mir zwischen dienstag und donnerstag.

Ich fahre...

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wandertag nach Jena

Beitrag von KetteLinks » Mi 5. Jul 2006, 12:58

mir wäre mi / do recht.

wird allerdings ein ziemliches gezuckel mit mir, vielleicht nimmst du das mtb? :pfeif:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wandertag nach Jena

Beitrag von peso » Do 6. Jul 2006, 13:14

Wollen wir vielleicht erst einmal einen Wochenendtermin probieren? Sonst bleibt es sicher bei euch beiden und mir.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wandertag nach Jena

Beitrag von KetteLinks » Do 6. Jul 2006, 13:16

15./16.7. ?

Benutzeravatar
KetteLinks
Beiträge:314
Registriert:Mo 27. Feb 2006, 01:00
Name:Kristin
Wohnort:Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Wandertag nach Jena

Beitrag von KetteLinks » Sa 8. Jul 2006, 17:48

12.7. 9.00 uhr (oder wann auch immer der zug aus leipzig eintrifft) jena / paradies.

alle wochenendinteressierten schreien bitte ganz laut hier, denn findet sich auch mal wieder ein termin.

:maedchen:

Benutzeravatar
peso
Übungsleiter
Beiträge:6641
Registriert:Fr 13. Mai 2005, 11:00
Name:Peter
Wohnort:Sonneberg
Kontaktdaten:

Re: Wandertag nach Jena

Beitrag von peso » Sa 8. Jul 2006, 17:57

KetteLinks hat geschrieben:12.7. 9.00 uhr (oder wann auch immer der zug aus leipzig eintrifft) jena / paradies.
08:48 (06:50 ab Leipzig HBF)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Benutzeravatar
Gebirgsrenner
Moderator
Beiträge:2218
Registriert:Mo 23. Mai 2005, 12:18
Wohnort:Halle a.d.Saale

Re: Wandertag nach Jena

Beitrag von Gebirgsrenner » Sa 8. Jul 2006, 18:45

ähmm - ich habe gerade in meinem terminplaner geschaut und festgestellt, ich muss mittwoch ab 16 uhr in halle sein und arbeiten. nun meine fragen:
a) schaffen wir es bis 14 uhr zurück in jena zu sein?

b) wäre es vielleicht doch möglich, unsere tour von mittwoch auf donnerstag zu verlegen - und dann vielleicht die startzeit von 9 uhr auf 10 Uhr?

Ich fahre...

Antworten